Beiträge von cdi

    Bei mir hat alles geklappt wie hier beschrieben und dank tieferer Sprachkenntnisse auch im Markt ganz schnell.


    Auf dem Rückweg bin ich dennoch in eine Abzockfalle gefahren, nämlich die Schweiz. Schon vor Lausanne kam die Meldung dass mein Guthaben unter 5€ gefallen wäre, obwohl nur die Blitzer App am Handy ohne weitere Nutzung gelaufen ist, kurz darauf ging natürlich dann gar nix mehr. Zuhaus dann im "Espace Client" dachte ich erst an einen Scherz: 16€70 für 2,7Mb. Beim Blättern in den Tariflisten dann die bittere Erkenntnis: Die Schweiz gehört zur Zone 2,3 bzw. 4 und es werden !5€50! pro Mb fällig.
    Ob das bei allen Anbietern und Tarifen dort so gemacht wird? Grade in der gleichsprachigen Region Géneve wäre das ja ne richtige Massenabzocke.


    Die 1GB fürs restliche EU Ausland im größten Tarif gibts übrigens problemlos kostenlos, auch wenn man es grade im ersten Monat gebucht hat


    01590 hab ich mir zufällig sogar diese Woche (wg. Auslandsaufenthalt / billige Datenflat) noch im Lidl für aktuell 5 statt 10€ geholt.

    Was soll denn dieser Blödsinn zwischen L Plus Premium und dem teureren Complete Premium bei der Nutzung im Ausland?
    Die 20GB beim letzteren gibts nur im Inland, bei L Plus können die 5 aber auch komplett im Ausland verbraten werden :confused:
    16 Wochenpässe mit !50MB! sind dann der Ersatz.