Ja, das 7210 und das 6610 sollen auch die ersten Geräte sein,
die das neue Camera Headset unterstützen.
Grüße misk
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, das 7210 und das 6610 sollen auch die ersten Geräte sein,
die das neue Camera Headset unterstützen.
Grüße misk
Kann es bestätigen, das Nokia Card Phone 2.0 läuft einwandfrei unter Windows XP,
habe es rein Interessehalber vor einigen Wochen mal ausprobiert!
Grüße misk
Mit den MOBILE FILES Fotos digital verwalten
Fotos mit Digital- oder Handy-Kamera schießen und im Datei-Ablagesystem "MOBILE FILES" auf http://www.A1.net verwalten - Direkt via A1.net bei Kodak/Bilderland Fotos ausarbeiten lassen - Die eigenen Bilder als MMS oder e-card senden - Persönliche Ansichtskarten kreieren und per Post verschicken
Persönliche Dateien können als MOBILE FILES auf A1.net gespeichert werden und sind so jederzeit, überall und auf unterschiedlichen Endgeräten (inklusive PDAs) abrufbar - im Büro, zuhause oder im Internet Café. Ab sofort können auch digitale Fotos in den MOBILE FILES abgelegt werden. Dieser Service kann von allen A1.net Members - also von allen Usern, die sich beim Internet-Portal von A1 registriert haben - genutzt werden. Die Fotos können dort verwaltet, anderen zur Verfügung gestellt und auf diesem Wege auch gleich ausgearbeitet werden. Eine Kooperation von mobilkom austria mit Kodak, dem österreichischen Marktführer im Bereich Online-Photofinishing macht diese einfache Form der Ausarbeitung möglich: Der Anwender bestellt die gewünschten Abzüge mittels einer Eingabemaske auf http://www.A1.net/mobilefiles. Die Fotos können dann entweder in einem der Kodak-Partnershops wie z.B. großen Lebensmittelketten, Drogeriemärkten und zahlreichen Fotofachhändlern abgeholt werden, oder sie werden per Post an die gewünschte Adresse zugestellt. Die Abrechnung bei Postzustellung erfolgt über Kreditkarte oder paybox, ansonsten wird im Shop bezahlt.
Die Bilder können auch digital verwendet werden: So besteht die Möglichkeit vorgefertigte und private Bilder als MMS oder als e-card zu verschicken. Wobei A1 die Auflösung des Fotos für alle Endgeräte optimiert: Egal, an welches Endgerät das Bild gesendet wird, ob Handy, PDA oder PC, die Qualität wird automatisch den technischen Möglichkeiten angepasst. Ab Mitte November 2002 können auch mehrere Fotos gleichzeitig in Form einer "Slide-Show" versendet werden.
Die ganz persönliche Ansichtskarte per Post versenden Das eigene Fotoalbum ist auch Basis für persönliche Ansichtskarten:
Die in den MOBILE FILES abgespeicherten Bilder werden zu individuellen Karten, die per Post an Familienmitglieder, Freunde oder Bekannte geschickt werden können. Der Absender wählt ein Foto und ein Design aus einer Reihe von Vorschlägen auf A1.net aus. Das persönliche Bild wird dann in dieses Karten-Design eingebaut. Jetzt muss nur mehr der gewünschte Text beigefügt werden. Nach erfolgtem Versand erhält der User ein SMS bzw. eine WAP-Push Nachricht auf sein Handset, die er mit der Anschrift des Empfängers retourniert. Abgerechnet wird über die A1 Handyrechnung. Dieser Service steht im In- und Ausland zur Verfügung, auch Empfänger über die österreichische Staatsgrenze hinaus können mit den persönlichen Ansichtskarten überrascht werden.
Straßenlaternen als Handymasten
ZitatOriginal geschrieben von BENNYSOFT
Ich finde auch schon die Idee allein super. Vielleicht ergibt sich irgendwann einmal die Notwendigkeit, auch einige dieser nicht gerade schönen Antennen in den Innenstädten und auch ländlichen Regionen etwas besser in die Architektur und Umgebung zu integrieren.
Gruß vom Lowlander
Straßenlaternen als Handymasten

Versteckte Mobiltelefon-Basisstationen mit niedriger Leistung sollen Netzabdeckung in stark frequentierten Gebieten verstärken
In Großbritannien könnten Mobiltelefon-Sender mit niedriger Leistung schon demnächst in Laternenpfählen und normalen Telefonmasten versteckt werden
Der Infrastruktur-Bereich von British Telecommunications, BT Wholesale, testet die getarneten Handy-Sendemasten derzeit in Cardiff, Wales. Verlaufen die Tests erfolgreich, könnten ähnliche getarnte Masten auch in anderen Großstädten Großbritanniens eingeführt werden.
