Beiträge von Olaf44

Update zum Thema Folgekosten:

Ich habe mir gerade 2x20 Nachbau- Tintenpatronen für einen meiner DCP195C gegönnt, für 2x10€=20€: http://www.amazon.de/hochwerti…MFC-6890CDW/dp/B001TOJEWG

Eine Patrone kostet dann netto nur noch ca. 40 Cent...

Bei den HP- Druckern kostet eine einzige Tintenpatrone 20€, statt bei mir 40 Tintenpatronen. Da riskiere ich es gern, daß der einzeln vielleicht 70€ teure Drucker bei einem Ausfall innerhalb der Garantiedauer nicht kostenlos repariert wird :) .

Zitat

Original geschrieben von strikeme Nun meine Frage ,ist es rechtlich haltbar das eine Kündigung nur nach Zusendung des Personalausweises gültig ist ?

Rechtlich bewegt sich Web.de auf sehr wackligem Eis: Bei einer Sache, die ohne Übersendung einer Perso- Kopie bestellbar ist (die evtl. sogar online ohne jeden Papierkram bestellbar war), ist die Forderung nach einer Kündigung mit Perso- Kopie kaum angemessen, auch wenn sie in den AGB's steht.

Ob sich wegen der paar Euro das Gerichtsverfahren lohnt (und wie es ausgeht) , ist eine andere Sache.

Hebe auf jeden Fall die Eingangsbestätigung Deines Kündigungsschreibens auf.

Re: Dauerhaft günstiger CbC Anbieter FN->Mobil?

Zitat

Original geschrieben von supergrobie kann mir jemand einen dauerhaft günstigen Call-by-Call Anbieter für Gespräche aus dem Telekom Festnetz auf mein o2 Handy empfehlen?

Ich muss eine Nummer dauerhaft aufs Handy umleiten

Evtl. anderen Handytarif nehmen, z.B. o2on Business mit Genion/ Genion- Weiterleitungsoption (kostet ca. 35€ netto pro Monat). Da hat das Handy gleich seine Festnetz- Nummer. Das machen wir in der Firma so. Lohnt sich sehr bei vielen eingehenden und abgehenden Gesprächen (Flatrates für abgehende Gespräche in alle deutschen Netze + Internet sind auch mit dabei).

Evtl. zum Telekom Festnetz eine Flatrate "Festnetz zu D1 Flat" buchen (ca. 15€/ Monat, gibt es für viele Tarife als Option) und als Handy eine D1- Karte nehmen.

Dann gibt es auch von der Telekom Optionstarife "Festnetz zu Mobil", wo Du einen Mindestumsatz hast, aber pro Minute weniger zahlst (13 Cent oder so).

Wir nehmen seit Jahren in der Firma Ghostscript + Free PDF (bitte exakt die empfohlene Ghostscript- Version installieren): http://shbox.de/xpDownload.html

Es erscheint dann ein neuer Drucker "Free PDF" im Windows. Die damit "gedruckten" Dokumente werden als .pdf generiert. Aus jeder beliebigen Windows- Anwendung gehst Du auf "Drucken", wählst als Drucker "Free PDF" aus, und druckst.

Die .pdf's sind natürlich werbefrei :) .

Zitat

Original geschrieben von hotliner Es ist aber genauso unseriös, sich 3 Festnetz-Rufnummern zuzulegen u. diese dann meistens auf ein Hdy umzuleiten, kommt auch irgendwann einmal auf.

Wir haben in der Firma z.B. Festnetznummern, welche fest auf Handies geschaltet sind (Tarif O2on mit Genion- Option + Genion- Weiterleitungsoption, Flatrates in alle deutschen Netze + ins Internet, ca. 45€ je Vertrag und Monat).

Wir geben nach außen nur die Festnetznummern an, und leiten sie nach fest eingestellten Regeln untereinander weiter (z.B. falls ein Handy ausgeschaltet ist). Für Anrufer sind wir dadurch sehr gut erreichbar. Ich halte das nicht für unprofessionell ;-).

Noch 2 Tipps:

1. Bei Weiterleitung von Festnetz zum Handy unbedingt beim selben Netzbetreiber bleiben (T, Vodafone, Telefonica), und wenn möglich das Gespräch beim Netzbetreiber (nicht mit der ISDN- Anlage) weiterleiten, damit das Gespräch digital übergeben wird. Sonst leidet oft die Gesprächsqualität.

