Beiträge von sailing2capeside

Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Wird aber auf kurz oder lang kommen, ich verstehe nur die aktuelle Politik der Betreiber nicht, Prepaid Tarife mit LTE, aber wieder ohne VoLTE Unterstützung…

Weil die "VoLTE Server" nicht Open Source sind, sondern Lizenzen pro Nutzer kosten. Wenn ein Prepaidkunde nächsten Monat nichts einzahlt, hat man unproduktives Kapital gebunden.

Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Nach meinen Beobachtungen und nach Aussagen in anderen Threads hier im Forum wurde hier bei uns im Osten bisher nichts abgeschaltet (außer an von o2 und Eplus gemeinsam genutzten Standorten je eins der Netze und natürlich Eplus-LTE) und jede Menge LTE1800 neu geschaltet und es ist vieles geplant.

Nope, in M-V sind nun so einige Dörfer ohne indoor-Versorgung verloren gegangen. In S-H hat das Abholzen gerade erst begonnen...

Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    Deshalb hatte ich mich gewundert das nun bei 4x4 gegenüber 2x2 mehr Einträge vorhanden sind, kann man also sagen das bei solchen panels pro genutzem Eingang ein Eintrag vorhanden ist auch wenn die Frequenz identisch ist ?

Naja, wenn eine andere Frequenz oder TDD2600 zu Grunde liegen würde, dann wäre derselben Abstand schon ein sehr seltener Zufall. Also ist naheliegend:

2x2 -> ein Eintrag
    4x4 -> zwei Einträge

flamesoldier hat schon mal eine Detail-Stob gepostet (den eigentlichen Post finde ich leider nicht mehr)
    http://img5.fotos-hochladen.ne…s/vodafone14qxit5elr7.jpg

PS: War ja heute endlich mal wieder schönes Wetter für's Sendersuchen:

eNB 11058, Kreuzberg, Fürbringerstr. - LTE1800 dazu, noch nicht in der Karte
    eNB 11516, Moabit, Ufnaustr. - dito
    eNB 10044, Wedding, Koloniestr. - dito, 3CA
    eNB 11026, Wedding, Behmstr. - dito, 3CA
    eNB 11582, Grunewald, Delbrückstr. - dito

eNB 13814, Grunewald, Clayallee - komplett neu mit LTE800
    eNB 13672, Schöneberg, Akazienstr. - dito, Stob 2012... :rolleyes:

Also da geht noch was, aber an einigen o2-Standorten funkelten auch neue Doppel-Panels in der Sonne.

Naja, also Fakt ist:

- das XZ hat sich drei mal so gut verkauft wie das HTC 10.
    - dass Sony Mobile keine rote Zahlen mehr schreibt.
    - dass Sony bei den Updates zur Zeit sehr fleißig ist verglichen zur Konkurrenz
    - dass das XZ als einziges Gerät zur Zeit 3CA und EVS beherrscht, also netztechnisch führend ist.

Es gab schon Jahre, da hat sich Sony dümmer angestellt. Die Sony UI mag schon häßlich sein und viele Niceties anderer Hersteller vermissen. Dafür produzieren die anderen wortwörtlich Elektroschrott, z. B. LG mit seinen schlecht gelöteten Mainboards. Mit alternativen Launcher kann man ja manches retten...

Was man IMHO konkret am XZ bzw. Nachfolger noch besser machen könnte:

- RAW-Fotos
    - Auswahlmöglichkeit zwischen poppigen oder natürlichen JPGs
    - Wenn ein zweites Objektiv, dann bitte ein Portrait-Tele wie beim iphone 7+

Die für 4x4 zusätzlichen Antennenelemente sind hier offenbar in dasselbe Panel integriert, von außen erkennt man das nur an den zusätzlichen Ports:

https://1.f.ix.de/imgs/18/1/5/…n_3-2bce9aba08c98d0f.jpeg

Wenn es nach Anzahl der Sendeantennen ginge, hätten schon alle bisherigen 2x2 Mimo-LTE-Sektoren zwei Einträge haben müssen (wie es IIRC bei den exotischen 3G-2x2-Mimo der Fall war), und die 4x4 Mimo nun vier. Ist wohl zuviel Aufwand... :confused: