Beiträge von d0t

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Um welches Modell handelt es sich denn?

VW Passat B4
    Mod. VR6 (komplett lackierte Stossstange, nicht nur "untenrum" wie bei dem "CL" auf dem Foto)

Zitat

Könnte der Auspuff auch etwas abbekommen haben?

Eher unwahrscheinlich, Auspuff sitzt links und er ist ziemlich genau mittig reingefahren. Nur zum Verständnis, es war kein heftiger Aufprall. Er wollte wohl (betrunken wie er war) einfach hinter mir parken und hat vll. das Gas mit der Bremse verwechselt.

Erstmal danke für eure zahlreichen und schnellen Antworten. :top:

Uelmuek: Danke für den Tipp, aber kann ich das auch jetzt noch in Anspruch nehmen, wo doch der Gutachter der gegnerischen Versicherung hier war? Und wer trägt hierfür die Kosten? Zunächst einmal ich, nehme ich an, also Zahlung im Voraus, ohne jede Aussicht, ob ich das Geld von der gegnerischen Versicherung überhaupt wiederbekomme? Und soll ich die gegnerische Versicherung anrufen? Was soll ich denen erzählen? Dass ich mit der Arbeitsweise des Gutachters unzufrieden war und nun ein unabhängiges Gutachten beim TÜV etc. auf deren Kosten machen lassen will?

lordex: Interessant. Gibts dafür irgendeine (gesetzliche) Grundlage?

Dauerposter: DANKE! Nach deinem Posting kam ich mir echt wie ein Idiot vor. :( Ich wusste es einfach nicht besser, einen Anwalt habe ich bisher noch nie gebraucht (kenne also auch keinen, der fähig ist) und Unfälle haben dann bisher immer meine Eltern für mich geregelt (die 2 selbstverschuldeten habe ich verursacht, als ich noch daheim wohnte). Von daher habe ich NULL Ahnung von der Materie.

Wo ist denn die Grenze für den Bagatellbereich? Wie hoch die Schadenssumme ist, kann ich leider nicht sagen, wurde mir bisher von niemandem mitgeteilt. Mein Vater meinte nach Ansich der von mir an dem Abend gemachten Fotos vom Unfall, ein Austausch der Stossstange inkl. Lackierung käme beim Freundlichen sicher auf 1000 - 1200, vll. sogar 1500 Teuros. Fahrzeug wird nicht mehr aktuell produziert, Stossstange müsste also aus dem Archiv von VW kommen, was das ganze nochmal teurer machen dürfte.

Was soll ich nun konkret tun, wen soll ich anrufen, was unternehmen, ohne vorab viel Geld auszugeben, was ich nachher möglicherweise nicht wiederbekomme?

Achja, eins noch: mein Auto muss diesen Monat auch über den TÜV. Die Polizei meinte bereits, man müsse auch mal unter das Auto schauen, ob da alles okay sei. Plastik am Stossfänger ist ja "elastisch", das drücke sich wieder raus. Aber wenn unten drunter was kaputt ist, dann könnte das beim TÜV kritisch werden.

Cheers!

Ich hänge mich hier mal ran. Mir ist vor ein paar Wochen abends jemand hinten ins geparkte Auto gefahren und hat Unfallflucht begangen. Dreisterweise hat die Person aber ihr Auto genau so stehen gelassen, wie sie in meins reingefahren ist. Der Sachverhalt war also recht klar.

Die Polizei meinte bei Aufnahme relativ schnell "Unfallflucht unter Alkoholeinfluss, bla bla...", obwohl ich bewusst dazu erstmal nichts gesagt hatte und abwarten wollte, was von denen kommt.

Heute war ein Sachverständiger der gegnerischen Versicherung da und hat sich mein Auto angesehen. Obwohl ich klar sagte, dass ich die Stoßstange wechseln lassen wolle (damit ich das Auto später einmal noch zu einem annehmbaren Kurs verkaufen kann, das habe ich zwar nicht laut gesagt, kann sich aber jeder denken), sagte er nach Aufnahme der Umstände, dass es wohl nicht darauf hinauslaufen werde, dass man mir die komplette Stoßstange ersetzen würde, weil sie bereits an den äusseren Enden Macken (sind alle vom Vorbesitzer, nicht von mir) habe und man diese nicht mitfinanzieren wolle. Er sagte aber auch ganz klar (mehrere Male), dass das Fahrzeug bis auf diese paar Kleinigkeiten für sein Alter in einem TOP Zustand sei. Auch von den KM her.

Frage 1: Wenn man mich jetzt seitens der Versicherung mit ein paar Euros "abspeisen" möchte, wie kann ich mich dagegen wehren, evtl. auch, ohne einen Anwalt einzuschalten?

Frage 2: Ist es möglich, den Unfallverursacher persönlich zu belangen, oder ist es mit dem Geld von der Versicherung getan?

d0t

Moin.

Ich fand leider keinen passenderen Thread, daher poste ich es mal hier rein: ich bin aktuell auf der Suche nach einer Sockenbox, sprich so ca. 20 Stück gleicher Größe und gleicher Farbe.

Bei Otto stieß ich auf diese hier, die im Prinzip auch nicht verkehrt ist, aber

Zitat

Aus 75% Baumwolle, 22% Polyamid, 3% Elasthan.

nerven einfach. Das ist doch dasselbe Zeug wie Polyester, wodurch man sich statisch auflädt und man eine "gewischt" bekommt, oder?

Ich weiss, dass es bei Ebay auch größere Sockenpacks gibt, aber die meisten sind von eher zweifelhafter Qualität, auch wenn dann "100% Baumwolle" dabeisteht.

Kann mir jemand aushelfen, was das Polyamid angeht und kennt jmd. vll. einen guten Anbieter von diesen Sockenboxen?

Wie ich diese Firma doch hasse...

Hier noch was von mir, kürzlich gesehen. Keine Ahnung, was das ist, aber ein AMG wars nicht, der Sound war definitiv kein V8, V6 schon eher. Wüsste aber nicht, dass es bei den Sportcoupes schon welche mit 4 Rohren gibt. Abgesehen davon haben die neuen AMG's doch wieder die Eckigen Rohre aus dem C43 AMG (Old-School :D)?

Hab den Fahrer leider nicht gesehen, sonst hätte ich evtl. abschätzen können, ob es ein Hobbyprojekt ist. Aber Mercedes-Fahrer sind ja in aller Regel >50. :D

Irgendjemand hatte hier im Thread geschrieben, dass es ja nicht pauschal sein müsse, dass die Verstorbene arm war und man den Erben (flo222) jetzt die eventuell anfallenden Schulden mittels der Erbschaft "aufhalsen" möchte.

Flo222 hatte allerdings schon erwähnt, dass das einzige, was er von damals über sie wusste, war, dass sie ein Grundstück im Grünen mit Eigentumshaus (afaik) hat. Imho fällt damit der Aspekt, dass selbst mit 1/36 Erbschafts-Beteiligung noch ein großer Gewinn herausspringen könnte, flach. Ich meine, sicher, Rentner -insbesondere die "frühen" Jahrgänge des 20. Jhd.- legen gern mal was auf die Seite, aber wie viel kann das schon sein? Früher waren die Gehälter anders, Leute, die da wirklich viel Geld machten, waren da eher selten, meine ich. Hätte die Dame ein Unternhemen geführt, wird sowas für gewöhnlich in der Firmen-Biografie festgehalten und sollte sich binnen Sekunden durch eintippen des Namens in eine Suchmaschine finden lassen. Da dies aber nicht der Fall zu sein scheint, glaube ich fest daran, dass jmd. (Bank etc.) großes Interesse daran hat, Flo222 in die Story mit reinzuziehen, um evtl. Schulden oder etwaige andere offene Posten zu begleichen.

Auch der 'Tipp' von Laudanum mit der Urnenbestattung sollte von dir nicht ausser Acht gelassen werden.