Beiträge von Fido

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Seitdem bin ich Simyo Kunde, aber die Luft ist dort irgendwie auch raus...


    Man muss aber auch sagen, dass Simyo erst für einen deutlichen Preisrückgang gesorgt hat. Und dass Simyo auch jetzt noch preislich up-to-date ist.
    (Ja, ich weiss, es gibt andere Angebote, wo man rechnerisch noch billiger telefonieren kann. Aber es geht auch um Tarife, die man sich merken kann und keine Schrägheiten mit sieben Sternchen dahinter.)

    Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    D.h. also, wer bei einem IP100 innerhalb der 100 Minuten bleibt und keine SMS verschickt, schiebt sein Guthaben 24 Monate vor sich her. Seine 10 € Grundgebühr muss er natürlich voll zahlen.


    Das ist ja wohl ein schlechter Witz von O2. Von solchen Spezialitäten stand auch nichts auf der Website.
    Denn ich habe mich bei meiner Rechnung gewundert, dass das Guthaben von netto 42 Euro aufgeführt ist aber trotzdem 10 Euro für das IP100 abgebucht wurden.
    Wie ist es mit Internetpaketen? Sind die standardmäßig anrechnungsfähig?

    Zitat

    Original geschrieben von Nokita
    Gg. Discounter hab ich irgendwie auch wieder nix, ist halt ne seltsame Vorstellung nach "all den Jahren" direkt beim Netzbetreiber.


    Da haben viele Leute Probleme mit - und können letztlich selber nicht begründen, warum eigentlich. So ungefähr "was sollen denn nur die Leute denken, wenn ich zu einem Prepaid-Discounter gehe. Und wer weiss, ob das überhaupt richtig funktioniert". :D
    Aus meiner Erfahrung ist Simyo empfehlenswert und man erhält sich seine Flexibilität.

    Zitat

    Original geschrieben von polli
    genau - hatte das Spielchen 2008 2 oder 3 mal mit gemacht (Kündigung storniert wg. gutem Angebot, Angebot war falsch, wieder gekündigt, wieder besseres Angebot bekommen, wieder falsch, wieder gekündigt)


    Wo ihr schon dabei seid: Gibt es bei Vodafone zu den Tarifen eigentlich einen laminierten A-5 Zettel dazu, wo die Eckdaten der Vertragskonditionen aufgeführt sind? Mir wären diese Spielchen à la Super-Wochenende, 1 Mobilfunknetz extra, bei Vollmond 888 SMS in die E-Netze und dergleichen zu kompliziert.

    Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Ich will eben keine 10 Euro zahlen.


    Es mag etwas erstaunlich klingen aber ich habe das Internet Pack M gebucht und zahle volle 10 Euro im Monat dafür. Ja, sowas gibt es wirklich.


    Es gibt vermutlich kein sicheres Patentrezept, das billiger zu bekommen. Du kannst versuchen, bei weiteren Hotline-Mitarbeitern darüber zu lamentieren. Vielleicht haste irgendwann Glück.

    Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Finde ich spannend, mit welchem Aufhänger hier die x. Diskussion zum Thema "mein Netz ist das Beste" gestartet wird.


    Ein Ever-Ever-Evergreen.
    Und ich habe hier einen Aufzug, der geht 20 Etagen in die Erde und trotzdem habe ich mit meinem Netz noch immer Empfang. Und mein Wald vor der Tür ist so groß, da würden sogar noch Hänsel und Gretel blass werden - und trotzdem volle 5 Balken und HSDPA. :D

    Zitat

    Original geschrieben von Personal Jesus
    Mit Pauschalaussagen sollte man immer vorsichtig sein.


    Lass doch den Schülern hier im Forum auch mal ihren Spaß. Wenn man auf E-Plus herumtrampelt, kann man sich bei seinem Netzbetreiber besser fühlen oder sowas. :)

    Wäre es dann nicht am einfachsten, wenn du dir ein schönes Angebot deiner Wahl mit IP100 suchst, deinen O2 o auslaufen lässt und die Nummer (falls gewünscht) mitnimmst?
    Elektronikmärkte, Onlineshops, usw. haben oft bessere Angebote als wenn du bei O2 direkt einen monatlichen Aufschlag fürs Handy zahlen musst.

    Zitat

    Original geschrieben von soeren_lawfucker
    Aber Versteigert wurden doch die Frequenzen.


    Ein symbolisches Jubiläum, auch wenn die Technik schon vorher existent war.
    In Deutschland war nunmal diese Frequenzauktion der Startschuss für 3G.

    Zitat

    Und dass das nicht bei 384 kb stehen bleiben würde war klar. soweit ich mich erinnere wurden damals zumindest 2 MBit/s mittelfristig versprochen.


    Ach, watt bist du korrekt, ich wollte doch nur nostalgische Gefühle vermitteln. ;)