-
Soweit ich die HP von o2 verstehe, ist es sowieso nur möglich die Packs zu buchen, die für den Tarif überhaupt möglich sind. Andere Packs tauchen gar nicht auf.
Ich kann mit meinem Genion jedenfalls kein Pack buchen, welches ein Genion(neu) als Vertragsgrundlage haben muss.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Ich könnte mir gut vorstellen, dass VF beim Zuhause Tarif auch die Minutenbeschränkung wegfallen lässt. Ist aber reine Spekulation.
Ob Flat oder 1000 Minuten, für die meisten ist es wohl egal, die "Labertaschen" am Telefon mal ausgeschlossen. 
Ich habe noch nie geschafft 16 Stunden im Monat zu telefonieren. Aber natürlich hört sich Flat besser an, ob man sie tatsächlich braucht oder nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Xonic
Mobil schoen und gut aber Genion ist wie die ganzen anderen Produkte (zu Hause etc.) fuer den Heimgebrauch gedacht und hat da auch seine Staerken...ergo ist es daheim am guenstigsten, fuer unterwegs hat man dann sein zweit mobile. Stoerend ist die Vertragslaufzeit..Genion = Festnetzersatz, das einzigste was sich im Vergleich zum normalen Festnetz aendert ist das handset..
Soll ich das jetzt nachvollziehen können?
Das habe ich doch gesagt. Nur das o2 nur mit Usern, die die Rosinen in der HZ rauspicken auf Dauer kein Geld verdienen wird.
Und wie Du sagst. Außerhalb der HZ vielleicht ein 2. Handy. Aber dann wohl nicht mit einen Tarif von o2.
-
Zitat
Original geschrieben von Xonic
Versteh den ganzen Trouble hier nicht so wirklich , eigentlich solld as ganze doch ein Angriff auf die Telekom mit deren Festnetzangeboten sein...Also ist das ganze doch genial als Festnetzalternative. Mit altem Telefon fuer knappe 15 Euro im Monat ne Loesung mit der unbegrenzt ins Festnetz/o2 telefoniert werden kann, was will man mehr ?
Wenn man sein Telefonieverhalten aufs Festnetz oder o2 beschränkt, hast Du recht. Aber es ist nun mal kein Festnetz, sondern Mobil. Und Mobil heißt für mich, ich nehme das Handy überall mit hin.
Auch außerhalb der HZ. Und dann? Dann guck dir mal die Preise an! Das hat mit günstig nichts mehr zu tun.
o2 will, wie andere auch Geld verdienen. Das sie dazu den ganzen Sektor außerhalb der HZ anderen überlassen, kann ich nicht nachvollziehen.
Aber egal. BTT. Jeder wie er mag.
-
Zitat
Original geschrieben von knutgenion
Man merkt das in Deutschland viel Arbeitslosigkeit herrscht!
Wer schafft es denn mit ner UMTS Karte auf über 2GB!
Diese leute sollen sich dann mal ne Arbeit suchen!
Wer in der heutigen Zeit solch dämliche und dümmliche Kommentare verfasst, der hat bestimmt auch an der PISA-Studie teilgenommen. Das würde auch dafür sprechen, dass Du zwar über andere lästern kannst, aber nicht weißt, wie man
Leute schreibt.
Solltest Du allerdings mit "Diese Leute" dich selber gemeint haben, nehme ich das "dämliche" und dümmliche" zurück.
Denn Selbsteinsicht ist nie verkehrt.
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Steht so bei onlinekosten.de
Nur weil es da steht muss es ja nicht stimmen.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Naja, bei BASE bzw. EPlus werden ja z.B. Datenverbindungen grundsätzlich anders tarifiert und zählen *nicht* zur Flat. Ebenso sind Datenverbindungen bei Vodafone oder T-Mobile bei den 1000er Paketen ausgeschlossen. Von daher wäre es ein Alleinstellungsmerkmal, wenn Datenverbindungen innerhalb der Flat wären und das würde natürlich so manche dazu verleiten 24/7 online per Flat zu sein und *das* würde o2 sicherlich sehr schnell versuchen zu unterbinden.
Es wäre doch an o2 und den Machern dieser Tarife im Vorfeld zu überprüfen, welche Möglichkeiten eines "Missbrauchs" einer Flat es im o2 System gibt.
Den Kunden kann ich nicht vorwerfen, wenn o2 Datenverbindungen zu lokalen Einwahlverbindungen als "Sprache" abrechnet und diese es ausnutzen.
Zum E-Mail abruf reicht es allemal.
Aber es ist ja nicht das erste Mal (siehe EM und AWP) das o2 Tarife oder Features auf den Markt wirft, ohne sich die Konsequenzen bewusst zu sein.
Vielleicht sollte o2 erstmal die Hausaufgaben machen.
-
Zitat
Original geschrieben von AndreFo
Ich bezog mich mit meiner Aussage auf das WE-Pack, da dort die Rede von Sprachminuten ist, was die Datenverbindungen demnach ausschließt.
Mit den Schlupflöchern meinte ich das doch immer Leute versuchen solche guten Ideen der Netzbetreiber bis aufs letzte aushebeln/ausreizen wollen. Kein Wunder das sich die Netzbetreibern nur sehr langsam zu "solchen" Tarifen trauen. Vgl. der in Amerika üblichen "Cola-Flatrate". Was auch hier (Deutschland) wieder augereizt werden würde.
Soviel dazu.
Zum einen macht sich o2 die Schlupflöcher selber und zum anderen ist deine Aussage, dass das nicht gehen soll, nicht richtig.
Einwahlen zu lokalen Interneteinwahlnummern werden als "Sprache" abgerechnet und müssten somit in der Flat enthalten sein.
So war es jedenfalls vor 2 Jahren als ich dieses mal intensiv genutzt habe. In den Broschüren konnte ich nichts finden, dass sie das irgendwie geändert haben.
Also, wenn dem so ist, ist es an o2 dieses zu ändern, aber anderen vorzuwerfen, dass sie dies ausnutzen würden, ist falsch. Der schuldige ist o2, die sowas zulassen würden.
-
Zitat
Original geschrieben von zimmex
Lasst die Leute doch einfach schreiben,
etwas Informationscharakter ist doch immer dabei!
Dein Beitrag war sicher auch etwas überflüssig!!!
Wenn Du meinst.
Dein Kommentar dazu dann übrigens auch.
-
Zitat
Original geschrieben von minnicat
interesant ist doch 02 genion erst mit coco.
ich telefoniere dann für den halben preis mit meinem genion :)))
minni
Nach dem Motto:
Was interessiert mich eine Überschrift, ich schreibe zu allem was ich will und wenn es sein muß, beantworte ich auch Fragen, die nicht gestellt worden sind.