Beiträge von almost

Ich versuche es mal zu erklären^^

1. Du gehst auf 24mobile.de und suchst NUR DEN TARIF BASE.
    2. Währe die Flats, die du aufgezählt hast und lege den Tarif in den Warenkorb.
    3. Danach suchst du das Handy (gebrandet) und lege das ohne Vertrag in den Warenkorb.
    4. Man bekommt als Zwischensumme ~147€ angezeigt.
    5. Bestelle es per Nachnahme, sodass du dir sicher bist, dass du nur ~147€ beim DHL Boten bezahlen musst.
    6. Base zieht ja dann nur 70€ für die Optionen ab, die du danach kündigen kannst.
    7. 147 + 70 =~ 217€

Fraglich ist nur, ob man es auch so machen kann.
    Eigentlich müsste es ja so gehen.

Deshalb nächste Woche, weil Leute ihren Vertrag erst widerrufen müssen, bevor sie die oben erwähnte Methode probieren.

spankx

du kannst den vertrag innerhalb von 2 wochen widerrufen.

Die Möglichkeit mit dem Warenkorb ist wirklich interessant.

Erst das Desire und dann den Tarif in den Warenkorb legen.
    Ich komme auf 147€ und monatlich 70€. Die Optionen sind ja monatlich kündbar.
    Wenn ihr das wirklich so machen wollt, dann würde ich per Nachnahme bestellen und beim Postboten nur die 147€ bezahlen
    UND unbedingt ein Screenshot des Warenkorbes machen, damit man auch was "handfestes" hat.

Jipsy65

Kündige die Flats z.B. einfach 2 Wochen nachdem der Tarif aktiviert wurde und du die Simkarte erhalten hast.
    Man kann die Flats jedoch auch mindestens 7 Tage vor Ablauf des Monats kündigen.

Zitat

Original geschrieben von frez
    Einerseits schon richtig, andererseits kommt es neben den ganzen anderen "Variablen" des tägliches Lebens auf eine mehr oder weniger auch nicht mehr an. Und wenn du dein Wildfire bei einem Onlinehändler bestellst, stehen deine Daten auch in einer Datenbank die gehackt werden kann.

Was mich an der Sache viel mehr beschäftigt: Welchen Einfluss haben abgeschlossene Handyverträge auf mein Schufa-Ranking?

Letzteres würde mich auch gerne interessieren.
    Ich habe einen Vertrag auf meinen Namen laufen, weil meine Schwester Studentin ist.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Wieso denn nicht? Warum sollte man 150 € mehr für ein Handy bezahlen, wenn man es bar direkt kauft, wenn man es sich auch mit einem Vertrag subventioniert deutlich günstiger holen kann?

Jeder wie er will.
    Für mich bedeutet dies nur eine neue Variable in meinem Leben, die ich zusätzlich berücksichtigen muss.
    Lieber gebe ich 100€ mehr aus und bin ungebunden und muss meine Kontaktdaten an kein Unternehmen weitergeben, dessen Datenbanken ggfs. gejacted werden können.
    Es gibt ja auch AGB Änderungen, die man berücksichtigen muss.
    Ehrlich gesagt fühle ich mich seelisch freier, wenn ich an keinen Vertrag gebunden bin. Ich habe dann nämlich immer solche Hintergedanken wie "Hoffentlich wurde diesen Monat fälschlicherweise kein Geld abgebucht" usw.
    Dann fällt für mich nämlich zusätzlich Arbeit an. Man muss sich mit den Anbietern in Verbindung setzen und denen dann die Situation erklären.
    Dazu habe ich keine Lust. Lieber geben ich 200€ für ein Wildfire ohne Vertrag aus, als für ein Desire mit Vertrag.

Auf 24mobile.de und mybase.de steht ja, dass die monatlichen kosten auf 0€ reduziert werden können (durch abbsetellung der flats)
    desweiteren steht im kleingedrukten auf 24mobile folgendes:

"Mindestlaufzeit der Mein BASE Flats ein Monat, Kündigung erstmalig zum Ablauf der Mindestlaufzeit, ansonsten mit Frist von einer Woche zum Ablauf des Kalendermonats möglich."

Falls es tatsächlich so sein sollte, dass man die flats nicht mehr abbestellen kann, dann kannst du das vertragsverhältnis kündigen, weil die agbs nicht eingehalten wurden, denke ich^^