Beiträge von Tommix

    War also heute in dem O2 Shop und habe eine Nanomulti erhalten, diese dann über die Hotline aktiviert und nur 5 Minuten später war sie aktiv. Und in der Online-Verwaltung zeigts mir auch schon alles an! Geht doch.


    Es war also alles nicht so tragisch wies am Anfang aussah. Jedenfalls Danke für das Angebot mit dem Zurechtschneiden. Heute war die Hotline übrigens wieder plötzlich abgebrochen, allerdings gerade als der Hotliner fragen wollte "ob ich schon 02 DSL..." tut tut tut

    Nachdem hier im TT kein Angebot für eine VVL kam, habe ich die ganze Sache in einem O2 Shop abgewickelt. Zur Eurem Vergnügen also hier mal meine VVL Geschichte:


    Im Shop: War eigentlich ganz gut soweit, der Shopmensch konnte alles so regeln, wie ich das gerne haben wollte. Am Ende stand dann also der Blue All-in XL. Drei Multisim-Umschläge habe ich mitgenommen. Aktivieren könne er erst morgen. Warum, keine Ahnung. Am Ende ist dann aber sowieso sein PC abgestürzt.


    Zu Hause: Schon auf dem Weg überlege ich: "Hmm, brauch mein iPhone 5 nicht ne Nanosim?" Haha, genau - war keine dabei. Drei normale Multisims. Ich stelle mir das Szenario vor: Morgen aktiviert der also die drei MUltisims und deaktiviert die Nanosim. Ich kann nicht mehr telefonieren. Schon heute die Aussage "Ich glaub, ich hab gar keine Multisims mehr, ach doch, da liegen noch welche".


    Die Wahrscheinlichkeit, dass ich also am Abend, wenn ich frühestens in den Shop komme, eine Multinanosim erhalte, schätze ich gering ein.


    Also denke ich mir, rufste den Shop mal an, dann kann der sich morgen kümmern oder verhindern, dass die alte Sim abgeschaltet wird. Nummer des Shops geht aber nicht ("Kein Anschluss unter dieser Nummer")


    Also Premium Hotline angerufen. Frau an Hotline 1 kommt erstmal formal zu dem Schluss, dass sie mir nicht helfen könne (die Telefonnumer des Shops sagte sie mir auch nochmal, aber die hat ja keinen Anschluss unter dieser Nummer). Ich so: "Dann bin ich mit meinem Problem jetzt allein. Das ist also die Premium Hotline." Sie lacht sich kaputt. Ich hatte es auch wirklich humorvoll ausgedrückt. Kurz darauf kommt ihr die Einsicht, dass mein Debakel doch recht komplex und nicht lösbar ist und ich doch einige Zeit ohne Telefonanschluss und Lösung dastehen werde. "Scheiße, scheiße, scheiße" sagt sie (etwa 5 Mal) tut tut tut, dann ist die Verbindung weg. Möglicherweise hat die Dame aufgelegt.


    Jetzt mache ich erstmal was anderes, vielleicht regelt sich ja morgen abend alles.

    Ich habe folgende 02 Verträge (Premium Status, ist aber wahrscheinlich egal, oder?):


    02 Blue Select (mit Homezone und Internet M 1GB)
    02 Active Data (mit Internet L)


    Beide Verträge sind nicht gekündigt, aber verlängerungsberechtigt.
    Ich möchte am liebsten von diesen beiden Verträgen in den neuen


    02 Blue All-in XL wechseln (wichtig: bisherige Festnetz-Nr. muss erhalten bleiben)


    Ich weiß nicht, ob das überhaupt geht (zwei Verträge in einen neuen verlängern).




    So also das die die Pflicht bei der Anfrage ;) Jetzt kommt die Kür.


    Mein Ipad 2 16 GB Wifi only würde ich gerne durch ein IPad-Gerät mit mehr Speicher und 3G/4G ersetzen. Ich lasse das mal so vage, ihr könnt hier beliebige Vorschläge (außer mit einem iPad 1 machen), wichtig sind nur mehr als 16 GB Speicher und mindestens 3G. (Es ist hier auch ein 02 My Handy Vertrag denkbar.)


