Beiträge von daniellll

Zitat

Original geschrieben von BSOD90
    wie oft wirds denn genutzt? welches datenvolumen fällt in etwa an? wofür soll es sonst noch genutzt werden? und wo? ist die geschwindigkeit wichtig oder gehts nur ums chatten?

vielen dank für deine reaktion.

es würde schon täglich genutzt werden, chat (skype, icq sollten möglich sein), surfen im netz natürlich, datei-downloads sollten eigentlich weniger bis nicht anfallen - lediglich das downloaden von inhalten entsprechender seiten, die man besucht, dafür sollten 5 gb im monat genügen.

geschwindigkeit wäre auch wichtig. ach, und wir nutzen einen mbp, also der stick sollte mit mac os x funktionieren.

rausgesucht habe ich mir bisher laut dieser vergleichsliste 2 anbieter: simply und fastsim. simply soll angeblich lange brauchen, bis die simkarte und der stick zugeschickt werden. tendenz ist deshalb eher fastsim, da wir die sachen früher als in 2 wochen benötigen, die simply angeblich laut erfahrungsberichten benötigt.

ich bin neugierig, was jetzt kommt.^^

hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte sinnvolle tarife empfehlen, damit ich bis april 2010 mit dem notebook preiswert online sein kann unterwegs?

wichtig sind folgende dinge:

- es sollte u. a. möglich sein, per skype zu chatten (nicht zu telefonieren!).
    - keine mindestlaufzeit
    - preiswert^^

vielen dank im voraus für hinweise.

grüße daniel

Zitat

Original geschrieben von flatty
    1. Nein, natürlich nicht.
    2. Na klar. Fernabsatz (RiLi) oder eben Rücktritt vom Kaufvertrag. Alles harmonisiertes EU-Recht, ähnlich der deutschen Rechtslage
    3. Nein. Ist nur nervige Rennerei mit verbunden, mehr nicht.

dank für die antworten.

zu 1. ok
    zu 2. wie storniert man? ich kann kein italienisch.
    zu 3. rennerei? nach italien?

lg daniel

bin auch am überlegen, habe hier einen von t-mobile. soll zwar bald jailbreakbar und unlockbar sein, aber immer darauf zu achten ist auch schon lästig.

was passiert, wenn das gerät zurückgeschickt wird und nicht bei mir zu hause ankommt? wird die kreditkarte dennoch belastet?

was passiert, wenn das gerät defekt eintrifft? zurückgeben ist ja dann nicht möglich.

ist ein risiko, oder?

daniel

Hallo zusammen,

ich suche einen Interessenten, der sich für einen Complete L Tarif erster Generation interessiert.

200 Freiminuten in alle Netze (sowohl Festnetz als auch Mobile Netze)
    150 FreiSMS in alle Netze
    I-Net Flatrate (nach 1GB UMTS - Drosselung auf ISDN-Geschwindigkeit, aber es entstehen keine weiteren Kosten, da Flatrate)
    Wochenendflat ins Festnetz (müsste ich mich nochmal schlaumachen, bin ich mir jetzt nicht sicher)

MultiSim ist möglich, also Surfen mit diesem Tarif mit einen Notebook ist möglich. ;-)

Kosten monatlich 69 Eur

Wer Interesse hat, sollte sich bei mir melden, wir klären dann die Abwicklung.

boards (at) daniel-hennig (dot) eu

lg daniel

hallo zusammen,

ich habe bereits einen iphone erster generation, dieser wird mit einem base 2 vertrag genutzt.

nun spiele ich mit den gedanken, mir einen complete tarif zu besorgen inkl. iphone 3g (16gb).

eigentlich wollte ich erst ev. den complete s tarif testen, um in erfahrung zu bringen, wieviel datenvolumen ich benötige und notfalls später upgraden, was ja problemlos möglich sein soll.

allerdings stören mich da die iphone kosten (250 €).

nun habe ich mich erkundigt bei der t-mobile hotline, dass ich downgraden könnte bereits nach einem halben jahr (ein anderer hotline mitarbeiter sagte, man könne erst nach einem jahr downgraden?).

was ist richtig?

entstehen beim downgraden kosten?

verlängert sich der vertrag beim downgraden oder upgraden? oder bleibt es bei der bisherigen laufzeit?

ich tendiere zum complete l tarif - hauptsächlich möchte ich unterwegs zugriff auf das internet haben, die 150 sms sind ausreichend für das versenden von sms in fremde netze (bei base sind sms nur kostenfrei, wenn diese ins eigene netz versendet werden).

hoffe, man kann mir hinweise geben.

daniel

ic kann GETMOBILE NICHT empfehlen, ich finde sie sehr dreist.

meine lebenspartnerin wurde angerufen, und ihr wurde ein vertrag aufgeschwatzt. sie hat 4-5x gesagt, dass sie kein interesse hätte. kurze zeit später erhielt sie den brief mit ihrer neuen handynummer von t-mobile. ich finde das absolut dreist.

nun haben wir den stress mit der kündigung innerhalb der 14 tage, portokosten und nerven. das ist sehr ärgerlich.

daniel