Beiträge von heifly

Dell Inspirion kein Bild mehr

...hi, ist noch jemand da zu diesem Thema?

Ich habe den selben Bildschirmausfall, weiß aber inzwischen, dass es der Fehler im Scharnier liegt, also der Verbindung zum Bildschirm. Der Bildschirm selbst ist nicht defekt, wenn das Bild weg bleibt (in meinem Fall jedenfalls).

Ich betreibe das Notebook seither mit einem externen Bildschirm. Einfach angeschlossen und los geht's. Mit der Tastenkombination "Fn"+"Bildschrim" (blau unterlegte Drittbelegung der Tasten) geht es ganz einfach. Man nutzt diese Tastenkombination auch, um bei einem angeschlossenen Beamer zu wählen wo das Bildschrimbild gezeigt werden soll (Bildschirm, Bildschirm + Projektion, nur Projektion).

Hat in der Zwischenzeit jemand herausgefunden wie man die Schwachstelle im Scharnier reparieren kann? Vielleicht Austausch eines Verbindungskabels oder so etwas?

Saludos Amigos

Windows XP registrieren, aber wie?

Hallo zusammen,

zu diesem Themenkomplex folgende Geschichte mir anschließender Frage:

Vor etwas über zwei Jahren habe ich einen "Piranha" PC im Internet gekauft. Es läuft das vorinsatallierte Windows XP Home drauf. Alles schön und gut. Die automatische hochpoppende Aufforderung zur Registrierung wurde immer schön weggedrückt als der Rechner neu war, bis sie nicht mehr hoch kam.

Der Rechner ist nicht mit dem Internet verbunden wurde nur selten benutzt. Vor ein paar Wochen passierte es. Beim Hochfahren erscheint nur noch ein Eingabefenster auf der Windowsoberfläche, dass den Systemcode (vom kleinen schillernden Aufkleber am Rechner) + einen Bestätigungscode anfordert, den man bei der Registrierung erhält. Den Bestätigungscode können man sich anstatt online auch bei einer Telefonnummer geben lassen.

Ich habe daraufhin beim Studium der Microsoft Hilfeseiten gelesen, dass man ein nicht registriertes System maximal 50 Mal starten kann. Danach erzwingt es die Eingabe des Bestätigungscodes, den man bei der Registrierung erhält. Das mit den 50 Mal könnte theoretisch über die etwa zwei Jahre stimmen, schätzungsweise.

Gesagt, getan und bei der angegebenen Nummer angerufen. Der freundliche Automat nahm tatsächlich die Ziffernfolge des Systemcodes an, teilte mir anschließend allerdings mit, dass er diesen nicht erkennt, dieser vielleicht gefälscht ist und beendet sodann das Telefonat. Hmpf.

Alle meine Versuche von diesem Punkt an weiter zu kommen, um das Problem der Registrierung zu lösen verliefen im Nichts.

Wer weiß Rat?

Hallo zusammen, als 1822 Kunde bin ich gleichermaßen mit den neuen AGB's konfrontier

Hallo zusammen,

als 1822 Kunde bin ich gleichermaßen mit den neuen AGB's konfrontiert.

Der Rechnungsabschluss beim Tagesgeldkonto auf jährlich passt mir garnicht. Das ist für mich Grund genug das Geld an anderer Stelle anzulegen. Ich überlege Widerspruch einzulegen oder dieses Konto zu kündigen.

flinn75 schreibt, dass dieser Punkt nicht VKR relevant ist. Kann ich auf meine bisherigen Bedingungen pochen? Wer kann beurteilen, ob ein Widerspruch Sinn macht bzw. was die Folge(n) davon sein werden?

Der Widerspruch beim Girokonto wegen zukünftig vierteljährlichem Rechnungsabschluss macht offensichtlich keinen Sinn oder schließt sich sogar aus. Sehe ich das richtig?

Es ist alles in allem Mal wieder höchst bedauerlich, dass man als Verbraucher dazu herangezogen wird das Geschäftsmodell der Bank(en) zu sanieren. Kontinuität ist leider das Fremdwort schlechthin für die Bankenwelt. Ich bin davon überzeugt, dass es reichlich andere Möglichkeiten gäbe und halte diese Strategien schon vom Ansatz für fehlgeleitet, stellenweise sogar für gestört.

Saludos Amigos