Beiträge von marcip3

durch so einen touchscreen wird das ganze handy nur anfälliger, meiner meinung nach. dann muss man echt aufpassen, wo man das handy hinpackt.

die auktion ist echt der wahnsinn - ich denke auch, dass die über 2009€ geht :apaul:

marcip3

ich denke auch, dass das n95 nicht nur ein reines telefon ist. mit der ausstattung kann es doch einen pda perfekt ersetzen. ich möchte nämlich auch noch vernünftig telefonieren können - ich hatte einen o2 neo und der war von den telefonfunktionen und der sprachqualität echt schrott...
    also ist ein bisschen mehr telefon und noch die zusätzlich ausstattung genau das richtige :)
    und zum tippen usw. ist t9 auch völlig ausreichend - geht genau so schnell, wie mit dem stift beim o2 neo.

marcip3

Nokia E60 oder N80

Hi,

ich möchte mir ein WLAN Handy kaufen und kann mich nicht zwischen dem E60 und dem N80 entscheiden.
    VOIP funzt mit dem E60 über sipgate und bei dem N80 (bald) über Truephone.
    Mein Problem ist die Größe - wleches der beiden Handys ist besser für die Hosentasche geeignet? Das E60 ist sehr lang, wobei das N80 sher dick ist...
    Vom Gefühl her würde ich eher zum N80 tendieren - was meint ihr?

THX
    marcip3

ich würde dir auch das e60 empfehlen. habe es seit einer woche. es hat wlan, voip und lässt sich ohne probleme mit mac osx syncen.
    werde es dieser woche mal im urlaub einem härtetest bzgl. voip (über sipgate) unterziehen und natürlich mails und icq testen.

akku hält bei mir 3-4 tage und es passt ohne probs in die hosentasche...

marcip3

ich habe das e60 und bin sehr zufrieden und von den daten her ist es nicht wirklich viel größer als das e50...
    es passt ohne probleme in die hosentasche und das display ist top - würde es sofort wieder kaufen.
    der neo hat wirklich eine miserable sprachqualität und der akku ist auch nicht der hit.

ich würde dir das e60 empfehlen.

marcip3

mich interessiert auch die verarbeitung des gerätes: hält es z.b. reisestrapazen aus oder wirkt es eher labil in der verarbeitung (knacken des gehäuses - spaltmaße?)

thx
    marcip3

toller

kannst du was zur hosentaschen-tuaglichkeit des asus sagen? ich würde gern wissen, ob es vorne in eine jeans-hosentasche passt?

hast du schon skype probiert?

thx
    marcip3

ich denke auch, dass der asus "handlicher" ist. und über t9 lässt sich ja auch relativ schnelle tippen...
    und 200 euro günstiger ist irgendwie auch ein argument. ;)
    hat jemand evtl. schon eine schutzhülle (mit schutz fürs display) für den asus gesehen, so dass man ihn problemlos in der hosentasche transportieren kann?

thx
    marcip3

ich will damit skypen, e-maisl schreiben und icq nutzen.
    für mich ist - wie bereits erwähnt ein wichtiges argument - die hosentaschen-tauglichkeit. ich habe bei dem tytn ein bisschen das bedenken, dass er evtl. in der tasche aufgeht.
    klappt skype denn ohne probleme auf dem tytn?

marcip3