-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Menü > Einstell. und dann Verbindungen > Netz > Netzmodus > GSM.
Danke
Es funktioniert nun besser, bin mal meine Favoriten durchgegangen, funktionierte alles. Die Internet M Flat gilt ja soweit ich weiß für beide Einstellungen? Also auch GSM only. Oder ändert sich da was, weil jetzt irgendwo UMTS angekreuzt ist?
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Fehler kann auch am Endgerät liegen.
Am ersten Abend ging es wunderbar, daher schließe ich das aus.
Wie stelle ich das Gerät auf GSM only, habe keine solche Option gefunden. Es ist ein Nokia C6-00.
-
Bislang bin ich mit meinem O2 Vertrag immer mit meiner uralten Sim-Karte (steht noch Viag Interkom drauf) online gegangen. UMTS Option war im Vertrag deaktiviert und ginge ja auch gar nicht mit der alten Sim. Also höchstwahrscheinlich GPRS. Habe Internet M und war eigentlich zufrieden, ich surfe ohnehin nur auf meist Mobilen Newsseiten, Foren, Google Reader und Blogs, dazu Twitter und Facebook.
Jetzt habe ich mir gedacht, sei nicht so nostalgisch und hol Dir endlich ne aktuelle Sim mit UMTS, dann gehts vielleicht noch schneller und besser. Sim getauscht, UMTS aktiviert.
Jetzt geht irgendwie gar nix mehr. Verbindungsaufbau dauert ewig lange, wenn es überhaupt klappt. Und das rund um die Uhr. Nichts mehr mit News lesen in der Pause oder in der Straßenbahn, nichtmal abends im Bett reicht meine Geduld minutenlang auf einen Seitenaufbau zu warten.
Liegt es am Netz? Kann ich im O2 Shop wieder den alten Zustand herstellen? Also surfen über GPRS statt UMTS. Sind das unterschiedliche Sendemasten? Oder was ist da überhaupt der HIntergrund?
-
Interessantes Gerät. Wenn es so gute Telefonier-Qualität hat wie das 5800 könnte es wegen der Tastatur und der besseren Kamera für mich interessant sein als Nachfolger.
-
Zitat
Wenn Motorola das Handy technisch verbessern,
und an der Optik nichts ändern würde, wäre es immer noch
mein Traumhandy.
Sehe ich auch so. Habe auch noch ein V3 rumliegen. Das Design finde ich genial. Ich muss immer an Agent Mahone aus Prison Break denken, der hat damit immer telefoniert 
-
Zitat
Original geschrieben von crick So wie es scheint bleibt mir nichts anderes, als die extremen Preise von T-Mobile zu akzeptieren und dort gleich ein Handy mitzunehmen (egal welches).
Ich hatte eigentlich gehofft, dass es mitlerweile guenstig ist mobil im Internet zu surfen, da ich einige Zeit was die Handyentwicklung anging "stehen geblieben" bin.
Wenn Du bereit bist die vergleichsweise hohen Preise der D-Netze zu akzeptieren würde ich den Test den Du gemacht hast mit Klarmobil und O2 auch nochmal mit dem Vodafone-Netz machen. Vielleicht ist das noch besser. Bild Mobil funkt da zum Beispiel oder die CallYa 7 Cent Aktion grade zum Testen.
Mittlerweile ist es sehr günstig mobil im Internet zu surfen, im E-Plus-Netz gibts Daten-Pakete schon für 3,90 im Monat, die locker reichen, wenn man nur Nachrichten, Blogs und Mails lesen will, was auch mit einem günstigen Handy geht. Aber High-End-Smartphone + D-Netz kostet eben mehr
Am aller-billigsten wäre wahrscheinlich langfristig ein Direktkauf der Hardware und eine Prepaid-Karte (Penny oder Bild zum Beispiel).
-
Zitat
Original geschrieben von Personal Jesus
Hm, das schreit in meinen Augen nach einer QuaSi (Qualitätssicherungsmeldung oder wie es mittlerweile bei denen heißt) bei E-Plus.
Wie macht man denn sowas? Geht das online? Und hat man bei Mein Base eigentlich Anrecht auf Support im Shop? Habs im Shop gekauft nicht online.
Edit: Wie ich jetzt rausbekommen habe, funktionieren scheinbar nur Eplus zu Eplus SMS nicht. Seltsam.
-
Willst Du Dir das iPhone kaufen oder mit einem Vertrag abbezahlen? Das wird auf jeden Fall sehr viel teurer als Deine jetzigen 7 bis 12 Euro. Ich würde sagen ca. 40 Euro oder mehr, dann hättest Du aber die Minuten, SMS und Internet mit drin. Wenn Du ein richtiges Top-Smartphone wie das iPhone 4 oder das HTC Desire willst um alle technischen Innovationen auszuprobieren, dann kostet das halt ab 30 Euro mindestens im Monat, ca. 20 Euro für das Gerät und 10 Euro Internet minimal plus SMS und Telefonie.
Eine Alternative wäre ein günstigeres Smartphone und/oder z.B. Penny Mobil, das ist im D1 Netz, allerdings Prepaid, dafür aber billig.
-
Zitat
Original geschrieben von Personal Jesus
Oder gehen die SMS raus und kommen nicht an?
Genau das, rausgehen tun sie. Kommen aber nicht an. Wie ich jetzt erfahren habe, kommen auch keine SMS bei mir an, allerdings nur teilweise, eine habe ich heute bekommen von einem E-Plus Anschluß.
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Oh! Dann gibt es wohl derzeit keine Störungen bei E+! :top:
Kann man irgendwo nachschauen, ob E-Plus gestört ist?
Bei mir kommen derzeit keine SMS an (also meine). Habe mir erst nichts dabei gedacht, aber nachdem auch eine SMS an Base (Status-Abfrage) ohne Reaktion blieb, frage ich nochmal nach: auch heute sind meine SMS nicht angekommen.
Ist sowas bei E-Plus (Base) häufiger?