-
Advanzia Bank: Tagesgeldkonto
Bei mir stehen jetzt acht Referenzkonten zur Auswahl.
Allerdings wurde das Auszahlungsmodul offenbar umgestaltet. Jetzt wählt man die IBAN des gewünschten Zielkontos aus, nicht mehr den BIC.
In der vorherigen Modul-Version (mind. bis zum 8.6.) wurden bei mir auch nur sieben Konten angezeigt.
Jetzt wird auch das aktuelle Guthaben angezeigt, so daß man nicht mehr selbst den Monatsanfangsbestand fortschreiben muß.
Alles anzeigen
Dafür funktioniert bei mir nicht mehr der Abruf von Kontoauszügen. Beim Klick auf einen Monat kommt man zu einer Seite mit dem Text "Die von Ihnen gesuchte Seite wurde nicht gefunden.".
-
Das klingt gut. Weißt du zufällig auch, ob man diese Info auch dann erhält, wenn das Depot leer ist?
Ich vermute, ja. Dieses Schreiben habe ich auch vor kurzem bekommen obwohl mein Depot leer war (da ich die Wertpapiere direkt online übertragen hatte nachdem ich über comdirect das Formular eingereicht hatte).
Im letzten Jahr war das Procedere noch anders - daher dachte ich, dass man dieses Schreiben bekommt wenn die im Auftrag genannten Wertpapiere überhaupt nicht im Depot sind.
-
Weiteres Problem bei Revolut: Wenn man dort monatlich 4 bis 5 stellige Beträge per KK auflädt und diese per Lastschrift abbuchen lässt werden die das sicher nicht lange mitmachen.
-
Imho ist das nicht korrekt, wenn zusätzlich noch "Außergewöhnliche Belastungen" (z.B. Krankheitskosten) geltend gemacht werden - denn dafür gibt es einen selbst zu tragenden Eigenanteil, der vom Gesamtbetrag der zu versteuernden Einkünfte incl. Kapitaleinkünfte abhängt. Deshalb müssen sämtliche Kapitalerträge erklärt werden, selbst wenn die Besteuerung der Kapitalerträge selbst bereits stattgefunden hat.
Es mag sein, dass es solche Fälle gibt. Das hat dann jedoch nichts mit noch nicht versteuerten Kapitalerträgen zu tun. In diesen Fällen müssten dann sowieso alle Kapitalerträge angegeben werden - auch wenn diese bereits komplett versteuert worden sind. Das führt eigentlich die Abgeltungssteuer ad absurdum.
-
Sind die 95 €/a für 500 kWh bei Vattenfall inkl. Verrechnung mit irgendwelchen Einkaufsgutscheinen?
Vattenfall mit Verrechnung von Bonus und Shoop Cashback.
-
Richtig lohnen nartürlich für alle die noch nicht den Anbieter gewechselt haben ... und es hängt wie schon gesagt immer von der PLZ ab .... in München 50 € in Berlin 80 € und in Hamburg 105 € daher sagt das nicht ob deine 95 € gut oder schlecht ist aber auf jeden Fall nicht mehr in der Grundversorgung und das ist die Hauptsache.:top:
Ja, wird selbstverständlich jährlich gewechselt.
Neuer Vertrag läuft ab dem 01.06. für 12 Monate - falls ich es nicht vergesse, kann ich dich gern mal vor meiner nächsten Wechselaktion kontaktieren (geht übrings um Berlin).
-
Nein bei 500 kwh im Jahr kann man keine 750 € sparen im Jahr aber - z.b Grundversorgung 248 € wechseln zu einen anderen Anbieter 79 € Ersparnis aus 169 € + 50 € Cashback = 119 €
also mal ganz locker 50 % Ersparnis :top:
Na was sagst du jetzt ?:eek:
Lohnt sich nicht. Ich zahle derzeit effektiv nach Bonus/Cashback ~95 Euro/Jahr. 
-
Mein Verbrauch liegt bei ca. 500 kWh/Jahr. Kann ich damit auch 750 Euro/Jahr sparen? Fall ja, melde ich mich bei dir. 
-
Barclays plant wohl aufgrund des Brexits die Verträge an die Barclays Bank Ireland PLC zu übertragen.
-
Scheinbar gibt es viele FA die das genau so haben wollen, sonst wäre das Interesse an der Bescheinigung der Consorsbank nicht so groß.
Danke. Das finde ich in der Tat merkwürdig. Ich hatte vor ca. 5 Jahren beim FA gefragt (mündlich) und gebe schon mehrere Jahre nur die noch nicht versteuerten Kapitelerträge an. Bisher gab es auch keine Nachfragen dazu. Zugegebenermaßen habe ich auch das Gefühl, dass man völlig überlastet ist. Ich bekam meine Steuerbescheide in den letzten drei Jahren immer exakt 7 Werktage nachdem ich die Steuererklärung über Elster eingereicht hatte - vermutlich vollautomatisch ohne manuelle Bearbeitung.