Beiträge von hausrocker

Diese ganzen Schlaumeier, die meinen, dass Congstar von irgendwelchen Lücken im System nichts wissen würde und darum hier nicht darüber reden wollen: Ganz schön naiv von euch.

Dass deren Drossel beim Mobilfunk nicht gegriffen hat, das wussten die ganz genau! Selbst im offiziellen Congstar Forum haben sich da Leute drüber beschwert (Postpaidkunden) oder nach gefragt. Und scheinbar hat es sie nicht interessiert oder sie konnten nicht ohne großen Aufwand etwas daran ändern. Im übrigen hat wohl JEDER Nutzer das nach spätestens einem Monat selbst rausgefunden.

Solang hier so ein paar Spezialisten nur den Thread mit Blödsinn, nicht belegbaren Behauptungen und einfach Märchen vollspammen, macht sich sicher auch niemand von der Telekom oder Congstar die Mühe hier irgendwas aufgrund einer popeligen Behauptung am System zu ändern, vorallem wenn nur ein Benutzer behauptet zu wissen wie er die Drossel umgangen hat. Und ein 2ter, der dann den ersten per Mail auffordert dieses Geheimnis doch bitte nicht weiter zu verraten. Lächerlich, egoistisch und einfach nur Unfug.

Ich vermute folgendes als Möglichkeiten, wenn es denn überhaupt stimmt, dass es auch ungedrosselten Zugang gibt:
    1. Den APN ändern. Es wird nur Traffic über den Standard APN gezählt.
    2. Standortabhängig. Bestimmte uralte Simkarten.
    3. Nur Traffic der via PC generiert wird zählt aus irgendwelchen Gründen nicht. Handy und Tablettraffic wohl.
    4. (Und das halte ich bei einer providerseitigen Drossel am aller wahrscheinlichsten) Hier wird getrollt was das Zeug hält. Denn ich habe selbst ungedrosselt nur exakt 7 Mbit, nicht 7,75, nicht 11, nicht 13, genau 7 maximal. Und zwar schon immer.

Vorallem: Selbst als Postpaidkunde mit LTE hat man bei Congstar nur 7 Mbit, nicht 13 oder 11 oder auch nur 7,75 Mbit.
    Und als Prepaid hat man auch nur 7, dann nur mit 3G, nicht LTE.

Vermutlich finden es hier einige lustig mit ihrem echten Telekom Vertrag und LTE Tarif ihre Geschwindigkeiten zu posten.... Oder sind am besten einfach per WLAN online...

Ich habe übrigens gesehen, dass es an sich für die Drossegeplagten eine gute Idee ist zu Rewe oder JA! Mobil zu wechseln: Auch Congstar, aber man kriegt 3 GB Traffic für 14,95€ im Monat, bei Congstar kosten 3 GB 19,90€ und 1 GB 12,99€.

Eigentlich ist das überhaupt gar kein Prepaid sondern pures Postpaid.
    Selbst komplett ohne Grundgebühr kann man nicht sagen. Denn wer 3 Monate gar nicht telefoniert zahlt 1€ pro Monat an "Gebühr", die die er keine Gegenleistung bekommt.

Ich habe außerdem im Moment das doofe Problem: Keine Internetverbindung möglich.
    Simkarte ist im iPad, Klarmobil als Provider wird angezeigt, ebenfalls das "E" oder "3G", ich kriege aber keine public IP und kann dem entsprechend keine Verbindungen aufbauen. Safari meldet "kein aktiver Teilnehmer eines Datennetzwerkes".
    Als APN habe ich wie hier angegeben: https://klarmobil.custhelp.com…_Mobile_Internet_7_13.pdf
    eingegeben:

APN: internet.t-d1.de
    Benutzername und Passwort nichts eingeben. Gerät neu gestartet, wählt sich neu ins Netz ein, aber das war es. Guten Empfang habe ich auch, mein Congstar iPhone 5 daneben: Kein Problem und sofort via 3G Seiten geladen.

Support habe ich gemailt, das war vor 2 Tagen: Noch keine Antwort...

Ich glaube ich kündige die Karte wieder.

Bei mir hat die Portierung einwandfrei geklappt. Von Simyo zu Congstar. Im Juni/Juli ca. Hat in etwa 2 Wochen gedauert würde ich sagen.
    Ich glaube das scheitert eher am vorherigen Anbieter immer. Nicht an Congstar.

Jetzt gibt es auch für Prepaid: "Smartphone S" und "M" Tarife:
    6.99€ für 100MB (danach Drossel, aber Flat), 50 SMS, 50 Minuten.
    9.99 für 200 MB (danach Drossel, aber Flat), 100 SMS, 100 Minuten.

Wenn das mit der Drossel da genau so läuft wie bei den puren Internetoptionen, wäre ja sehr praktisch. Da kann aber vermutlich zumindest noch keiner aus Erfahrung was zu sagen denke ich. Wenn doch: Bin interessiert.

Wenn das mit der Portierung gut geht, dann wird morgens portiert, du bist dann vllt. von maximal 0 Uhr bis morgens 6/7 Uhr nicht erreichbar. Das wird von beiden Seiten auf einen bestimmten Tag gelegt. Simkarte von Congstar kriegst du schon ein paar Tage vorher, musst dann also nur Simkarte tauschen.

Das mit den Formalitäten fürs portieren etc. geht alles vorher über die Bühne.

Hat von z.B. Simyo zu Congstar auch einwandfrei funktioniert.
    Probleme, die auftreten können: Telekom gibt die Nummer nicht raus, weil dein Brief mit der Portierungsfreigabe nicht vorlag. Name und Adresse von Telekomprepaid Karte stimmen nicht über ein mit der Person, auf die die Congstar Karte registriert werden soll.

In dem Fall kriegst du von Congstar einfach irgendeine neue Nummer. Das muss man bei der Bestellung nämlich bestätigen, dass man damit einverstanden ist, wenn das mit dem portieren nicht klappt.
    Danach kann man sich noch mal neu eine Karte bestellen und vorher alles in die Wege leiten. Meistens hapert es wohl daran, dass Leute bei Congstar die zu portierende Nummer angeben, sich aber noch nicht drum gekümmert haben dem vorherigen Provider Bescheid zu sagen. Der lehnt dann die Portierung natürlich ab.