ZitatOriginal geschrieben von eisi
PS: Sprit "kostet" dort etwa 20ct/ Liter
In .de könnte der Sprit auch 0,50Cent / L kosten, wenn die ganzen sch* Abgaben nicht drauf wären, die es so teuer machen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von eisi
PS: Sprit "kostet" dort etwa 20ct/ Liter
In .de könnte der Sprit auch 0,50Cent / L kosten, wenn die ganzen sch* Abgaben nicht drauf wären, die es so teuer machen.
ZitatOriginal geschrieben von d0t
Hallo zusammen,
heute Nachmittag werde ich mich mit einem Bekannten an seine Bewerbungsunterlagen setzen. Angestrebt wird das Berufsbild des Personalreferenten
...
Hallo,
ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Wir sind nun soweit gekommen, dass er ein Bewerbungsgespräch in einem Mittelständischen Unternehmen hat. Die Frage ist nun, was kann er als Wunschgehalt angeben? Der Personaler hat ihm wohl schon am Telefon mitgeteilt, dass er diese Angabe im Gespräch explizit wissen möchte.
Im Internet findet sich leider so ziemlich alles, angefangen von den Gehaltstabellen bei Stepstone, wo man in kleinen Betrieben (<100 MA) ca. 30.000,- brutto p.A. erwarten kann, bis zu Leuten, die frisch von der Uni kommen, die angeblich 45.000,- brutto p.A. verlangen können.
Er hat eine abgeschlossene Ausbildung und ein paar Jahre Berufserfahrung, allerdings keine als Personalreferent. Ich habe jetzt nach Recherchen zu max. 38.000,- brutto p.A. geraten. 40.000 halte ich schon für zuviel.
Was meint ihr?
PS: Der Betrieb hat ~150 MA.
ZitatOriginal geschrieben von ruffryder
Schuhspanner finde ich auch wichtig. Ob jetzt aus Kunststoff oder Holz dürfe beinahe egal sein, ist wohl eher eine persönliche Einstellungssache.
Kappes! Selbstverständlich ist das NICHT egal. Holz zieht im Gegensatz zu Kunststoff-Exemplaren deutlich besser Feutchigkeit aus dem leder des Schuhs und ist daher klar empfehlenswerter als die Plastik-Dinger. Abgesehen davon gibt es Schuhspanner aus besonders edlen Hölzern, die den Schuhen dann auch noch einen besonders angenehmen Geruch verleihen - vergleichbar mit dem Geruch nach Leder bei neuen Autos, aber natürlich nicht ganz so intensiv.
Allerdings muss man dann für sich selbst entscheiden, ob man die (teilweise) immensen Mehrkosten für das Edel-Holz auszugeben bereit ist.
Die beim Aldi sehen nicht verkehrt aus und sind günstig. Könnten was taugen, finde ich.
ZitatOriginal geschrieben von flatty
Die Uhr ist der Knopf zum Zurücksetzrn
Kein Rückwärtsgang??? Wer käuft denn so einen schwäbischen Schrott? ![]()
Nichts. Ich halte nur nichts davon. Dass ich es durchgestrichen habe, hatte nichts mit dir als Person zu tun, sondern sollte nur meine Ansichten verdeutlichen.
PS: Geschäfte beichten viel, wenns Kohle in die Kassen bringt. ![]()
![]()
ZitatOriginal geschrieben von Sliders
- Imprägnierspray
Vernünftige Schuhpaste kaufen und mit ner alten Socke den Schuh polieren.
Und ihn nicht jeden Tag tragen, damit sich das Leder erholen kann. Aber das wird bei 3 Paaren wohl sowieso eher selten vorkommen. Es empfiehlt sich die Formel
Welche Modelle hast du denn genau gekauft und zu welchem Preis? Links / Bilder erbeten.