Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Hi wisst ihr woran es liegt ,dass ich mal vollen UMTS Empfang habe und mal nur schlechten GSM Empfang ,obwohl ich mich im gleichen Zimmer befinde ? Ich habe ein Nokia 6600i slide.

  • 8 offtopic Beiträge reichen aber nun langsam... bitte BTT!


    Hier in Südwest-RLP (Eifel, Mosel) gibt es auch noch sehr viele Sender von 1997 und 1998... bislang keine größere Um- bzw. Aufbauwelle entdeckt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Oberhausener
    Hi wisst ihr woran es liegt ,dass ich mal vollen UMTS Empfang habe und mal nur schlechten GSM Empfang ,obwohl ich mich im gleichen Zimmer befinde ? Ich habe ein Nokia 6600i slide.


    Ganz einfach, weil der nächste Sender ein UMTS-Sender ist und das bedeutet, dass sie dort keiN GSM mehr benutzen. Also ist der nächste GSM Sender weiter weg, weil es ja keinen Sinn amcht GSM anzubieten,wenn man schon UMTS hat. ;)


    Wieso Offtopic-Beiträge?

  • Zitat

    Original geschrieben von jokay2010
    Wieso Offtopic-Beiträge?


    Weil die Diskussion über Tarife verschiedener Anbieter nicht unbedingt zum Thread-Thema "Netzausbau E-Plus" passt. ;) Denke mal das meinte BlueSonic.

  • hm..E-Plus ist ja das schlechteste Netz, aber am schlimmsten finde ich, dass sie das ncihtmal einsehen, und E-Plus hat keine Zukunft. Ohne DSL oder Festnetz, mit kostenpflichtiger Hotline (bis zu 99ct bei Base) für VERTRAGSKUNDEN(!!!), keine 800MHz-Frequenzen, weil es ja billiger ist. Billig, das ist das Konzept von den Grünen.
    Ausbauen wollen sie zwar ständig und überall, aber bei o2 gibt es kein GPRS oder UMTS mehr, sondern NUR NOCH Edge und Hsdpa..DAS werden die wohl nie erreichen...

  • Zitat

    Original geschrieben von jokay2010
    hm..E-Plus ist ja das schlechteste Netz, aber am schlimmsten finde ich, dass sie das ncihtmal einsehen, und E-Plus hat keine Zukunft. Ohne DSL oder Festnetz, mit kostenpflichtiger Hotline (bis zu 99ct bei Base) für VERTRAGSKUNDEN(!!!), keine 800MHz-Frequenzen, weil es ja billiger ist. Billig, das ist das Konzept von den Grünen.
    Ausbauen wollen sie zwar ständig und überall, aber bei o2 gibt es kein GPRS oder UMTS mehr, sondern NUR NOCH Edge und Hsdpa..DAS werden die wohl nie erreichen...

    Mit Pauschalaussagen sollte man immer vorsichtig sein. Ich halte aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen und wegen meines Nutzungs- und Bewegungsprofils E-Plus auch nur für das viertbeste Netz, traue mich jedoch nicht, dass so allgemein für alle und überall zu postulieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Personal Jesus
    Mit Pauschalaussagen sollte man immer vorsichtig sein.


    Lass doch den Schülern hier im Forum auch mal ihren Spaß. Wenn man auf E-Plus herumtrampelt, kann man sich bei seinem Netzbetreiber besser fühlen oder sowas. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Fido
    Lass doch den Schülern hier im Forum auch mal ihren Spaß. Wenn man auf E-Plus herumtrampelt, kann man sich bei seinem Netzbetreiber besser fühlen oder sowas. :)


    Danke :D


    Nein im Ernst. ich beziehe mich hier auch deutlich auf den Connect Netztest und eigene Erfahrungen in ganz Deutschland. Wenn alle HSDPA haben, bietet E-Plus meist GPRS oder EDGE.


    Abgesehen davon bin ich selbst E-Plus (simyo) Kunde und mache damit mein eigenes Netz schlecht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!