Beiträge von sailing2capeside

Sixt hat schon länger auch Exoten wie den Mondeo Hybrid, Jaguar i-Pace oder Audi e-tron. Letztere sind nette Raketen, aber wie alle anderen Autos mit 2,5 t Leergewicht mMn nur was für asoziale Egoisten.

Europcar hat ziemlich viele Toyata Hybrid. Die neueste Antriebsgeneration im Corolla finde ich übrigens extrem gut verbessert, würde ich einem Golf mit DSG vorziehen.

VWs Carsharing-Firma hat e-Gölfe und ein nettes Tarifmerkmal, das ich (aus egoistischen Gründen natürlich) lieber nicht an die große Glocke hängen möchte.

TEF hat ja schon angekündigt, ggf. so argumentieren zu wollen, dass 700 erst diesen Sommer verfügbar war. Hat aber nix mit der Versorgungsauflage zu tun, dort steht ausdrücklich: "Zur Erreichung dieses Ziels kann die gesamte Frequenzausstattung eines Zuteilungsinhabers eingesetzt werden."

Bei 0,0005 Mrd. Zwangsgeld plus 0,0001 Bußgeld wird doch eh' nix bei rumkommen, wenn der Staat im Gegenzug die Rückzahlung von 5,1 Mrd. Auktionserlös riskiert.

Prima, die NB hatte ich gar nicht auf dem Schirm... :top:

Der Strommast südlich von Schönningstedt hat auch so einen 2G+3G+B20+B3-Ausbauhinweis, Stob vom September hat allerdings nur 2x3 Zeilen. Immerhin ist bei MLS schonmal die NB westlich davon frisch als B1 aufgetaucht.

Kleiner Tipp: Wenn ihr den einen kostenlosen Monat o2 TV erstmalig bucht, um die angebotenen 3 kostenlosen Monate Sky Ticket mitzunehmen: Beachtet, dass mit der Kündigung des o2 TV auch Sky Ticket wegfällt. Bisschen ärgerlich wie unerwartet...

Ansonsten ist das o2 TV gar nicht so verkehrt, wenn auch da noch geräumig Luft nach oben ist:

- kein HD auf dem Handy
    - während ein Sender läuft, kann man nicht nebenbei den EPG durchschauen (wie in der Zattoo-App)
    - in restarteten Sendungen kann man nicht vorspulen (wie bei MagentaTV)
    - Aufnahmen kann man nur im definierten Heim-WLAN anschauen..?

3G->B1:
    Geesthacht Düneberger Straße (stadtweit nun DT 110 MHz, VF 70, TEF 30)
    Lauenburg/Elbe Hitzler-Werft (DT 45, VF 60, TEF 10...)

Laut MLS hat Ratzeburg und Salem nun auch komplett +B1. Dann könnten Mölln und Seedorf auch soweit sein, muss die Tage mal da lang fahren. A24 ist von Hamburg bis vor die AS Gudow nun auch komplett +B1. Wobei an der AS Talkau immer noch kein Standort von Vodafone ist, und die Dörfer ringsum daher quasi unversorgt :rolleyes:...

21483 Lütau ist nun online als eNB 205576 :top:, Richtfunk abgebaut, Ausbauhinweise noch vorhanden.
    21514 Müssen nichts neues, evtl. sind die Panels schon dran, ABH noch vorhanden.

Die alten Nachbarn in 21493 Schwarzenbek und 21514 Büchen haben +B1 bekommen, allerdings beide mit Sektor-Tripel 20/21/22 :confused:

Ganz Brandenburg sicher nicht, zum Beispiel im Havelland die ICE-Strecke nach Hannover ist immer noch ziemlich miserabel und sogar schlechter als TEF. Dagegen hat die A24 bis zur Brandenburg/MV-Grenze ja nun auch komplett +B1. Gut möglich, dass man nun von Berlin nach Rostock fahren kann und fast immer 2CA hat.

Karstädt 4x4 habe ich nicht nachgeschaut, ist auch eher unwahrscheinlich, denn 4x4 ist z. B. auch in Berlin eher selten und die VF-Karte sagt "Auslastung gering 304,5 Mbit/s"

In Berlin gibt es einen TEF-Standort, wo VF nur Richtfunk hat. Also entweder bindet TEF dann per VF-Richtfunk an, oder VF nutzt die Glasfaser von TEF bzw. beide nutzen einen Drittfaseranbieter.