Beiträge von sailing2capeside

[USER="18086"]sailing2capeside[/USER] hast du eine Android-Büchse mit Vodafone-SIM? :D

Nächste Woche soll es laut Kundenforum endlich mit dem IPv6-Rollout losgehen. Das Ganze startet in Berlin, die anderen Regionen folgen in den Wochen drauf.

iOS ist später dran, weil man die Netzbetreibereinstellungen wohl erst im Anschluss aktualisiert.

Bis dato von IPv6 keine Spur. VoLTE mit Callya (siehe Prepaid-Thread) klappt bei mir auch nicht.

Die Telekom will ausbauen, der Grundstückseigentümer will, aber die Bürger nicht: https://www.br.de/mediathek/vi…:5caf9ee762289a00134724ae

"Empfangsverhütung" ist gut :)

Ich habe neulich von einem geplanten Telekommast gelesen, für den die Gemeinde eine "ökologische Ausgleichsfläche" samt Bepflanzungsplan fordert... :confused:

Aber muss man sich da noch wundern? Gestern habe ich den neuen 55m-Masten im 380-kV-Stil in Lauenburg gesehen, der das Elbpanorama total verschandelt :mad:.

Was für ein Ringelpietz:

Runde 192-199: VF und TEF bekriegen sich um 90/80 bzw. 70/60. Da hätte TEF einfach mal nachgeben können, weil DT auch 90 und 1&1 60 hatte.
    Runde 200: TEF lässt von VF ab und stubst die Telekom an. Auch schlau...
    Runde 201 und ff.: DT und 1&1 kabbeln sich um 90/80 bzw. 60/50, weil VF auch 90 hat. Was bringt das jetzt 1&1, wenn sie sowieso nicht an die 70 von TEF rankommen?

Wenn es auf 90/90/60/60 hinauslaufen soll, müssen sich TEF und 1&1 doch direkt bekriegen - oder läuft bei denen unter der Decke doch schon etwas mehr...?

Mit mieser Netzqualität, Abdeckung und Datenraten fegt man den Markt aber auch nicht leer. Sonst hätten doch schon alle so eine 25€-Kombi...

Also hier in Berlin bekomme ich 30 MHz von der Telekom, 50 von Vodafone und 40 von Telefonica mit jeweils 100+ Mbit/s. Wenn dann 300 MHz 5G dazu kommt, sind das (MIMO außen vor) 3,5 mal Kapazität, was bei 50% mehr Traffic/Jahr für 4 Jahre reicht. Ohne Festnetz wird es auch in Zukunft nicht gehen.

Hier die MLS-Neusichtungen der letzten vier Wochen:

https://drive.google.com/open?…IUlZlLvDxQVSw&usp=sharing

Sind schon paar interessante Sachen in Berlin dabei:
    - TXL-Nachbar 10004 ist neu mit B1, läuft flüssig, aber hoffentlich bald noch mit B20+B3|B7 dazu
    - SXF-Nachbar 13759 ist nun vollwertig mit B20+B7 und bisherigem B1
    - Kladow mit B7-Aufrüstung

Ansonsten scheint eine große B1-Welle in Braunschweig, Köln, Bonn, Koblenz, Wiesbaden und Würzburg durchgeschwappt zu sein, während in FFM noch nicht mal angefangen wurde :confused:.

Schade, dass vor der Versteigerung nicht ein ausführlicher Plan für die Finanzierung und den Ausbau verlangt wurde. 1&1 hat weder Geld noch Senderstandorte noch Fachleute die sich mit der Planung und dem Aufbau von
    einem Mobilfunknetz auskennen.Und das Glasfasernetz, dass die haben ist vermutlich in über 90% der Fälle nicht dort wo man es bräuchte.

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/media1.tenor.com\/images\/28a25a47b58c0ea36d429eba5b5f28e5\/tenor.gif?itemid=7402019"}[/IMG2]