Beiträge von Hamburger

Zitat

Original geschrieben von Kodde
    Moin Sir Deluxe!
    So ein Blödsinn ist das gar nicht, zumindest was Siemens Handys angeht; wenn mich jemand auf der Homezone-Nr. anruft und seine Rufnr. nicht unterdrückt hat, dann erscheint diese auf dem Display (mit einem Pfeil davor). Wenn sie unterdrückt ist, erscheint "Rufumleitung aktiv".
    Im Gegensatz dazu steht bei Anrufen auf die Mobilnr. auf dem Display "Nr. unterdrückt" zu lesen. Dementsprechend kann man erkennen, welche der beiden Nummern der Anrufer gewählt hat, auch wenn er seine Nr. unterdrückt.

Gruß Kodde

Das hat aber nichts mit der Homezone zu tun, sondern nur mit der Tatsache, wie eine Rufumleitung im Handy angezeigt wird. Und das ist bei allen Handyanbietern verschieden.

Von daher doch Blödsinn ;)

War es bisher nicht so, dass o2 Datenverbindungen zu lokalen Einwahlnummern ganz normal als "Sprache" abgerechnet hat?

Wenn dem so ist, zumindest war es das mal so, hätte man mit der Flat auch eine Internetflat. Zwar ziemlich langsam, aber es müsste doch gehen, oder?

Zitat

Original geschrieben von Mobilelch
    Stimmt aber schon, es ist anzunehmen daß die Buchung nur in zusammenhang mit einem neuen Genion geht. Wahrscheinlich auch nur dann, wenn er in dem Zusammenhang verlängert wird. Denn nur dann lassen sich die 24 Monate Mindestlaufzeit (die in meinen Augen angesichts der derzeitigen Preisentwicklung eine Ver*****ung der Kunden ist) der Option ableiten.

Viellicht haben sie auch nur eine Fußnote vergessen, in der steht ungefähr Sinngemäß. "Maximal bis zum Ende der Vertragsdauer".

Man wird sehen.

Nur für Neukunden wäre eigentlich nur so zu begründen, dass o2 sicher sein will, dass das Netz eine Flat aushält.

Abwarten.

Für mich ist das nichts, solange man in einen neuen Genion wechseln muss.

Zitat

Original geschrieben von Mobilelch
    In der neuen Broschüre steht, daß die Buchung "in allen Genion-Tarifen möglich sei. Siehe mein Quoting aus der Preisliste oben.

Wäre eine komische Aussage, wenn die Buchung nur in den aktuellen Genions möglich wär.
    Ich finde eher die Aussage von 24 Mo mindestlaufzeit nach der Testphase komisch, denn was ist wenn der vertrag gar keine 24 Mo mehr läuft ... :confused:

Die Broschüre gilt ja nur für die aktuellen Genions. Alte Tarife sind dort nicht drin.

Von daher ist die Aussage, dass die Flat in allen Genion Tarifen buchbar ist, ja korrekt.

Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, aber glauben kann ich daran nicht.

Re: SX1 Tasten gehen fast nicht mehr

Besonders dir rechte Displaytaste scheint häufig defekt zu sein.

Nachzulesen hier:

Du hast noch Garantie.

Zitat

Original geschrieben von Chris755
    da hast du recht Hamburger

das war sicher net geplant dass diese Infos schon im Internet waren ;)

aber wenn das echt der endgültige Tarif sein soll finde ich ihn nicht gut. die beschränkung auf die homezone ist ja mies... Und zum Thema kostenlose SMS ins eigene Netz stand da auch nix... Also wie gesagt: wenn dieser Tarif so kommen soll dann ist der nix für mich :)

Zumal sich ansich an den Tarifen nichts getan hat. Es bleibt wie es ist, 60/60 Taktung in der HZ mit den "Wahnsinnstarifen".

Ich hoffe ja nur das sie deshalb wieder aus dem Netz genommen wurde, weil es die falsche war. :D