Idee find ich sehr gut, erinnert mich ein bissl ans Flipout. Ob die Umsetzung nun zu "weiblich" oder "jugendlich" ist, kann man sicher diskutieren, aber vielleicht gibts ja auch nochmal eine edlere Variante mit dem gleichen Formfaktor...
Nokia X5-01
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von amsoft
Apropros 80er , zu dem Gerät fällt mir spontan ein Liedtext von DÖF ein:"Hässlich, ich bin so hässlich, so grässlich hässlich, Ich bin der Hass! " :top:
Mensch, wusste gar nicht mehr von wem das Lied war, vielen Dank :).
So hässlich das Teil auch aussieht. Hätte Nokia nen 2.8er Bildschirm verbaut und den Kunststoff auf der Vorderseite mattiert wär das bestimmt nen hübsches Fon geworden. Schön und Hass liegen so nah beieinander

-
Ich find das teil ganz ok, so wie es aussieht hat es wohl nen kleinen display.
Ich würde es mir leisten wenn es nicht so einen kleinen display hätte, finde tastastur im slide voll cool^^. -
Ich denke es ist eine gute kompaktere alternative für Leute die ein QUERTZ phone wollen und bisher auf Blackberry, E72 und andere teure heavy-business user telefone angewiesen waren, die voll mit sachen sind die sie nie brauchen würden. Also ein normales Classic phone, aber mit volltastatur. So eine art kompakteres C3, ausgelegt auf Musik und evtl Foto (je nach objektiv und AF der 5mpx Kamera). Das einzige manko sehe ich jetzt in der zu nah am slider sitzenden obersten tastenreihe.
-
Also mich stört, dass das Display im Verhältnis zu Gesamtgerät sehr klein ist, also auch einen fetten Plasterahmen herum hat. Das sieht technisch veraltet und sehr billig aus. Ich weiß nicht genau, welche Zielgruppe Nokia da erreichen will. Da wäre doch höchstens was für Kinder unter 12 oder? Später wollen die doch wie fast alle Menschen eher was wertiges oder chiques am besten ein iPhone?
-
Bildschirmgröße sind 2,36 inch, zum vergleich: E72 2,4 inch. Also doch nicht so klein. Das Gerät ist nur 8mm breiter als das E72, daher der dickere Rand.
-
Naja, die E-Serie wurde berühmt, als es noch keine Smartphones mit großen Displays gab. Da ging das noch so. Und diese 8 mm machen eben optisch ganz schön was aus. Motorola macht grade sowohl mit dem Milestone als auch mit diesem Backflip vor wie man neue Technologie wie Touchscreen und eine hervorragende Tastatur in ein Gerät verbaut.
Entweder Nokia verkauft dieses seltsame X5 sehr billig oder es wird ein Flop, sage ich mal
Ich kann mir keine Zielgruppe vorstelle, die sowas haben will, außer wie gesagt kleine Kinder. 
-
also mir gefällt das X5,und ich bin über 20

also wenn das bei uns in schwarz kommen würde dann würde ich schwach werden.......
-
Also falls ich mal nen über 20jährigen mit so nem komischen Handy sehe, weiß ich dass ist der aus dem tt-forum
Aber immerhin würdest Du es in schwarz nehmen! Zusammen mit einer Prepaid-Karte mit Guthaben von 20 Euro würde ich es dann aber auch nehmen. Für 20 Euro
SMS tippen sich damit sicher ganz flott. -
Es ist ja recht ruhig geworden um das X5, das 3. Quartal ist auch schon vorbei,- wird es in D noch erscheinen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!