Beiträge von peacemaker82

    Hallo,


    ich habe ein iphone 3GS mit iOS 6.1.6 gekauft.
    In meinem BMW kommt mit der orinial Ladeschale folgende Meldung: "Aufladen mit diesem Zubehör nicht unterstützt"


    Nachdem diese Meldung einmal im BMW erschienen ist, kommt sie immer wieder, ganz egal welches Ladegerät ich verwende (2 verschiedene original Ladegeräte). Ebenso ist es egal ob ich über Steckdose oder über USB am PC laden will. Es kommt stets die oben beschriebene Meldung. (Es wird auch kein Blitz im Akku angezeigt)


    Wenn man das Telefon komplett zurücksetzt, kann man danach wieder normal über die Steckdose/ USB laden.

    Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem behilflich sein.


    Viele Grüße
    peacemaker82

    Bei mir ist WLAN und UMTS enabled.


    Wenn ich zuhause bin hat er das WLAN, und ansonsten 3G.


    Die Gespräche brechen auch zuhause ab, wo ich WLAN bzw. 3G empfang habe. Ein Wechsel von 3G auf edge/gprs kann also nicht schuld sein. Höchstens der Wechsel von 3G auf Wlan und umgekehrt.


    Klingt inzwischen so als ob unsere Geräte einen Defekt haben.
    Und was O2 betrifft, so ist es bei denen scheinbar fast normal, dass die mobilen Gespräche von Zeit zu Zeit abbrechen (scheinbar willkürlich, gefühlt aber alle 10-20 Minuten).

    Könnte es ein Hardwarefehler am 4S sein?


    Von wann sind eure iphones, bzw. als grober Richtwert, wann habt ihr das Gerät gekauft?


    Mein 4S ist eines der ersten, das ausgeliefert wurde. (Vorbestellung im Apple Onlinestore)

    Zitat

    Original geschrieben von Heeman
    Ich habe das selbe Problem.
    Ich habe bis jetzt allerdings den Wechsel zw 3G und E in Verdacht. Das Gespräch bricht einfach ab und es ist danach nicht mal das "aufgelegt-piepen" zu hören.


    -> auch o2...


    Hier ist es genauso.
    Die Leitung ist tot, allerdings läuft der Zeitzähler weiter, so als ob das Gespräch noch im Gange wäre.
    Das iphone 4S läuft auf Software 5.1.1 und es wurde Softwaretechnisch nichts verändert.


    Die Situation ist sehr frustrierend wenn binnen einer Stunde, das Gespräch drei mal abbricht.


    Liegt es nun an o2 oder am 4S und was kann man dagegen unternehmen? :(

    Hallo,


    woran kann es liegen dass sehr oft die untereinander geführten Gespräche bei zwei iPhone 4S im o2 Netz abbrechen, obwohl voller Empfang besteht und die PIN Abfrage bereits deaktiviert ist?


    Besten Dank
    peacemaker

    Bankhead, vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe.
    Ich habe Siri deaktiviert. Zwei Minuten gewartet, und danach wieder aktiviert.
    Nun funktioniert die Spracherkennung wieder! :top:


    Vorhin kam allerdings noch ein anderes Problem hinzu.
    Als ich ein Foto gemacht habe erschien nach dem Schnappschuss direkt ein Ladekringel, danach waren in meinem Ordner 'Fotos' alle Bilder unter Aufnahmen und im Fotostream gelöscht.
    Kurze Zeit später stand dort, dass die Bilder wiederhergestellt werden. Was nach einigen Minuten auch geschehen war.


    Ist bei meinem 4S möglicherweise irgend ein Defekt eingetreten, oder können beschriebene Ereignisse von Zeit zu Zeit auftreten?

    Hallo zusammen,


    bei meinem iphone 4S (16GB, weiss, DNPG......, eines der ersten von den Vorbestellungen) habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass Siri meine Sprache nicht mehr in Schrift umwandeln will. Ich nehme an das Problem besteht seit dem Update auf iOS5.1. nach der Spracheingabe erscheinen die drei 'Ladepunkte' im Textfeld, wackeln dann zwei mal hin und her, und verschwinden wieder, ohne den Text abzulegen.
    Ich habe bereits einen Neustart durchgeführt indem ich den HomeButton und gleichzeit den EIN/Aus Knopf gedrückt gehalten habe bis es neugestartet ist.


    In den Siri Optionen ist die Sprache richtig auf Deutsch eingestellt.
    Es funktioniert bei 3G und bei WLAN nicht.
    Es spielt keine Rolle ob ich ein Wort spreche, oder 2 Sätze.
    Ich spreche sehr verständlich und bei Telefonaten habe ich bisher noch nicht gehört, dass sich jemand über ein ev. beschädigtes Mikrofon beklagt hat. Mein iphone sieht aus wie neu, und ist noch nie heruntergefallen oder nass geworden.


    Bin nun ziemlich ratlos.


    Wer kann mir helfen?


    Vielen Dank & schönen Gruß
    peacemaker