    Wenn ihr aus diesen Angaben was basteln könnt, wäre super. (Ich hoffe, dass ich mit meiner Anfrage hier richtig bin.)

    Werde diesen Thread nochmal hervolholen, weil ich denke, dass es das Gerät Wert ist.


    Ich habe das C6-00 jetzt rund drei Monate und bin - wie schon an anderer Stelle geschrieben - begeistert. Nokia hat hier schlichtweg ein solides und robustes Gesamtpaket gebaut, dass vom Nutzwert und der Preis/Leistung ganz oben mitspielt.


    Ein paar Argumente:


    1. Kostenlose Navigation


    Ich hatte das Telefon gerade zwei Wochen mit auf einer Reise durch Osteuropa und konnte somit ausgiebig die Navigation (als Fußgänger) testen. Hat mich nicht im Stich gelassen. Der Akku hielt ebenfalls lange und nebenbei hatte ich auch immer Empfang. Ungewollter Datenverkehr fiel nicht an. Alleine die Tatsache, dass ich bei Nokia kostenlos eine Navigation für die ganze Welt bekomme, die recht ordentlich ist und mit GPS allein auch gut fuktioniert ist ne Wucht.



    2. Problemlose Synchronisation


    Zwar hat Nokia mit dem Wirrwarr zwischen PC Suite und Ovi ziemlichen Bockmist verzapft, aber die Synchronisation zwischen Outlook und Telefon klappt off the box seit jeher reibungslos. Auch alle anderen Funktionen der PC Suite sind hilfreich und funzen reibungslos, egal ob man per Bluetooth connecten will, das Handy als Modem braucht, SMS speichern möchte usw.



    3. Solide Telefoneigenschaften


    Sprach- und Hörqualität ist ähnlich wie beim 5800 ziemlich gut. Viele andere Geräte rauschen, knarksen, surren oder was auch immer, beim C6 klingt es für Telefonverhältnisse klar und natürlich. Empfang ist ebenfalls immer ordentlich (o2) und dass bei geringem SAR-Wert.



    4. Perfektes Messaging


    Die ausziehbare Tastatur ist mir nicht nur beim SMSen, sondern auch bei Facebook, Twitter sowie auf allen Websites auf denen man per Digipad bequem scrolen kann (statt auf dem Screen rumzuschmieren) eine große Hilfe, Freude und Erleichterung. Was soziale Netzwerke und WWW betrifft bieten Opera Mini sowie die kostenpflichtige App Gravity alles was man braucht.



    Nur die Kamera ist halt wirklich Schrott. Was sehr sehr schade ist.


    Ansonsten das beste Telefon was ich je hatte. Wahrscheinlich hole ich mir noch ein zweites, damit ich weiß, dass ich immer eins auf Reserve hab ;)

    Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich melde mich trotzdem mal zu Wort.


    Ich habe ein C6-00 und muss sagen, dass Nokia da (womöglich ausversehen) ein ganz ganz tolles Telefon gebaut hat. Das Gerät ist absolut top und ich bin sehr zufrieden damit. Ich würde mir sogar noch ein zweites kaufen, damit ich noch eins in Reserve habe :)


    Wie ich aber grad hier auf der Antwort-Seite sehe, hast Du Dich schon für das N97 (mini) entschieden.


    Falls Du soziale Netzwerke wie Twitter Facebook und auch Google Reader magst brauchst Du übrigens unbedingt die App "Gravity".

    Ich habe die App Gravity, sicherlich bekannt.


    Problem: die Uhrzeit wird falsch angezeigt. Eine Stunde hinterher, sicherlich durch die Sommerzeit-Umstellung. Gravity selbst hat mich dazu auch informiert via internem Info.


    Wie kann man das beheben?


    Edit: Hat sich erledigt. Die Uhrzeit in meinem Telefon war tatsächlich auf die falsche Zeitzone eingestellt.