Beiträge von Tommix

Zitat

Original geschrieben von reiseexperte
    nur falls es jemanden interessiert. das htc smart hat keinen office viewer, kein pdf und keinen flash player.(youtube)
    der support meinte jedoch, dass die entwickler der brew apps dran sind. das kann allerdings noch dauern

Gibt es nicht vielleicht eine Java-App die sowas kann? Wäre nicht schlecht, wenn es für Brew irgendwann mal noch ein paar sinnvolle originale Apps geben würde. Die von Dir angesprochenen und ein RSS Reader wären nicht schlecht. Und was für Last.fm und Internetradio.

@phone-company:

Nach unten hin ist die Folie übrigens nicht 100 Prozent passgenau, vermutlich absichtlich wegen der kleinen Taste am oberen Rand.

Zitat

Verwendest Du eine Displayfolie für das Gerät? Wenn ja welche?

Ja ich habe eine drauf, sie heißt Vikuiti DQC-160 . War von Amazon und hat 8,90 gekostet. Normalerweise nehme ich immer Brando, aber von denen gabs noch keine. Die Folie ist ok, nur sieht man Fingerabdrücke deutlich stärker als auf dem Display.

Also falls ich mal nen über 20jährigen mit so nem komischen Handy sehe, weiß ich dass ist der aus dem tt-forum ;) Aber immerhin würdest Du es in schwarz nehmen! Zusammen mit einer Prepaid-Karte mit Guthaben von 20 Euro würde ich es dann aber auch nehmen. Für 20 Euro ;) SMS tippen sich damit sicher ganz flott.

Wahrscheinlich liegt es an der Menge der SMS, bei dem Kontakt sind es so 100 denke ich, wo es stockt in dieser chatartigen Ansicht. Aber so viele Nachrichten hintereinander weg in einem Stream ist ja der Sinn des Telefons und keine ungewöhnliche Nutzung oder so. Insofern dürfte es da gerne schneller sein.

Softwareversion ist Brew MP 1.0.0.604

Meinst Du da gibt es schon unterschiedliche?

Naja, die E-Serie wurde berühmt, als es noch keine Smartphones mit großen Displays gab. Da ging das noch so. Und diese 8 mm machen eben optisch ganz schön was aus. Motorola macht grade sowohl mit dem Milestone als auch mit diesem Backflip vor wie man neue Technologie wie Touchscreen und eine hervorragende Tastatur in ein Gerät verbaut.

Entweder Nokia verkauft dieses seltsame X5 sehr billig oder es wird ein Flop, sage ich mal ;) Ich kann mir keine Zielgruppe vorstelle, die sowas haben will, außer wie gesagt kleine Kinder. :)

Also unter flüssig verstehe ich was anderes. SMS Widget - Dauer vom Klick bis zur Reaktion - 5 Sekunden. Finde ich ein bisschen arg lange. Ähnliche Slowdowns gibt es häufiger. Das Scrolling ist auch nur Mittelmaß und bei Java Apps (Opera Mini) sogar schlecht.

Was die Verarbeitung betrifft stimme ich allerdings zu: Absolut hochwertig.

Kurze Frage:

Kann ich mit einer Prepaid-Karte aus UK von Deutschland aus an Telefonvotings (Fernsehen) in UK teilnehmen, zum Beispiel Big Brother oder X Factor? Oder muss ich dazu in einem UK Netz eingebucht sein?

Also mich stört, dass das Display im Verhältnis zu Gesamtgerät sehr klein ist, also auch einen fetten Plasterahmen herum hat. Das sieht technisch veraltet und sehr billig aus. Ich weiß nicht genau, welche Zielgruppe Nokia da erreichen will. Da wäre doch höchstens was für Kinder unter 12 oder? Später wollen die doch wie fast alle Menschen eher was wertiges oder chiques am besten ein iPhone?

Zitat

Original geschrieben von The_Strip
    Stimmt, an die ganzen Discounter hab ich gar nicht gedacht! Vielen Dank für die Tipps :)

Zur Netzabdeckung:
    Aus diesem Grund will ich vorher ja das Netz mal testen, ohne große Kosten zu haben. Vllt. ist das Netz ja besser, als die Karte vermuten lässt.

NettoKOM oder PlusKOM, 5 Euro die Karte inkl. 5 Euro Guthaben, 100 MB Daten-Paket für 3,90 Euro.

Ich hatte vor so ungefähr nem Jahr Riesenprobleme mit eplus und dem Internet. Inzwischen läuft es ok. Hab sowohl dieses NettoKOM als auch die Baseflat. Wobei ich fast nur Social Networks und RSS nutze und halt zum Beispiel um hier im Forum zu lesen. Das ist insofern keine gute Basis für ein Urteil über die Qualität des Internets.