Beiträge von florifliegt1

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Da brauchst du garnicht zu fragen, innerhalb des O2-Netzes gibt es keine Rufnummernmitnahme. Das würde allenfalls gehen, wenn du zunächst zu einen anderen Anbieter portierst und dann wieder zu O2 portierst. Warum willst du eigentlch wieder weg von Netzclub?

Ich will NUR dann weg, wenn es passieren SOLLTE!!! wenn UMTS-flat durch nicht-reagierung deaktiviert wurde!

Also nicht falsch verstehen, achja: Ich will weg von Debitel, den Drecksverein! Ich habe es zu einem anderen Anbieter innerhalb von 1 Monat nicht geschaft, und Debitel lässt sich vermutlich extra zeit, mir den Stand mitzuteilen, ob die verzichtserklärung eingegangen ist, deswegen wuederrufte ich meine Kündigung, damit meine Nummer Ende dieses Monats NICHT weg ist.

Also: Meine nummer ist so wichtig, ebenso das ich eine UMTS-Flat habe, egal, ob ich aktuell eine andere Nummer nutze (ein anderer discount-Tarif, 9 cent/min/sms)

Wenn du bei Debitel bist, willste bestimmt auch weg, lies mal bei ciao paar Testberichte! :flop:

Liebe Katja,

da die Rufnummermitnahme nun möglich ist, möchte ich gerne wiessen:

1. Wieviel die Rufnummermitnahme von kostet wenn ich von Netzclub zum anderen anbieter wechseln will?

2. Kann ich von Netzclub zu o2 wechseln? (konkret: Netzclub zu discoplus (o2-Netz, nutzt Sevice-provider drillisch))?

Denn ich habe sehr häufig gelesen, das von o2 zu o2-netz nicht funktioniert!

Vielen Dank und ein wunderschönse Wochenende!
    florifliegt1

Zitat

Original geschrieben von NetzClub
    ich denke nicht, dass es einen Unterschied macht, ob dort "Willkommen" oder "O2" steht.

wenn ich wüsste, ob ein netlock per Netzname arbeitet oder Name in der SIM-karte... da stecke ich in der Materie nicht drin, intressant wenn du mal nachfragst.

Zitat

Viel mehr scheitert es wahrscheinlich daran, dass dein Handy eine Sim-Lock hat.

Eigendlich sollte es da kein Problem geben, daselbes netz, es kommt ja drauf an, wie geprüft wird.

Zitat

Es funktioniert nämlich leider nur mit Handys ohne eine solche Sperre.

Ich behupte, neu SIM-Karten mit o2-namen funktionierts, auf gut glück will ich aber keine neue bestellen... deswegen warte ich auf feedback.

katja

ich habe ein o2-prepaid-handy. Ich kann damit netzclub nicht nutzen (name: willkommen... liegt das daran)?

Kannst du/Jemand anderes mir sagen, ob es kalppt, mit einer neueren SIM-Karte wo o2 als betreiber drinsteht, Handys mit o2-netlock funktionieren?

Handy: Samsung E1080

Danke!
    (sonst bringt mir das handy nichts... werde es verhöckern für ein 10er ist ja nagelneu)

Zitat

Original geschrieben von fragger123 Großteil versuchen wird das System zu umgehen (mit SMS in einen Ordner verschieben gings ja scho los).

full ack! und wenn das die Werbekunden LESEN haben sie kein Interesse!

Ich habe nichts, wenn man sowas offline diskutiert oder offline ein Filter-app schreibt (man kann ja auch manuell android-apps installieren, da google gewisse apps ja nicht zuläst... und diese app NICHT online stellt, nirgends!), aber solange es jeder User lesen kann, das etwas umgangen wird, ist es doch dem Untergang geweid!!!

Ich hoffe, Netzclub lebt lange! Ich spare mir dadurch 10 EUR/Monat!

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Die Frage ist nur, ob die verwendete Infrastruktur deine Anregung so einfach hergibt ...

ich würde auch sowas programmieren, leider ist es allein mühselig, überhaupt irgendwie den Kram zu bekommen um damit zu entwickeln.
    Denn intelligram.de hat ja auch "tolle" Produkte (finde ich nicht innovativ) entwickelt, sowas könnte ich dann auch machen... aber es ist denke ich schon zu mühselig da dann zu betteln.
    Und... wenn es realistisch wäre, das man für eine Idee befördert wäre... heute muss man froh sein muss das man überhaupt ein Job hat, total daneben die flash-animationen. :D

katja
    gibt es eine Kontakt-e-mail um sowas zu erfragen?
    Das Kontaktformular ist eher ein Witz. Ich kochte vor wut, als meine Frage zum Palm aufkaufen nicht beantwortet wurde, 1 Tag später hatte es HP, und HTC wollte es nicht.

Zitat

Hi florifliegt1,

dass Guthaben verfällt, ist glaub ich nicht mehr erlaubt. Aber ich frag hierzu auch nochmal nach.

VG Katja

Hier
    http://www.o2online.de/nw/supp…den/direkt/pageframe.html
    steht es aber so... deswegen habe ich da auch mal nachgefragt, besser 2 fragen nach, dann hat man auch am Ende eine Antwort die Zuverlässlich ist.

Das sollte dringsten korrigiert werden! Wir leben im Abmahnland!
    (ich freue mich auch auf deine weiteren Antworten meiner Fragen) :top:

katja
    1. Verfällt das Guthaben nach 6 Monaten seid einzahlung?
    Sowas ist ja eigendlich verboten worden... prepaid darf nicht verfallen...
    wie o2 durchstartet ist es doof, wenn das noch so bleibt, denn o2 hat wirklich potential, alle zu schlagen!!!

2. Kann ich per Überweisungsautomat mit einer mein Netzclub-Guthaben auswählen?

(Leider weiss ich den Hersteller nicht, würde den gerne fragen wass passiert wenn man richtige nummer aber falschen provider angibt, mit erkennung anhand der Vorwahl gehts nicht mehr immer, aber dafür per routing oder so, wenn sowas nicht drin ist, wäre doof, und deren Produkt zu verbessern wollen, kann man ja ohne den Namen zu kennen auch nicht seine Hilfe anbieten.

3. Wann wird willkommen in Netzclub oder besser Nezuclub (o2) umbenannt?