Beiträge von sailing2capeside

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Auch wenn ich mir in dem Bereich kein abschließendes Urteil zutraue, muß ich zugeben daß ich auch diesen Gedanken hatte; es muß aber im Reich der Spekulation bleiben. Zu seinen bleibenden Verdiensten gehört, daß er die Preissenkung bei Datentarifen um 97% möglich gemacht hat - zuerst bei Simyo; die berühmten "24 Cent pro Megabyte im GPRS-Betrieb." Das war ein großer Fortschritt gegenüber den bis dahin üblichen Preisen von 9 Euro pro Megabyte (oder mehr) und erst recht gegenüber den üblichen CSD-ähnlichen Abrechnungsmodi a la 9 Cent pro Minute :rolleyes:

Der erste GPRS-Preis bei E-Plus waren 2,5 ct/kB, was exakt 26.214,40 EUR/GB sind. Heute undenkbar, aber damals war E-Plus noch Professional & ÜberPremium... :D

Legendär ist auch die "Flatrate" mit 1 GB für 9,90 EUR - anno 2008 unschlagbar für's geschmuggelte iPhone...

Im übrigen geht es auch nicht um einen Personenkult um Herrn Dirks, sondern dass Mitarbeiter in einer Fusionssituation nun mal blocken. Ein Externer hat mir mal eine epische Geschichte über den Grabenkampf zwischen grüner und blauer Rasse erzählt - da hätte wahrscheinlich nicht mal Chuck Norris schlichten können...

Das sehe ich genauso wie Du Max. Herr Dirks hatte bei KPN sicher mehr Freiheiten und Möglichkeiten, war dort ja auch im Vorstand. Und Bitkom-Präsident wird sicher nicht jemand, der nur heiße Luft redet, auch wenn das die Hauptaufgabe ist. Zwei unterschiedliche Organisationen zusammenzuführen ist sicherlich sehr kompliziert und nervenaufreibend, wenn Einsparungen erstmal oberste Priorität haben und man einen Aktienkurs mit Telefonica als Hauptaktionär im Nacken hat.

Ist doch glaube ich recht offensichtlich wer Nachfolger wird:

ESMT Open Lecture with Rachel Empey

Pragmatisch wie Angela Merkel: Lohndumping fördern, kürzen beim Kundendienst, sparen am Vertrieb, vorhandene brachliegende 3G-Kapazitäten besser in Geld ummünzen, Dividende liefern hat oberste Priorität, Netzqualität vs. Schuldenbremse...

Ich erwarte für die die nächsten beide Jahre, dass noch größere Ramschtarife mit max. 3G kommen bzw. offizieller werden und der LTE-Ausbau in der Fläche extrem zäh sein wird. Die Fanboys werden schon treu bleiben... :D

Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    AMR WB über 2G hat bei mir heute mal wieder funktioniert, keine Ahnung wer oder was entscheidet ob es funktioniert oder nicht.

Also gut, ich konnte das Problem jetzt soweit eingrenzen: das Netz funktioniert absolut einwandfrei.Beim LG G3 und G4 (beide VF Firmware) geht GSM HD nur nach Enforcen per Service Mode, die Einstellung geht dann aber leider nach einem Neustart perdu. Bei meinem Schubladen-Lumia geht's hingegen stets out of the box. Also ein Endgeräteproblem bzw. auf Layer 8 :cool:...

Zitat

Original geschrieben von SoerenH
    Der Ärger begann mit der Versteigerung von UMTS. Michel und die Politik tanzten wegen des Milliardenschatzes in ihrer Einfältigkeit quasi auf der Straße und sahen nicht, dass jede der Milliarden auf Jahre zum Investitionshemmnis werden würde. Warner wurden mundtot gemacht. Diese Auktion war der erste schwere Abbiegefehler auf dem Weg in eine digitale Zukunft.

An der Stelle nochmal speziellen Dank an Telefonica. Erst die Auktion richtig eingeheizt und dann mit Quam die erste 16-Mrd.-Lizenz mit Vollgas an die Wand gefahren. Heute buckelt TEF die Kosten von drei Lizenzen, DT und VF von einer. Das sind ohne Zinsen und Inflation mal eben 1,2 Mrd. € pro Jahr, also mehr als die Netzinvestitionen...

Persönlich ist mir das ja völlig latten, zumal TEF es unterm Strich dieses Jahr geschafft hat, sich im dreistelligen Bereich zu meinem Gunsten zu irren. Aber irgendeiner muss die Zeche wohl oder übel blechen..?

Aber Du hast eine Auslandsversion geflasht oder? Offiziell ist in Deutschland doch nur die V20g mit 01.07...

Das G3 habe ich mit der Backofenmethode wieder flott bekommen, war nur eine halbe Stunde basteln inkl. Youtube-Tutorial schauen :). Das G4 ist sehr ähnlich aufgebaut, also etwas Hoffnung, falls es einen erwischen sollte...