-
Nur weil die Telekom vielleicht o2( in Großbritannien) übernehmen will, heißt das doch noch lange nicht, dass sie auch o2 Germany übernehmen dürfen.
Dazwischen gibt es noch Kartellbehörden. Und wie ich den deutschen Markt sehe, wird es wohl darauf hinauslaufen, dass o2 Germany dann abgegeben werden müsste. Dann wohl an Telefonica, die sich dann über Umwegen und sehr teuer, doch noch auf den deutschen Markt eingekauft haben.
Zusammenschluß von T-Mobile und o2 Germany halte ich für ausgeschlossen.
-
Zitat
Original geschrieben von PatrickSCB
Was genau ist der Unterschied zwischen Cityzoneanzeige und Homezoneanzeige?
Gruß, SCB
Fragen gibt es.
Cityzonenanzeige zeigt an, ob man sich in der Cityzone "city" und
Homezoneanzeige zeigt an, ob man sich in der Homezone "home" befindet.
Wobei es, das mag zu deiner Entschuldigung gelten, es keine Cityzonen mehr für Privatkunden (Neukunden) gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von Underkill
jaa ich nämlich auch nicht ! 
für mich ist das alles ganz normal, wenn ich jemanden anrufe, der sein Handy aus hat und die Mailbox geht dranm dann bezahl ich ein ganz normales Gespräch, als wenn ich denjenigen anrufen würde oder?
Du bezahlst aber auch, wenn der Teilnehmer nicht erreichbar ist und keine Mailbox geschaltet hat.
Auf deutsch: Du bezahlst für eine Abwesenheitsansage.
-
Fällt mir immer öfter auf, dass die wenigsten in der Lage sind eine einfache Frage zu verstehen.
Es müsste im Rahmen der Flat sein, da es als normales netzinternes Gespräch abgerechnet wird.
-
Jetzt geht das wieder los.
Hätte, wäre, wenn.......
Wenn man sich vorher informiert hätte, würde man wissen, dass o2 das nicht anbietet und müsste nicht immer diskutieren, warum, weshalb, wieso....
Hoffentlich kommt bald der Schlüsselmann.
-
Re: Mit Series 60 gar nicht möglich?
Zitat
Original geschrieben von chris9
Das würde ich auch gerne!
Allerdings habe ich gerade feststgestellt, dass mein recht neues Handy (Nokia 6681) nur noch Datenverbindungen via GPRS vorsieht.
Ist das bei allen Series 60 Geräten der Fall?
Gibt es da vielleicht irgendeinen Trick oder ein Zusatzprogramm?
Ich denke nicht, dass es am Handy liegt, denn die Verbindungsdaten bekommst Du von deinem NB oder Provider und sind meist auch vorkonfiguriert.
Das SX1 (auch Series 60) hat auch einen Verbindungspunkt Internet GSM (o2). Da muss man eigentlich nur noch die Nummer der lokalen Einwahl eintragen, dann sollte es eigentlich gehen.
-
Obwohl es natürlich nicht verkehrt wäre, sowas anzubieten.
Aber ich gebe dir natürlich recht, ich telefoniere, wenn ich telefonieren will oder muß und nicht ob ich noch "darf".
Und wenn man die Preise kennt, sollte man eigentlich auch mit der Zeit ein Gefühl dafür bekommen, wie hoch die Rechnung ist. So ist es zumindest bei mir +/- 10€ weiß ich immer die Höhe der Rechnung.
Und für Active Kunden empfehle ich die Einstellungen im Handy. Die sind dann sogar kostenlos, was eine Kontrolle bei o2 wohl nicht wäre.
-
Zitat
Original geschrieben von a.m1
Irgendwo bei "Datenverbindungen" stand was mit 19 Cent, damit meint o2 aber wohl die Einwahl zu der 0179/46927. Es steht aber nirgendwo, dass eine Datenverbindung zu lokalen Einwahlnummern nur wie ein Gespräch kosten.
E+ rechnet das als Daten ab.
Tolle Aussage!
Was hat denn das mit E+ zu tun, was o2 macht?
"Irgendwo" steht das mit 19 Cent nicht. Sondern in der Tarifübersicht zum WAP-Zugang per GSM außerhalb der HZ.
Und was hat das mit einem Internetzugang mit einer lokalen Einwahlnummer zu tun?
Und Du weißt doch selbst das es als Sprache abgerechnet wird.
Zitat von dir:"Ich hab bisher auch immer nur ein Ortsgespräch bezahlt."
-
Zitat
Original geschrieben von a.m1
Ich hab bisher auch immer nur ein Ortsgespräch bezahlt.
Doch, der Tarif zu lokalen Nummern als DATENverbindung würde 19 Cent kosten.
Kann dir nicht folgen. Erst sagst Du, dass Du bisher immer ein ganz normales Ortsgespräch bezahlt hast und dann das es 19 Cent kosten soll.
Wo steht das mit 19 Cent?
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Na ja, bundesweit wird man die surf@home Geräte nicht nutzen können. Allerdings denke ich schon, dass die surfzonen anfangs sehr großzügig bemessen sein werden.
Deshalb sind die Geräte wohl auch etwas üppig in den Dimensionen ausgefallen, damit niemand auf die Idee kommt, mit der Box durch die Gegend zu laufen.