-
Zitat
Original geschrieben von patiarnold
Hab ich gerade richtig gelesen, dass du mit 9 schon einen Vertrag mit monatlich 100€ Kosten hattest? Nicht schlecht... Aber wieso hast du bei so einem großen Gesprächsaufkommen gerade einen D2 Fun? Da gibt es doch sicher günstigere Alternativen, oder?
Ich kann mich MrBlonde nur anschließen! Keine lust zu lesen, aber posten.
Nicht er, sondern die Oma hatte den Vertrag und im übrigen wird man 1. vor 10 Jahren keine großen Alternativen gehabt haben und 2. hat die Anmerkung, dass es doch günstigere Alternativen gibt, nun überhaupt nichts mit dem Thema zu tun und 3. wird sich der Umsatz von 100€ wohl nicht auf den Zeitpunkt beziehen, als er 9 war.
-
Verbindungen zu lokalen Einwahlnummern hat o2 bisher immer als "Sprache" abgerechnet.
Warum sollten sie das geändert haben und vielleicht die wichtigere Frage:
Wenn sie es nicht als Sprache abrechnen, weil dort "telefonieren" steht, wie wollen sie es denn abrechnen. Ich finde keinen Tarif, der angibt, was eine Minute zu einer lokalen Einwahlnummer kostet.
Wer sicher gehen will, probiert es einfach zum Ende der Abrechnungsperiode und sieht nach was auf der Rechnung steht.
-
Na, wenn es denn so ist und man nichts zu tun hat, kann man sich über sowas natürlich aufregen oder erwarten, dass eine Kündigung zu einem genauen Datum erfolgt.
Ich habe keine Ahnung wie Mobilcom sowas handhabt. Kündigungen zum Monatsende sind aber nichts ungewöhnliches.
Ich weiß nur, dass der zeitliche und finanzielle Aufwand, den man betreiben muß, wohl in keinem Verhältnis zu dem erwarteten Ergebnis steht.
Aber gut. Jeder wie er will.
-
Zitat
Original geschrieben von Scurra
Ich wills nur nochmal ganz klar hören 
Danke.
Ist denn irgendwas an den bisherigen Antworten nicht zu verstehen?
Manche brauchen echt eine Zeichnung. 
-
Re: Fristenberechnung Mobilcom falsch
Zitat
Original geschrieben von BlackSektor
Hallo ich hab einen Vertrag bei dem Laden abgeschlossen. Die Karte wurde zum 05.09.2005 aktiviert. Mit Schreiben vom 08.09.2005 hab ich den Vertrag gekündigt. Heute ist die Kündigungsbestätigung zum 30.09.2007 gekommen. Die Fristen können die wohl nicht berechnen oder ist das Absicht?
Vertragslaufzeit ist laut Ihren AGB´s 24 Monate.
Hab drauf Reklamiert.
Bin mal gespannt was da jetzt rauskommt.
Alles anzeigen
Was soll da denn rauskommen? Es sind doch 24 Monate!
-
Zitat
Original geschrieben von Majon
Hey Leute,
also ich werde meinen alten Tarif nicht aufgeben, sondern mir für 4,99 € online eine Genion Card holen und dazu die Flat buchen ! Da die ersten 6 Monate grundgebührenfrei sind und bei online Abschluss auch keine Anschlussgebühr anfällt, fallen für den zusätzlichen Vertrag nur 89,82 € Fixkosten, also nur 3,74 € monatlich, an und diesen Betrag hole ich durch die günstigeren Konditionen meines Altvertrages schnell wieder rein.
Wie kommst Du auf 3,74 € monatlich?
Wenn Du zusätzlich zu der Genion Card auch noch die Flat buchst, so hast Du es geschrieben, hast Du bei 24 Monaten Laufzeit Fixkosten von ca. 12,50 € je Monat.
o2 wird es freuen.
-
Zitat
Original geschrieben von a.m1
E+ bietet leider keine Festnetznummer, außerdem kenne ich kaum einen bei E+, so dass sich BASE lohnen würde.
Und Mobile von 29 auf 39 Cent ist noch lange kein D-Netz-Preisniveau...!
Stimmt, da hat o2 bei der nächsten Preisanpassung noch ein wenig Luft nach oben.
-
Zitat
Original geschrieben von Kodde
Das gilt doch erst recht, wenn sie kürzer als eine Minute sind, oder?
:confused:
-
Zitat
Original geschrieben von IceCold
EDIT: Nochmal eine Frage 
Innerhalb der Homezone ist die Taktung 60/60. Gilt das auch für Gesprächeauf Handys? Weil bei Handygesprächen profitiere ich ja nicht von der Homezone. Die kosten ja genauso viel wie außerhalb der HZ.
So ist es. Hat übrigens zur Folge, dass Mobilfunkgespräche in der Regel innerhalb der HZ teurer sind als außerhalb, sofern sie länger als 1 Minute sind.
-
Zitat
Original geschrieben von togo04
möchte auch mal gerne wissen warum man sich so lange mitteilen muss !
Es gibt sinnvolleres
Na ja, ist nicht das Thema.
Flat hin oder her. Es ist für die NB mehr ein Marketinggag. Wer 1000 Minuten anbietet, der kann auch eine Flat anbieten.
Ist dann so ähnlich wie die 300kb bei einer MMS. Nur das kaum ein Handy 300kb unterstützt.