Beiträge von cdi

Gestern wurde mein neues S5 geliefert. Benutzerguide und Startbildschirm in Tschechisch hat mich jetzt nicht verwundert, die Sim Karte von T-Mobile CZ eher schon. Daten kann sie zwar nicht, wählt sich aber sauber als Roaming in alle D Netze ein und Telefonieren klappt auch.

Was könnte das wohl sein? Alle Siegel und die üblichen Kleber waren wie bei jedem Neugerät drauf.

Bei mir hat sich seit Einführung der Drossel nichts verändert. Tarif 200mb der zwar dann genau in die Drossel läuft, die dann aber mit ein paar Daten aus und an wieder rausgenommen werden kann.

Bei mir hat sich seit Einführung der Drossel nichts verändert. Tarif 200mb der zwar dann genau in die Drossel läuft, die dann aber mit ein paar Daten aus und an wieder rausgenommen werden kann.

Zitat

Original geschrieben von paabel
    Verrückt über Datennetze Radio zu hören. Verschwendung kostbarer Bandbreite.

Da mir deutsches Radio extremst auf den Sack geht, läuft bei mir seit Jahren nichts anderes und meistens sogar ein 192er Stream.
    An sich aber schon richtig, bitte nicht jeder nachmachen sonst kriegen wir Problem.

Also ich hab hierzu keine Geheimnisse: Die Drossel stellt sich schon immer mal wieder ein, ist nach ein paar Neustarts (maximal 10) aber wieder weg.

Möglicherweise ist auch dieser Bug der Telekom schon bekannt, würde aber nicht unbedingt meinen dass sich dafür jemand noch groß interessiert wenn die Normalkunden schön brav auf SpeedOn klicken obwohl sie gar nicht gedrosselt sind.

Auch ich hatte 2 Jahre nur 69XX im Download, seltsamerweise 7,75 seit der Drosselaktion und das an jedem Standort.

Läuft anscheinend noch nicht so rund - hab aktuell auch wieder die volle Geschwindigkeit. Bei der Umstellung am Dienstag war ich ebenfalls nach 10min wieder ungedrosselt und dann erst wieder am Abend auf 64kbs. Außerdem kriegen einige alle 5mb die Info dass ihr Volumen jetzt überschritten sei.

Anscheinend wird noch etwas stärker gedrosselt als anderswo. TuneIn z.B. kann überhaupt nicht mehr arbeiten, Yourmuze erst ab 48kbs.
    Gibts denn aktuell noch Vollspeed alternativen? Ich hatte bei Edeka mal Testmonate wo ebenfalls nie gedrosselt wurde.

Ob das ganze überhaupt so schlau ist bezweifle ich. Prepaidler reagieren da sehr sensibel und wechseln schnell und es gibt wohl schnell mehr Kündigungen als SpeedOns.