Ja, sieht man am orangen Schlauch :top:
Beiträge von sailing2capeside
-
-
https://www.faz.net/aktuell/rh…ur-5g-stadt-16875363.html
Ob wirklich N3 gemeint ist? Im 5G-Kontext steht Midband eigentlich für N78...
Naja, bis Jahresende soll jeder 8. LTE-Standort bundesweit B/N28 bekommen. Eh viel interessanter...
-
-
MLS-Updates der letzten 17 Tage: https://www.google.com/maps/d/…LNG8Fk85l6c9X&usp=sharing
-
Würde mich mal interessieren, was das für Panels am dem Gerüst auf dem ehemaligen Fernmeldeturm (A-Turm) der Deutschen Post sind. Fotografiert auf dem großen Picho bei Wilthen. Der Telekom-Mobilfunkmast mit GSM und LTE steht rechts daneben. Die Panels sehen aus wie größere Mobilfunkantennen samt zugehöriger Technik. aber die Anlage ist kein Mobilfunk wie der Blick in die zugehörige STOB verrät. https://emf3.bundesnetzagentur.de/bn....aspx?fid=6389
Das müsste doch die VF GSM 29930 sein, die Du dort geloggt hast. Panels und Huawei RRUs sind schon etwas älter.
-
Da wird der Schornsteiger sich aber wundern.
Im Kathrein-Katalog gibt es sowas:[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"1134","width":"802","src":"https:\/\/abload.de\/img\/222-page-001vxjtt.jpg"}[/IMG2]
-
Zum einen ist im Handy die Empfangsleistung nur ein Billionstel der Sendeleistung, zum anderen sendet die Sendestufe nicht nur auf 900 oder whatever, sondern abgeschwächt auch auf 2100 usw. Man muss also das Sendesignal aus dem Empfangssignal rausfiltern und für jede CA-Combo inkl. Permutationen (300 mittlerweile?) im Labor erstmal die Parametrisierung für die Antennen, Filter und deren Regelkreise finden, was nicht gerade wenig Aufwand ist.
Und dann kommen die BWLer ins Spiel mit der Frage, wieso wir als Hersteller neue/exotische Bandkombis anbieten sollten, wenn doch der Netzbetreiber am ehesten davon profitiert und der Kunde ihm den lahmen Speed anlastet. Also muss da erst Geld fließen oder der Telco macht das im eigenen Labor.
-
Hier sind Fotos der Antennen und "Erdfunkstellen": https://youtu.be/ei0eapghhGE?t=97
-
Das Thema DDR & Mobilfunk ist auf jeden Fall eine deutlich spannendere Geschichte als der
5G-AusbauB1-Refarming der Telekom: https://www.google.com/search?q=blaumeise+3BTT: Auf der T-Map ist die 5G-Ausbreitung deutlich kleiner als im 3G-Layer, entspricht das der Realität?
-
"Autohändler berichten von zurückgegebenen geleasten Fahrzeugen, bei denen das Ladekabel noch originalverpackt hinten lag."
https://www.tagesschau.de/wirt…rse/e-mobilitaet-105.html
Sehr unglücklich, dass man sowas erst hinterher feststellt. Ob da jetzt die nächste Welle der Empörung abgeht...? Für das Geld hätte die Bananenregierung lieber mehr von diesen Fledermausbrücken bauen sollen: https://www.pz-news.de/baden-w…drueber-_arid,450119.html
