Wieso willst du so was im Paket kaufen? Ansonsten:
congstar 100 Minuten Option für 6,90€
congstar Surf Flat Option 500 - 9,90 €
Aber ich würde die Minuten so verbrauchen und eher nur die 200MB Option buchen für 7,90€ - hab ich auch so.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wieso willst du so was im Paket kaufen? Ansonsten:
congstar 100 Minuten Option für 6,90€
congstar Surf Flat Option 500 - 9,90 €
Aber ich würde die Minuten so verbrauchen und eher nur die 200MB Option buchen für 7,90€ - hab ich auch so.
Ich schneide/stanze schon seit dem iPhone 3GS zum iPhone 4 hin meine Simkarten ALLE selbst von normaler Simkartengröße auf Micro-Sim.
Seit dem iPhone 5 auch auf Nano-Sim Größe.
Ohne, dass ich dabei Gefahr laufe mir in die Finger zu schneiden oder die Karte zu zerstören.
Und zwar total kinderleicht mit einem Micro bzw. Nano Simschneider (Amazon Link http://tinyurl.com/lrkmx3b - 11,90 Euro im Moment) . Damit habe ich für beide Formate bereits locker 10 Karten geschnitten, die ALLE funktioniert haben. Ausnahmslos! Mit den beiliegenden Adaptern kann man mit dem Micro Simschneider sowohl normale als auch Nano Simkarten auf Micro-Größe schneiden.
Wer mal im Ausland unterwegs ist und dort eine Simkarte benutzen will, der kriegt da leider auch nicht immer eine Micro oder sogar Nanosim. Mit so einem Schneider kein Problem mehr.
Die Karte kann außerdem mit einem kleinen Streifen Tesafilm und dem Rest vom ausschneiden auch wieder in Telefonen genutzt werden, die normale Simkarten brauchen. Wer da mit einem scharfen Messer bastelt dürfte da wohl Probleme haben.
Jugendliche kriegen mittlerweile so viel Taschengeld, die haben mehr als 10€ im Monat fürs telefonieren verfügbar. Mag also sein, dass es wirklich eher kleine Kinder sind.
Aber das hat ja alles nicht mehr mit Congstar zu tun. Ob man jetzt deren Aussagen versteht oder nicht spielt also wohl kaum eine Rolle.
Die Kindergartennutzer sind sich keine lohnenswerte Zielgruppe oder von der Anzahl her genug, dass man von denen eine psychologische Grenze ableiten sollte...
Das gibt es beides. Ich kenne genug Leute, die bei Simyo den Kostenstop auslösen, bei Lidl ebenso, ansonsten auch Rechnungen haben von 30-60€, mit Prepaid.
Der Unterschied ist einfach der, dass man bei Prepaid kein subventioniertes Handy dazu kriegt. Wer also obwohl er es sich im Zweifel nicht leisten kann ein iPhone 5 braucht und das monatlich abstottern will, der geht klassicher Weise zu seinem Provider und zahlt dann 50€ im Monat.
Das heißt aber noch lang nicht, dass das auch die sind, die viel telefonieren.
Kann man also nicht über einen Kamm scheren. Und 10 Euro psychologische Grenze: Ich kenne niemanden, bei dem das so ist.
Was ich noch nicht ganz kapiert habe:
Das ist ja an sich ein richtiger Postpaid Vertrag, richtig?
In den Vertragsbedingungen steht ja:
" Es fällt eine monatliche Grundgebühr von 1,- Euro ab dem 4. Vertragsmonat an. Diese Gebühr entfällt, wenn der monatliche Rechnungsbetrag über 3,- Euro liegt."
Ich muss also jeden dritten Monat 1 mal für 3,01€ telefonieren, sonst kostet es ab dem Zeitpunkt einen Euro? Oder sind nur die ersten 3 Monate ausgenommen?
Also ich habe die letzten Donnerstag (29.08) Abends die Option 500 gebucht, es hat bis heute (4.9) 12:32 gedauert, bis ich die Bestätigungs-SMS gekriegt habe.
In der steht:
"Lieber Kunde, gern haben wir für sie unsere Internet Flat 500-Option zum 5.9.2013 eingerichtet! Bitte schalten Sie an diesem Tag um 16:59 Uhr ihr Handy für ca. 30 Minuten aus. Bitte beachten Sie, dass bis zur Aktivierung die Internetnutzung nicht mehr möglich ist! Die Option ist mit einer 14-tägigen Kündigungsfrist zum jeweiligen Monatsende wieder kostenfrei kündbar. Ihr klamobil.de-Kundenservice"
Dauer: 29.08 bis 5.9 - macht ziemlich genau eine Woche! Also 7 Tage, bis die Option aktiv wurde!
Und 30 Minuten Handy ausschalten? Kein mobiles Internet mehr als 24 Stunden auf dem Smartphone? Wollen die einen verarschen? Gut, dass das nur eine Test-Sim ist.
Denn so ist das ja mal in keiner Weise zumutbar oder nutzbar.
Wie lang dauert das eigentlich erfahrungsgemäß, bis gebuchte Optionen aktiv sind? Donnerstag Abend gebucht, noch keine sms oder mail über aktivierung... webseite sagt: wird bearbeitet. ich kann also auch nix anderes mehr buchen. man soll sich nach 7 Tagen (!!) erst beim Support sonst melden.
Sowas muss doch innerhalb von ner halben Stunde durch sein eigentlich?
An sich ist Klarmobil ja auch so wie ich das sehe kein Prepaid, sondern Postpaid. Ohne Grundgebühr oder Laufzeit wenn man will, aber nachträglicher Abbuchung der Rechnungssumme. Da könnte LTE also an sich schon funktionieren oder?
Ich hab ja doofer Weise eine o2 Karte gekriegt.
Zumindest beim iPhone klappt das mit den automatischen Einstellungen für MMS und internet NUR, wenn man als Anbieter (Simkarte) einen iPhone Reseller auch hat. Also Telekom, Congstar.
Mit einer Simyo Sim im iPhone z.B. muss man das manuell einstellen.
Und bei Klarmobil hängt es dann vermutlich auch noch davon ab, ob man Telekom Netz hat, Eplus Netz etc.