Beiträge von Fido

Zitat

Original geschrieben von Jimmy71
    Wollte nur wissen, ob ich die etwas störende Original-Lieferfolie abziehen kann.
    Aber so warte ich besser noch, bis die Brando da ist!

Die Abziehlasche abschneiden und schon hat man eine prima Schutzfolie. Ich habe sie bis jetzt jedenfalls draufgelassen.

Zitat

Also manchmal frage ich mich echt, was Nokia für ne Quallitätskontrolle hat.... :mad:

Habe gelesen, dass Nokia in Rumänien die Arbeitsschichten von 8 auf 12 Stunden verlängert hat, um Geld beim Bustransfer der Arbeiter zu sparen. Da kann die Konzentration bei den 250-Euro-Kräften (sogar für dortige Verhältnisse ist das nicht so viel) schon mal nachlassen.

Fairerweise muss man sagen, dass es bei Foxconn oder sonstwo in China auch nicht schöner für die Arbeiter ist. Aber für Europa schon bemerkenswert.

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Nur gut das andere Firmen so seriös sind...

In diesem Forum liest man solche Geschichten hauptsächlich über Vodafone und weniger über T-Mobile (ungefähr gleiche Kundenzahl).
    Alles Zufall oder hat Vodafone vielleicht doch eine aggressivere Verkaufspolitik?

Re: Vodafone 100 min inklusiv, Datenpaket jetzt gesucht....

Zitat

Original geschrieben von auktionator1965
    Wer kann mir da weiterhelfen, die Internetseite von Vodafone ist sowas von unübersichtlich

Entschuldigt, wenn ich hier ein wenig trolle. Aber wenn ich oben die Aussage von auktionator1965 und die Tipps hier lese dann denke ich, dass mit Vodafone irgendwas verkehrt ist. Wenn man sich über die Website informieren möchte und trotzdem nicht durchblickt (hab mir auch schon mal angesehen, was ich bei Vodafone zahlen würde), dann muss man zum Schluss kommen, dass dieser Tarifdschungel mit Absicht angelegt wurde. Wer sich nicht richtig informiert, darf und soll dann trotzdem annehmen, dass Vodafone günstige Preise anbietet.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    hat das X8 dann Multitouch?

Soweit ich das checke hapert es bei den SE Androiden nicht an der Hardware, sondern an Android 1.6. Also sollte es bei 2.x zu Multitouch fähig sein.

Multitouch ist ein Schlagwort bei den Smartphones geworden. Aber braucht man das eigentlich für irgendwas ausser Bilder einfacher zoomen und vielleicht für manche Spiele?

Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Bei 160 Freunden und Bekannten in 2 Monaten?
    Nicht doch irgendwie vertippt?

Am Tag 2-3 Bekehrungen, nicht schlecht. Ich kenne nicht mal 160 Leute insgesamt mit denen ich über sowas reden würde.

Zitat

Original geschrieben von maxwell-smart
    Ich finde es schon ziemlich komisch, dass hier nur über VF gelästert wird!

Das finde ich garnicht komisch. Denn hier geht es um das Interview mit dem Vodafone Menschen.
    Und Vodafone (wenngleich es bei T-Mobile nicht viel anders ist) ist nunmal das teuerste Netz. Also auch wenn die beiden kleinen ebenfalls bei Vertragsverlängerungen nicht gütiger sein sollten, fährt man da immer noch günstiger.

Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Wenn ich leuten im Familien und bekanntenkreis sage das sie doch mal endlich ihre verträge abschaffen sollten und zu einem discounter gehen sollen, bekommen sie alle große augen und denken ich wäre verrückt.

:top:
    Kenne ich. Diese Bekehrungsversuche habe ich auch schon aufgegeben. Zumindest nach meinen Erfahrungen ist gerade unter den Teens und Twens ein Vodafone Vertrag ein must-have (keine Ahnung, ob in anderen Kreisen dieser Altergruppe andere Netze "in" sind). Wenn du einem 20- oder 25-jährigem erzählst, dass Simyo oder ähnliches eine gute Sache ist, wirst du angeguckt, als hättest du gerade empfohlen öfter mal eine Volksmusiksendung im Fernsehen anzuschauen. So ungefähr "wer was auf sich hält, zahlt für Mobilfunkdienste nicht unter 30 Euro im Monat".

