Beiträge von Valynor

    Hallo,


    ich hatte mich eigentlich schon fast für den Congstar Prepaid Tarif entschieden .. wenn da nicht diese häßliche Fußnote hinter dem Preis für Datentransfer (€0.35/MB, 10kb Taktung) angebracht wäre:


    "Das Datenangebot ist vorerst bis zum 31.12.2008 befristet."


    Hat jemand von euch (Insider-) Informationen, ob wahrscheinlich damit zu rechnen ist, daß sich der Preis ab 01/2009 erhöht, oder sonstwie verschlechtert wird?
    Das wäre für mich nämlich ein definitiver "Deal Killer".


    Danke im Voraus,


    Valynor

    Zitat

    Original geschrieben von chUz
    hmm also von der optik enttäuscht mich das gerät immer mehr..
    die rückseite ist ja mal richtig hässlich und sieht wirklich billig aus...
    warum werten die das gerät dermaßen ab, wenn die es doch bei dem diamond so schön gemacht haben ?


    Wenn du eine ehrliche Antwort haben willst: Weil sie es niemals ALLEN Nörglern gleichzeitig recht machen können.


    Ich persönlich finde das Design des Touch HD überzeugend, auch die Rückseite.


    -Valynor :)

    bluesignes


    nachdem, was ich auf pocketnavigation.de gelesen habe, funktionieren die PDA-Versionen der TomTom/Navigon Software vorerst NICHT auf dem Touch HD. Grund dafür ist die WVGA Auflösung.


    Es ist jedoch damit zu rechnen, daß dies bald mit Updates behoben wird, da WVGA im PDA Bereich durchaus als zukunftsträchtig anzusehen ist. :)


    -Valynor

    Hallo,


    könnte mir jemand mit persönlicher Erfahrung mit den HTC Touch Smartphones eine Frage beantworten:


    Setzen die HTC Geräte eine "InterNet-Flat" quasi voraus, oder kann man sie auch so einstellen, das man jeweils *manuell* on- und offline geht?
    Letzteres wäre für mich sehr wichtig, da ich vorhabe, das HTC Touch HD mit einem zeit-basierten Vertragsmodell zu nutzen. Es wäre für mich deswegen ziemlich fatal, wenn die HTCs bei allen möglichen Gelegenheiten (zB für Updates der Widgets) "von selbst" online gingen.


    -Valynor

    peteradolf86


    Wo kann man denn Vegleichsphotos zwischen dem LG Renoir und den von dir genannten anderen Geräten finden?


    Mit meinen obigen Argumenten wollte ich eigentlich auch nur sagen: Die neuesten Photo-Handies könnten vermutlich deutlich bessere Bilder liefern, wenn die Hersteller, anstatt nur auf die werbewirksame Megapixel Anzahl zu setzen, statt dessen versuchen würden, eine wirklich gute ~4 MPixel Objektiv/Sensor Kombination zu entwickeln. Nur kauft das dann natürlich keiner.


    -Valynor

    Zitat

    Original geschrieben von ruede500
    Die Beispielbilder der acht MP Kamera sehen ganz nett aus,im Detail ist jedoch der Kontrast an den Motivkanten schon wieder so verwaschen wie es beim Viewty der Fall war.


    Das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben. Ein kleines Objektiv in Verbindung mit den (im Vergleich zu echten DigiCams) winzigen Bildsensoren wird IMMER eine deutlich schlechtere Bildqualität liefern.


    Es ist einfach (noch) physikalisch unmöglich, mit den kleinen Baugruppen, wie sie in einem Mobiltelefon mit Kamera notwending sind, bessere Bildqualitäten zu erreichen - wenn es dir auf maximale Qualität ankommt, ist ein Photo-Handy nicht das richtige Werkzeug.


    Dazu kommt noch, ähnlich wie bei den DigiCams, das unsinnige "Megapixel-Wettrennen" zwischen den Herstellern. Bei Kompaktkameras ist z.B. eine Auflösung von 6-7 MPixeln optimal, mehr bringt *keine* bessere Bildqualität, sondern im Gegenteil in den meisten Fällen eine Verschlechterung.


    Bei Photo-Handies wäre aufgrund der Sensor- und Objektivgröße sehr wahrscheinlich eine noch geringere Auflösung sinnvoll um eine maximale Bildqualität zu erreichen, etwa im Bereich von 3-5 Megapixeln. Leider entwickeln die Hersteller in diesem Bereich aber nicht weiter, sondern versuchen sich gegenseitig mit höheren Megapixel Zahlen zu übertrumpfen, die sehr wenig/nichts über die tatsächliche Bildqualität aussagen.


    -Valynor