In Londen sind die Sender mit niedriger Leistung bereits auf öffentlichen Telefonzellen im Einsatz. Die Sender mit dem maximalen Output von sieben Watt haben zwar nur eine Reichweite von rund 100 Metern, sie können die Netzwerk-Dichte vor allem in stark frequentierten Gebieten jedoch wesentlich verstärken.
Die Mobilfunk-Betreiber könnten die zusätzlichen Sender auch für genauere Location-Based-Services einsetzen, der aktuelle Standort eines Nutzers wäre mit den neuen Basisstationen bis auf wenige Meter exakt bestimmbar.
Grüße misk
ZitatOriginal geschrieben von wenmi
so ein angebot gibts in österreich natürlich nicht :flop:
Das machen die österreichischen Netztbetreiber mit den Gesprächsgebühren wieder wett!
Außerdem haben wir nur ein Jahr Bindung!
Grüße misk
Nokia 9230 Communicator
Das Nachrichtenmagazin The Register berichtet unter Berufung auf das schwedische Mobiltelefonmagazin Mobil.se das Nokia auf der nächste Woche stattfindenden Nokia Mobile Internet Conference (05. bis 06. November in München) einen überarbeiteten Communicator mit der Bezeichnung Nokia 9230 Communicator vorstellen wird.
Als Ergebnis einer Modellpflege und Weiterentwicklung der aktuellen Smartphones der Nokia 92xx-Serie soll der neue Communicator endlich die lange erwarteten Features Triband, GPRS und MMS bieten.
Weitere Informationen, wie beispielsweise Verkaufsstart und Preis, sind leider noch nicht bekannt.
Das Weihnachtsgeschenk von mobilkom austria: A1 Kunden telefonieren einen ganzen Monat lang gratis
mobilkom austria schenkt allen A1 Erstanmeldern einen "Gratis Monat": Einen ganzen Monat lang kein Grundentgelt und telefonieren solange man will - in alle Netze, Anmeldung zur Aktion zwischen 4. November 2002 und 13. Jänner 2003 möglich
mobilkom austria überrascht heuer alle A1 Erstanmelder mit einem bisher in Österreich einzigartigen Weihnachtsgeschenk: A1 Kunden telefonieren einen ganzen Monat lang gratis, wenn sie sich zwischen 4. November 2002 und 13. Jänner 2003 anmelden. Um auf das Kommunikationsverhalten des Kunden optimal einzugehen, wird folgende Abwicklung gewählt: Der Kunde meldet sich an und telefoniert sechs Monate. Je mehr er telefoniert, desto größer wird seine Gutschrift, denn nach diesem Zeitraum erhält er den Mittelwert seiner sechs Monatsrechnungen automatisch gutgeschrieben. In der Aktion inkludiert sind das Grundentgelt, alle Telefonate (mit Ausnahme von Mehrwertdiensten) und SMS sowie alle Datendienste.
"Mit dieser Weihnachtsaktion setzen wir den absoluten Höhepunkt des Jahres, ein einmaliges Einstiegsangebot für zukünftige A1 Kunden. Wir werden damit die positive Entwicklung des heurigen Jahres auch im Weihnachtsgeschäft fortsetzen können. Dass wir auch im Jahr 2002 unsere Kunden mit Tarifen und Aktionen überzeugen konnten, sehen wir an den Werten der Kundenzufriedenheit. Wesentliche Qualitätskriterien für die Kunden an einen Mobilfunknetzbetreiber sind neben einem optimalen Preis-/Leistungsverhältnis ein einwandfrei funktionierendes Netz. Wir können in beiden Bereichen punkten, das zeigt sich vor allem in der Wiederwahlbereitschaft unserer Kunden und bei den Sympathiewerten für unsere Marke A1," so Dr. Hannes Ametsreiter, Vorstand Marketing, Vertrieb und Customer Services, mobilkom austria.
mobilkom austria brachte in diesem Jahr im Privatkundenbereich eine Reihe von EURO-Tarifmodellen auf den Markt, deren Fokus auf Klarheit und Transparenz liegt und für jede Zielgruppe zugeschnitten ist: Im Jänner startete A1 START PLUS, der Tarif für Einsteiger und Prepaid-Kunden, die auf einen A1 Vertragstarif umsteigen möchten. Im Juni wurde A1 XCITE REMIX gelauncht: Der Tarif für Jugendliche von 10 bis 26 Jahren, der niedriges Grundentgelt mit niedrigen Gesprächsentgelten verbindet. Als Freizeittarif wurde im September 2002 A1 FUN PLUS gelauncht, der besonders günstig im eigenen Netz ist. Damit ist die A1 Weihnachtsaktion der Abschluss eines höchst erfolgreichen Jahres für mobilkom austria.