Handytarife Schweiz

  • Hallo!


    Die Schwester meiner Freundin lebt in der Schweiz und sucht einen günstigen Handyvertrag, am liebsten mit Flatrate in alle Netze und ins deutsche Ausland. Ihr Ansprüche


    1. ca. 250 min /Monat ins Schweizer Mobilfunknetz
    2. ca. 400 min /Monat ins deutsche Fest und Mobilfunknetz (momentan zahlt sie 50-60 CHF für Festnetzanschluss und die Gespräche)
    3. min 300 MB Datenflat


    Ich hatte jetzt den Sunrise Flat 5 gefunden für 105/125 CHF ohne/mit Handy. Dazu habe ich ein paar Fragen:


    1. Hat jemand Erfahrungen mit dem Tarif? Gibt es irgendwelche Haken?
    2. Kennt jemand Auszahlungsangebote ähnlich wie hier im TT Werbeforum? Bei der Höhe der monatlichen Gebühren müssten die Provider doch eine Menge an Provision zahlen.
    3. Hat jemand vielleicht einen anderen Tariftipp?


    Danke
    schoko

    Suche DKB-Plus Punkte
    6x TT-Vertrauenliste

  • 2. Dir ist aber schon bewusst, dass die Lebenshaltungskosten in der Schweiz teurer sind und es demnach nicht eine Menge an Provision geben muss.
    3. Bei der Swisscom schauen.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Naja, Österreich zeigt auch dass trotz hoher Lebenshaltungskosten auf dem Mobilfunkmarkt ein niedriges Preisniveau herrschen kann.


    100CHF aufwärts halte ich bei diesen Wünschen für nötig. Sunrise dürfte insgesamt am günstigsten sein, das Netz ist aber vom Ausbau auch das schwächste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!