-
River gab es doch schon in den 80ern bei Aldi Nord
. War wirklich lecker, vor allem die Zitronenlimo.
Es gab übrigens am Wochenende in Haiti ein Erdbeben mit 2000 Toten. Scheint aber keinen so zu interessieren wie Trittbrettflieger oder Schokobrunnen...
Aber das war 2010 mit den 220'000 Toten auch nicht anders...
-
Naja, selbst wenn Geimpfte und Genese irgendwann 100% der Bevölkerung darstellen: es wird eine gewisse Inzidenz geben. Und dann sind Maske und Lockdown wieder "alternativlos"...
Von China lernen heißt Siegen lernen... 
-
Nach der Logik müsste Vodafone ja auch sein Koaxnetz einstampfen und würde nur noch DSL-Reselling betreiben. Das Telekom-Festnetz wäre nicht besser ausgebaut als heute... Oder die Telekom stampft ihr Festnetz ein und betreibt Koax-Reselling - möchte ich mir nicht ausmalen... 
Wir hatten ja auch mal das o2-GSM-Roaming im Telekom-GSM-Netz. Krachend gescheitert wie die Handover...
Oder das MOCN: Wieviele neue Standorte sind bis jetzt damit entstanden? Keiner... Wieviele laufen mit 20 MHz? Keiner... Und wen interessiert es bei einer Störung, diese schnell zu beheben? Keinen...
Hätten wir einen besseren 700er-Ausbau, wenn das Roaming-Modell damals schon eingeführt wäre? Könnte TEF dann noch günstige Tarife anbieten?
Ein funktionierender freier Wettbewerb regelt schon alles.
-
-
Gut, Mediziner und Politiker verstehen es nicht warum die Zahlen dort nicht weiter explodieren, aber das kennen wir ja hierzulanfde auch nicht anders.
Es ist ja nicht alles erklärbar: Warum sind die Inzidenzen in NRW und SH eigentlich momentan so hoch, in Thüringen und Sachsen aber niedrig? Das spiegeln die Impfquoten ja mal gar nicht wieder. Frühere Sommerferien fände ich als Erklärung/Ausrede bisschen dünn!
-
Frank73 Dann scheint dir leider diese erschreckende interne Umfrage entgangen zu sein: https://uebermedien.de/54539/w…aerm-um-ein-datenprojekt/
-
Wenigstens wird man nicht gezwungen die Bild für 18,xx € monatlich zu kaufen. tagesschau.de zum Beispiel ist doch bei der Faktenselektion und teils auch bei der Formulierung der Schlagzeilen auch nur noch Bild-Sensationsjournalismus in links-grün...
-
L8 RRUs und Basebanderweiterung plus Montage kosten nun mal mehr als nur L9-only remote einzuschalten. 800 über 900 zu senden ist da eher ein geringes Problem. Aktuelle Antennen haben teilweise Ports mit 700 bis 900 beschriftet, sind aber nach wie vor für 900 optimiert.
-
Das ist doch auch Impfpropaganda. Herdenimmunität hängt nicht nur von der Impfquote, sondern auch von Impfeffektivität und R-Wert ab. Letztbeidere sind schwer einschätzbar und durch Mutationen nicht fixiert... Und dadurch scheint Sars-Cov-2 sich eher wie die anderen Schnupfen-Corona-Viren als unausrottbar zu entpuppen.
-
Naja, was heißt "Problem"? Liegt doch in der Natur der Sache: Masken sind das "Problem", dass ich mich nicht anstecke oder noch feststellen kann, ob jemand Mundgeruch hat. Und Regen ist das "Problem", dass der Wald nicht brennt... Die Personen, bei denen der Schnelltest nicht mehr anschlägt, liefern ja zum einen weniger Viren aus und zum anderen zusammen mit ihren eigenen Antikörpern, so dass die Chance der Ansteckung reduziert ist.
BTW, schönes Stück Beamtendeutsch:
Bei der entgeltlichen Erbringung sexueller Dienstleistungen sind gesichtsnahe Praktiken nicht erlaubt. Die Erbringung sexueller Dienstleistungen ist nicht zulässig in Prostitutionsfahrzeugen im Sinne des Prostituiertenschutzgesetzes. Die Organisation oder die Durchführung von Prostitutionsveranstaltungen im Sinne des Prostituiertenschutzgesetzes sind untersagt. Das Angebot der Dienstleistungen nach Satz 1 ist nur nach Terminvereinbarung und ausschließlich an einzelne Personen erlaubt. Sexuelle Dienstleistungen dürfen nur von Personen in Anspruch genommen werden, die negativ getestet sind. Beim Aufenthalte in Prostitutionsstätten und bei der Erbringung sexueller Dienstleistungen müssen Personal und Personen, die sexuelle Dienstleistungen in Anspruch nehmen, eine FFP2-Maske tragen.