Beiträge von marer

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wenn fuer den Rest deiner Aussagen das gleiche gilt wie fuer diese hier, solltest du dich wirklich ein wenig intensiver mit der Materie auseinandersetzen, aufmerksam lesen UND verstehen.


    Der Jailbreak wird angepasst, weil Apple die Lücke nur mit einem neuen Prozessor schließen könnte. Steht alles im Beitrag.

    Unglaublich, ich werde immer entsetzter, je mehr ich über dieses Gerät namens iPhone höre.


    Für mich sieht das Apple-Konzept also folgendermaßen aus:


    Wie mir schon beim Mac aufgefallen ist, wird das Betriebssystem dadurch einfach gehalten, indem man einfach Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten weglässt, so dass der Nutzer ein kleines Einstellungsmenü vorfindet und nicht überfordert ist. Viele Optionen fehlen schlicht und ergreifend.
    Ein überaus erfolgreiches Konzept, das AVM mit der Fritzbox auch sehr erfolgreich macht. Für Ottonormal-Verbraucher reicht das völlig aus, der ist begeistert, dass die Oberfläche hübsch und einfach ist. Der Profi ist jedoch enttäuscht, dass er nichts selber bestimmen darf. Wohl nicht umsonst, sind die Apple Server gefloppt.


    Desweiteren profitiert Apple von vielen Usern, die (wie sie hier selber schreiben) einfach nur noch Apple Produkte kaufen und sich gar keine Alternativen mehr ansehen.


    Umsätze werden generiert, in dem die Nutzer total an Apple gebunden werden und für jedes und alles zahlen müssen.


    Jailbreaks werden verhindert, indem in jeder neuen iOS-Version der Jailbreak gesperrt wird.
    Der Grund, warum er trotzdem funktioniert liegt laut Wikipedia am Prozessor, der hardwaretechnisch geändert werden müsste. Hier kann der Jailbreak also hardwaretechnisch nicht verhindert werden, daher ist es derzeit immer wieder möglich, einen neuen zu programmieren.


    Na ja, für meinen Teil finde ich hier Android tatsächlich die bessere Lösung, auch wenn das sicher auch seine Eigenheiten hat.


    Dennoch profitieren alle von der tollen Grafik und der tollen Benutzerführung etc., die früher oder später von allen Herstellern kopiert wird.


    Natürlich stellt dies nur meine Meinung dar :rolleyes:

    Re: Re: Re: Firmenpolitik


    Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Lächerlich, das als Nachteil zu deuten. Mal so ne Frage: Hast Du dir mal Gedanken gemacht, was z.B. ALDI, real,- , EDEKA, MediaMarkt und was es noch so gibt auf die Produkte draufschlagen? Da ist es in Ordnung, weil ja Shop, Personal und so bezahlt werden müssen. Das bei Apple auch Menschen arbeiten, eine Serverfarm steht (überlegt Euch mal wieviel Terrabyte allein durch iOS Updates durch das Netz fliessen) - daran denkt wohl keiner, oder?


    Deshalb wird auch überall von einer wahren Goldgrube gesprochen mit Milliardenumsätzen. Also wer glaubt, dass die damit ihre Unkosten decken tut mir leid.
    Andere Hersteller schaffen das billiger und die Margen von Aldi und Co. liegen unendlich viel niedriger. Deshalb nennt man die dann Discounter mit Discountpreisen.


    Selten so einen Quatsch gelesen.
    Du kannst Apple vielleicht Margenmäßig mit Porsche vergleichen, aber nicht mit Aldi. Da zahlst du auch den Namen.

    Tjo, Netzclub gibt es jetzt ein Jahr. Die Testphase ist um, jetzt muss die Marke profitabel werden. Mal sehen, was noch kommt. Klar ist schon jetzt, dass sich das Ding allein durch Werbung nicht finanziert. Wenn Sie darüber überhaupt was reinholen.

    Seit dem Update auf Gingerbread leuchtet gelegentlich die rote Leuchte im Lautsprecher schwach. Auf der rechten Seite, NICHT die normale LED links.


    Dies scheint wohl der Annäherungssensor zu sein, aber ich telefoniere gar nicht. Nach einem Neustart geht die dann wieder aus.


    Noch jemand diese Beobachtung gemacht? (Sieht man bei hellem Tageslicht nicht.)

    Einmal HTC, immer HTC.


    Klar ist das Sensation hardwaremäßig dem Galaxy S2 teilweise unterlegen (jedoch bessere Auflösung) , aber allein Sense gegenüber TouchWiz ist ein solches Hammerargument, dass die Entscheidung echt schwer wird.
    Dann noch die bessere Updatepolitik von HTC.


    Eine echt schwere Entscheidung, da das Galaxy S2 schon mehrere Hardwarevorteile hat.


    Ich hätte zwar ein echt schlechtes Gewissen den gleichen Preis für schlechtere Hardware auszugeben, aber ich würde bestimmt trotzdem das HTC nehmen.