Jedenfalls wenn diese Zielgruppe ihre Meinung mit steigendem Alter nicht ändert, hätte Vodafone es geschafft, sich eine zahlungsbereite Klientel zu erziehen.

Ach du lieber Himmel. Aber ok, ich versuchs mal.

Zitat

Original geschrieben von VinceTHQ
    Verarbeitung [...] super!

Ist in Ordnung, imho ganz normal.

Zitat

wer nicht komplett auf Google vertrauen möchte und lieber sein eigenes Postfach direkt abrufen möchte oder dazu beruflich gezwungen ist, kommt um den internen Mailclient oder K9 (Weiterentwicklung des Android Mailers) nicht herum.

Man hat also die Wahl.

Zitat

Hier wird immer die komplette Mail gezogen, was zum Einen ewig dauern kann

Bei K9 kann man einstellen, bis wie groß die Mails sein dürfen, die runtergeladen werden.

Zitat

zum Anderen kann dies im Ausland richtig teuer werden!

Dafür sind allerdings die Mobilfunknetze verantwortlich und nicht an das Betriebssystem.

Zitat

auch jedes Windows Mobile kann "nur Header" lesen. Also was soll das?

Keine Ahnung. Hat aber nichts mit Android zu tun.

Zitat

Dafür wird man komplett auf google getrimmt, was ich aber nicht möchte.

Was soll das heißen? Man muss sich für den Market registrieren. E-Mail, Kalender, Kontakte, Browser, usw. müssen nichts mit Google zu tun haben.

Zitat

Die Datenkrake braucht ja nicht noch zusätzlich meine persönlichen Daten.

Das muss man für sich selber entscheiden, ob man komfortabel alles online synchronisieren kann - aber das über die Server eines Unternehmens oder ob man die Onlineanbindung von Android mehr oder weniger nur zum surfen nutzt.

Es ist letztlich natürlich so: Wer ein passionierter Google-Hasser ist (und dann konsequenterweise hoffentlich auch auf die Google Suche verzichtet), der sollte aufhören sich weiter zu überlegen ob er ein Android-Gerät kaufen will.

Re: Interview mit Vodafone-Privatkundenchef Frank Rosenberger

Zitat

Original geschrieben von MKessler
    wir haben ein - wie ich finde - interessantes Interview mit dem Privatkunden-Geschäftsführer von Vodafone, Frank Rosenberger, geführt.

"Der Bestand ist mir genauso wichtig - wenn nicht sogar wichtiger - als Neukunden." Der Vodafone-Manager zeigt sich davon überzeugt, dass Kunden des Unternehmens, die mit derartigen Wünschen einen Vodafone-Shop besuchen oder die Hotline kontaktieren, ein attraktives Angebot unterbreitet werde. [...]

*Hand auf den Mund gedrückt und Furzgeräusch gemacht*
    kann ich da nur sagen. Neukunden werden bevorzugt, im Telekommunikationsbereich ist das besonders ausgeprägt. Auch wenn der Privatkundenchef von Teuerfon etwas wohlformuliertes von "attraktiven Angeboten" erzählt.

Aber das Teltarif solche Interviews macht, finde ich gut. Hätte ruhig noch etwas ausführlicher sein können.

Zitat

Original geschrieben von VinceTHQ
    Der MM in der nähe hat das Mini-Pro für 249€ im Angebot, was ja aktuell für ein lokales Angebot ziemlich gut ist

Bundesweites Angebot.
    Siehe: Gedruckter Prospekt enthält keine Filialadresse und ist im Web auf der Startseite zu finden.

Zitat

glaubt ihr die Preise werden in nächster Zeit noch purzeln, also gerade online?

Die Erfahrung der letzten ca. 20 Jahre hat gezeigt, dass sich die Handypreise ständig nach unten entwickeln. Auch werden die Geräte immer leistungsfähiger. Dieser Trend wird voraussichtlich auch während der Verfügbarkeit des X10 mini pro nicht durchbrochen werden. :D

Das heißt: Ja, in drei Monaten wird das Teil schon wieder billiger sein und in sechs Monaten noch mehr. Aber das Angebot ist ganz gut. Wenn du scharf drauf bist -> mitnehmen.