-
Leider gibts noch keine CA B1 mit anderen Bändern. Einen drastischen Einbruch der 3G-Performance habe ich noch nicht feststellen können, aber nur 5 MHz ist schon wenig für die ganzen Lidls und Co.
Mit 10 MHz B1 plus 10 MHz B20 wird kein 4G+ angezeigt, jedenfalls nicht bei Samsung. Ist das bei Apple ebenso, oder zeigen die generell kein 4G+?
-
Speedtest mit 64QAM max.:
B1 LTE: 16,9 / 19,2
B20 LTE: 23,9 / 19,7
2CA: 53,2 / 11,2
3G: 1,9 / 3,3
-
Bei mir in Spandau laufen auch 10 MHz.
Neu entdeckt seit dem 21.11.: https://drive.google.com/open?…b5jVgz_lZPMDO&usp=sharing
Die B7-Erweiterungen finde ich da spannender. Evtl. versucht man das nun fläckendeckend auszurollen, um mittelfristig dort mit 5G "light" zu refarmen?
-
Netzabdeckungskarte... Dem Video nach muss man da sehr scharf reinleuchten, die Sendeleistung verstärken und dann über 10 km mit Reflektionen experimentieren. Sowas kann man mit den Geotools nicht approximieren. Aber okay, solange Balken auf dem Display sind...
-
Dank Antennenoptimierung sind jetzt Notrufe im Wimbachtal möglich: https://youtu.be/D_4ID-k2dVU
o2 can do :top:
-
Wieso denn "typisch deutsch"? In welchem Land setzt sich denn der Elektro durch? Wo denken denn die Leute nicht in erster Linie ökonomisch und in zweiter ökologisch? Also wenn jetzt einer mit Norwegen kommt, die haben den Finger schon am Bremsfallschirmknopf...
Bzgl. 530e: Realverbrauch bei leerer Batterie (also nach 30 km) 12 l in der Stadt. 520d: 5 l.
-
Gott, ich würde mich richtig schämen, wenn ich mit dem Posten so eines Werbemülls mein Geld verdienen müsste...
-
Das finde ich ist aber Zeitverschwendung!
Damit kennst Du dich ja gut aus... 
Das Interview ist interessant: Die juristischen Querelen mit dem o2/D1-Roaming steckt dem Urgestein Haas wohl noch in den Knochen.
"Und wir werden in den nächsten zwölf bis 15 Monaten weitgehend flächendeckend 4G von aktuell rund 85 auf 98 Prozent Bevölkerungsabdeckung ausbauen."
Durch Zwangsumsiedlung der Landbevölkerung. in die Städte..?
Gestern war 5G übrigens auch das Thema bei "Hart aber fair". Minister Altmeier machte einen halbwegs vernünftigen Eindruck. Ansonsten mal wieder eine Sendung von Dummen mit Dummen für Dumme und alle, die es werden wollen.
-
Was mir unverständlich ist, ist dass die Tkom einerseits über zu lange Genehmigungszeiten für neue Standorte klagt, aber dann auf der anderen Seite teilweise selbst teilweise 1,5 Jahre braucht, ehe neue Standorte OnAir gehen.
Mein ex-E+-Telekom-in-spe-Haus-und-Hof-Sender ist auch seit 15 Monaten genehmigt und umgebaut, wo offenkundig die Glasstrippe noch fehlt. Seitdem wurden min. 3x der Bürgersteig aufgelassen, waren aber nur VFKD und Tele Columbus... :confused:
Ich will ja nicht über 10 Mbit/s meckern, aber wenn das über B3+B3 mit 4x4 kommt und VF mit B20-solo selbst im Keller 35 Mbit/s liefert, und das VDSL100 instabiler als VFKD läuft, sollte man die VVL-Angebote mal überdenken...
-
VF und TEF haben keine Pressemitteilung gebracht. Sagt schon alles