Beiträge von H.B.

Wie sieht es denn jetzt eigentlich bei den anderen aus? Zumindest bei mir funktioniert das Update noch immer nicht. Auch wenn man scheinbar nicht viel verpasst, finde ich das doch recht seltsam.

Noch eine Frage (vielleicht kann doch noch jemand die letzte beantworten?):
    Es gab hier ja schon eine recht hitzige Diskussiond darüber, inwieweit es gut oder schlecht ist, dass der Akku automatisch geladen wird, wenn das Handy an den USB-Port angeschlossen wird. Ich hatte das Gerät eben 1 Stunde an den PC angeschlossen und das Batteriesymbol hat auch Laden angezeigt (Handy war im Standby), aber nach dem Abstecken war nicht ein Strich mehr da. Geht das Aufladen über USB irgendwie langsamer? Mit der Geschwindigkeit würde es jedenfalls 5 Stunden oder so dauern.
    Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

Zitat

Original geschrieben von Todward2 Aber wenn die Tastenspeere drin ist und der Bildschirm ausgegangen ist kann man jetzt die ,,Auflegen-Taste" länger drücken und dann wird die Uhr schön groß angezeigt.

Das ging auch mit der alten Software schon.

Wie ist es denn z.B. mit dem Ladebalken, wenn man eine SMS im Nachrichtenspeicher öffnet? Beim Nokia 6303 wurde diese nervige Ladepause mittels Update behoben, wie ich kürlich gelesen habe. Beim 6303i ist sie unverständlicherweise ja wieder da. Finde ich ein wenig ärgerlich, denn bei meinem 19,95 Euro Steinzeit-Nokia, welches ich vorher hatte, gab es auch keine Pause beim Aufrufen einer NAchricht.

Ich habe mir kürzlich einen USB-Bluetooth-Stick für den PC gekauft. Weiß jemand von euch, ob/wie man damit eine reine Datenspeicher-Verbindung (so wie sie per USB-Kabel möglich ist) realisieren kann? Ich möchte einfach mit dem Windows Explorer auf die Speicherkarte des Handys zugreifen und nicht mit der OVI-Suite.

Ich nutze Windows 7 64. Das Gerät taucht zwar im Explorer auf, aber mir werden keine Inhalte angezeigt und ich kann auch keine Daten transferieren.

Das Update lässt sich weder über das Handy, noch über die PC-Software durchführen. Nokias Kundenservice sagt dies dazu:
    "Der NOKIA Software Updater liest anhand des Product Codes die Information über den aktuellen Softwarestand auf dem Server aus. Hier kann es vorkommen, dass die Information auf der Webseite aktueller ist, wie die Information die der NOKIA Software Updater bekommt. Wir bitten Sie daher, den Vorgang des Update zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu versuchen.""

Mir kommt es aber langsam ein wenig seltsam vor, da das Update wohl schon seit Wochen verfügbar sein müsste. Vielleicht solltet Ihr da auch mal bei Nokia nachhaken, damit die das auf die Reihe bekommen.

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Kann man beim 6303i wirklich keine SMS-Ordner mehr erstellen?

Ich konnte dafür keine Funktion finden.

Zitat

Original geschrieben von crespo9
    Geht das auch bei verpasste Termine? Oder nur bei Anrufe/SMS? :confused:

Ich habe eben eine Erinnerung im Kalender erstellt und es getestet. Es funktioniert indirekt: im Display wird leider kein Symbol für die verpasste Erinnerung angezeigt, aber die Standby-Uhr wird auch nicht ausgeblendet. Wenn man also einen Blick auf sein Handy wirft und dort die Uhr dargestellt wird, weiß man, dass man etwas verpasst hat.

Mit Symbol wäre es natürlich schöner, denn die Uhr wird ja auch kurz angezeigt, wenn man zuvor versehentlich eine Taste ausgelöst hat oder im Flugmodus sowieso dauerhaft. Aber immerhin. Für entgangene Anrufe/SMS wird aber ein Symbol angezeigt.

Laut Nokia-Website ist ja schon seit einer Weile ein Software-Update auf V 07.10 verfügbar (ich habe 06.61). Vielleicht verbessert das ja wirklich noch etwas. Leider kann man es derzeit aber noch nicht anwenden.
    Kundenservie dazu: Der NOKIA Software Updater liest anhand des Product Codes die Information über den aktuellen Softwarestand auf dem Server aus.

Hier kann es vorkommen, dass die Information auf der Webseite aktueller ist, wie die Information die der NOKIA Software Updater bekommt. Wir bitten Sie daher, den Vorgang des Update zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu versuchen."