Zu dem Zeitpunkt wusste niemand, dass die Sowjetunion auseinanderbrechen würde. Manche hier haben's bis heute nicht mitbekommen!
Beiträge von sailing2capeside
-
-
Frage:
Warum dürfen wir (hier im Westen) einen Überfall Russlands befürchten (das im Übrigen seit Jahrhunderten keinen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg iniitiiert hat), während wir den Russen die Angst vor einem Angriff von Staaten, von den völkerrechtswidrige Übergriffe regelmäßig ausgehen, absprechen?
Die Einverleibung der Krim war also kein Angriffskrieg, sondern nur Verteidigung..? Und die ganzen Truppen und Söldner in Syrien, Lybien, Afrika, Kaukasus, Donbass etc. sind dort nur auf Urlaub?
Ein Bild sagt alles: https://www.bbc.com/news/av/world-europe-43611547
"Im März 2018 antwortete Juschtschenko auf die Frage der BBC, ob der russische Präsident Putin involviert gewesen sei mit der Aussage, er habe dazu eine Antwort, aber er werde sie nicht aussprechen. Europa sollte erkennen, dass die größte Bedrohung für seine Bürger ein Russland sei, das im 21. Jahrhundert mittelalterliche Methoden anwende."
-
Au mann, die russische Hirnwäsche-Proganda funktioniert....

-
frank_aus_wedau Ach, hör doch auf diese imperialen Machtgelüste zu verteidigen!
Der einzige, der Vereinbarungen zwischen der NATO und Russland gebrochen hat, ist Putin selbst mit der Einverleibung der Krim 2014.Jedes unabhängige, souveräne Land hat das Recht der NATO beizutreten, und die NATO hat das Recht diese aufzunehmen. Wenn die Ukraine will, dann kann sie sogar 51. Bundesstaat der USA werden!
-
Ja klar, ein aggressiver Diktator braucht Unterstützer.... Wir sollen alle Verständnis für und Mitleid mit Putin haben, der schon so verweifelt ist, dass er Panzer auffahren lässt und alle kritischen Journalisten ermorden lässt. Und alles nur weil man in Moskau jetzt ne Coca-Cola kaufen kann...
-
Alles anzeigen
Hoffentlich haben viele der Scharfmacher der Rede von UN-Generanlsekretär Guterres gelauscht. Einige Kernaussagen:
1. Er glaubt nicht, dass es zu einem Krieg kommen wird,
2. er mahnt, dass diplomatische Kanäle (die bekanntlich von der NATO abgebrochen wurden) wiederherzustellen,
3. verbale Attacken (wie etwa das Heraufbeschwören eines Kriegs) zu unterlassen und deeskalierende Aussagen zu wählen,
4. ...
Aus meiner Sicht eine deutliche (wenn auch diplomatische formulierte) Klatsche gegen die Agitation von USA und NATO. Unglücklicherweise haben die Scharfmacher das wohl noch nicht realisiert - oder sie bleiben bei ihrer Übung, die UN nur dann zu akzeptieren, wenn es ihnen nützlich erscheint.
0. Er verurteilt die russische Truppenkonzentration an der Grenze zur Ukraine.
Aber das kann man ja ruhig mal unter den Tisch fallen lassen...

-
Mit aufständischen Halbaffen meinst du Menschen, richtig?
Mehr muß man dazu nicht sagen.
Ja, damit meine ich kriminelle, gewaltversessene, beim Militär rausgeschmissene Morgenluft-witternde Versager, die sich für Putin prostituieren. Von solchen Tieffliegern würde ich mich nur ungerne herumkommandieren lassen: Ukraine - Kampf um Donezk | Doku HD | ARTE
ZitatDu scheinst mir auch einer zu sein, der die Ostgebiete gerne wiederhaben möchte, obwohl er sie nie besessen hat.
Also da hat dir die Putin-Propaganda ja richtig schön ins Hirn geschissen..

-
Da wird seit langem im Untergrund Krieg geführt. Auch mit Waffen und Toten. Und der Westen unterstützt das auch heftig. Mit Worten und Geld und Hetze.
Der Westen hat genug Motive für einen gewünschten Krieg. Er schürt das Feuer bis es brennt.
Ich kann die Heuchelei kaum noch ertragen.
Dein Whataboutismus ist genauso Heuchelei.
Der Westen hat die nach Demokratie, Freiheit und Kapitalismus strebende Maidan-Bewegung unterstützt. Und wie revengiert sich Putin? Er drückt aufständischen Halbaffen Waffen in die Hand und lässt eine zivile 777 abknallen und versucht es der Ukraine in die Schuhe zu schieben...
-
Einmal Johnson & Johnson wird als Zweifach-Impfung anerkannt:
https://www.tagesspiegel.de/po…g-anerkannt/28083532.html
Respekt an die Klägerin!
-