2. Eine Kindergarten- Billig- Müll- VoIP- Verbindung unterscheidet sich von einer hochwertigen Verbindung u.a. dadurch, daß diese im Internet nicht über spezielle Router auf kürzestem Weg zum Ziel geroutet wird. Eine normale Internetverbindung ist nämlich paketbasiert, d.h. auch Sprache wird in Datenpakete zerlegt, welche oft auf unterschiedlichen Wegen mit unterschiedlicher Laufzeit zum Empfänger gelangen. Die Kindergarten- Verbindung ist dann oft verzerrt, mit Echo etc.

Für ernsthafte Anwendungen hat es aus meiner Sicht keinen Sinn, einen nicht auf VoIP optimierten DSL- Anschluß zusammen mit einem fremden VoIP- Anbieter zu nutzen.

Zitat

Original geschrieben von parlox2
    und was heißt das jetzt auf meinen fall bezogen? :)

Eine Lösung mit definiertem Servicelevel buchen (z.B. Entstörung in 8h, aber mindestens Entstörung in 24h).
    Was Du mit Billigst- VoIP und Billigst- DSL machst, ist Pfusch auf Kindergarten- Niveau, falls Du auf die telefonische Erreichbarkeit angewiesen bist. Und ob Du Deinen Kunden rauschende verzerrte VoIP- Gespräche zumuten möchtest, ist eine andere Sache.

Ich persönlich würde alles aus einer Hand nehmen (ISDN mit 10 MSN's + DSL von Hansenet oder Telekom), und mit garantierter Entstörzeit von höchstens 24h.

Wir haben im Büro ähnliche Anforderungen wie Du (2 Telefonleitungen, eine Faxleitung).
    Als Festnetz- Telefonleitungen nutzen wir gleich Handytarife mit Festnetznummer, und Regeln für Weiterleitungen (z.B. Gespräch nach 10s nicht angenommen dann Weiterleitung zum anderen Handy).
    Als Faxnummer nehmen wir eine der Telefonnummern, die beim DSL mit dabei war.

Zitat

Original geschrieben von parlox2
    Weiterleiten kann ich auf jedes x-beliebige Telefon, also auch mein iPhone. Gebühr von Festnetz auf mein Handy muss der Anrufer bezahlen.

Träum weiter: Die Kosten der Weiterleitung bezahlt der, der weiterleitet. Der Anrufer bezahlt die Kosten des Anrufes zu der von ihm gewählten Nummer.

Re: Integrierte Wlan Karte wird nicht erkannt Hilfe

Zitat

Original geschrieben von Space-Fee Finde auch irgendwie glaube die Integrierte Wlan Karte nicht ist diese vielleicht nicht Installiert?Wie bekomme ich das wieder hin *grübel* Denke wird nicht einfach für mich aber vielleicht kann jemand helfen. Danke

War bei meinem Notebook genauso:
    Nach Neuinstallation von VISTA war das WLAN weg, und kein WLAN- Chipsatz gefunden.

Auf der Homepage des Notebook- Herstellers stand, daß dieses Notebook je nach Lust und Laune mit 3 verschiedenen WLAN- Chipsätzen geliefert wird (?!), und es gab 3 Treiber zum Download.

Der korrekte Chipsatz stand auf einem Aufkleber hinten am Notebook. Nach Installation des Treibers war alles wieder i.O.

Re: Alternative zu Telekom ISDN 2000kBit/s?

Zitat

Original geschrieben von go4java Dazu kommen noch die Beträge für Verbindungen vom Festnetz ins Mobilnetz, zu 15,96 ct/min Netto.

Hier kannst Du finanziell noch etwas machen:

Entweder call by call (zur Sicherheit nur mit Preisansage vor jedem Gespräch) nutzen (ich nutze 01098, ca. 7,5Cent/min netto+MwSt). Die CbC- Vorwahl stellst Du am besten in der Telefonanlage für alle abgehenden Gespräche ins Mobilfunknetz fest ein.

Oder Pauschalpreis Festnetz zu D1 bei Telekom buchen (gibt es als Option für diverse Festnetz- Tarife).

Habe auch grade gemerkt, daß ich keinen Tarifwechsel von Topmail nach Freemail+ mehr online+ Fax durchführen kann.

Also habe ich den Account komplett gekündigt. Das geht online+ FAX :) . Mal schauen, welche Prämie mir angeboten wird, falls ich bleibe...