Beiträge von cdi

    Die Werbefinanzierung hat o2 doch schon längst aufgegeben. Das Angebot läuft nun als zweiter Discounttarif neben Fonic. Geld wird mit den 9ct für SMS+Telefonie und dem Upgrade-Tarif für 5€ verdient. Der ein oder andere Nutzer wird damit nicht günstiger wegkommen als wenn er in einem anderen Tarif eine Flat nutzt.

    Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Ich hatte in den letzten Monaten mal im alten 9Ct Tarif die Surfflat für 10€ gebucht mit erstem Monat frei. Am Dienstag werde ich per postident in den neuen 9Ct Tarif umgestellt. Kann ich danach wieder die Surfflat bestellen mit ersten Monat frei ?


    Gruss Nato


    Ja, durch den neuen Tarif kann der Testmonat erneut aktiviert werden.

    Naja, Österreich zeigt auch dass trotz hoher Lebenshaltungskosten auf dem Mobilfunkmarkt ein niedriges Preisniveau herrschen kann.


    100CHF aufwärts halte ich bei diesen Wünschen für nötig. Sunrise dürfte insgesamt am günstigsten sein, das Netz ist aber vom Ausbau auch das schwächste.

    Ein Kollege von mir würde gerne wieder aus einem Vertrag bei 1&1 mit Vertragslaufzeit aussteigen. Da auch eine All-Net-Flat dabei ist hätte ich ihm vorgeschlagen einfach mal ein paar Tage/Nächte die Verbindung in ein Fremdnetz zu halten weil doch dann die Weiterleitungsgebühr für den Anbieter anfällt. Hat sowas Aussicht auf Erfolg, ich meine o2 war in dieser Hinsicht mal aktiv?

    Eine Nutzung in D kommt garantiert nicht in Betracht. Das ganze wäre allerdings ein Vorbild für einen 5. Anbieter hierzulande. Free hat in erster Linie zu einem deutlichen Preisverfall geführt, Bouygues bietet über einen Discounter das gleiche, wer nur 4Std telefoniert zahlt bei Virgin Mobile nun 15,99
    http://www.lebonforfait.fr/comparateur.html


    http://www.youtube.com/watch?v=QuHS4nHXWe0
    bei Minute 13:30 werden die Preise vor der Pressekonferenz gezeigt.


    Also ich würde trotzdem damit rechnen dass das eigentlich 'beste Netz' mehr Totalausfälle hat. Bei meinen Tests in Südbayern (alle Netze ausgenommen E-Plus) war o2 so gesehen sogar am stabilsten da mehr von exponierten Standorten gesendet wird während bei den anderen in bewohnten Tälern 3G von irgendeinem Hausdach kommt.
    Die wesentlich schlechtere UMTS-Versorgung bei o2 auf dem Lande wurde vom Kunden garnicht bemerkt. Die Kapazitätsprobleme in der Stadt sind aber hingegen ein großes Problem fürs Image.