Beiträge von Hamburger

Zitat

Original geschrieben von Ibiza
    Okay klingt logisch, hatte ich aber bisher noch nie. Bis jetzt hatte ich nur die normale Mobilbox bei o2 dran und ich weiß ganz genau, dass keiner derer die ich da angerufen habe diese Anrufbenachrichtigung abschalten hat lassen.

Schade, dass man hier keine Zeichnug machen kann, wär einfacher.

Beispiel(und dann soll es das auch für mich gewesen sein):

Du rufst einen o2 Anschluss an. Keine Mailbox. Anschluss nicht erreichbar. Du bekommst eine Ansage.........Fertig.

Und wenn Du ungeduldig bist und es ein paar mal versuchst, bist Du jedesmal max. 0,69€ (bei o2) oder mehr los. Für nichts. Und hingewiesen, dass der Anruf kostenpflichtig ist, wirst Du nicht.

Bei einer Mailbox, sprichst Du drauf, sagst, was Du willst und fertig.

Zitat

Genau diesen Link habe ich doch gelesen. Deshalb sah ich das Ganze ja auch nicht so dramatisch. Dort klingt es nicht anders als würde ich einfach die Mobilbox des o2-Kunden anrufen. Das nervt zwar auch, aber wo besteht nun der Unterschied zwischen der normalen Mobilbox und der seit Ostern eingeführten Anrufbenachrichtigung?

Sorry, wenn ich ein wenig genervt klinge.

Zitat aus dem von dir gelesenen Link:

Der Nachteil dieses Services: Der Anrufer muss für die Ansage, dass niemand erreichbar ist, künftig bezahlen.

Und wenn Du den Unterschied zwischen einer Mailbox, auf der man eine Nachricht hinterlassen kann und einer Ansage über eine Nichterreichbarkeit nicht kennst, was soll man dir denn dann alles erklären.

jonasm

Einfach falsch!

Ich kann ja verstehen, dass man nach 31 Seiten den Überblick verliert, bzw. keine Lust hat alle zu lesen.

Ich kann auch verstehen, dass es viele gibt, die nicht wissen, wer bei diesem "Feature" was bezahlen muss.

Ich kann aber nicht verstehen, dass man sich nicht die Mühe macht auf Seite 1 den ersten Link zu lesen und dann seine Fragen zu stellen, wenn man dann noch welche hat.

Zitat

Nein, bei mir ist sie noch aktiv. Finde das Feature auch immer noch sehr sinnvoll, da ich meine Mobilbox sowieso nie abhöre. Für den Anrufenden natürlich sehr ärgerlich, allerdings haben 90% der Kontakte von mir min. 100 SMS Frei. Darüberhinaus bin ich der Meinung, dass niemand aufgrund dieser 12ct um kommt.

o2 kann sich solcher Kunden glücklich schätzen.

Um es einfach mal direkt auszudrücken. Du hast keine Ahnung, wie dieses "Feature" funktioniert.

Geht nicht, gibt es.

Wäre doch mal ein neuer Werbeslogan für o2. :D

Wer weiß, was die da wieder basteln. Interessanter weise habe ich im Moment 0 MB Speicher.

Na wenn ich ein Postfach habe, dass eine Größe von max. 0 MB hat, kann es auch nicht funktionieren. Sollte man denen mal sagen. :)

Zitat

Original geschrieben von sir*deluxe
    den vorwurf finde ich grade mal mehr als fehl am platz !! du kannst doch nicht pauschal sagen "jeder braucht so einen discounter". meine meinung habe ich mir unabhängig von irgendwelchen studien gebildet, sondern einfach nur gerechnet.

Welcher Vorwurf? Wo habe ich was so pauschal behauptet?

Wenn man sich den Schuh anzieht, hat man selber schuld.

Kann man sich nicht mal zur Angewohnheit machen, dass zu lesen, was geschrieben steht und nicht dass zu lesen, was man lesen will.

Ich habe meine Meinung über den Sinn oder Unsinn dieser (und nur dieser) Studie geschrieben.

Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn man so eine Studie liest, sollte man sich immer fragen, wer und warum wurde sie überhaupt gefertigt.

Desweiteren müsste man wissen, wer wie gefragt wurde. Vorformulierte Antworten? Wenn ja, wie sahen sie aus.

usw.

In diesem Fall ist es meines erachtens eindeutig.

Talkline will darauf aufmerksam machen, dass es nicht lohnt zu einem Discounter zu gehen, weil sie eigene günstige Tarife haben. Ob das so ist, sie mal dahingestellt, Zweck ist es jedenfalls, den Leuten klar zu machen, dass man die Discounter eigentlich nicht braucht.

Man muss den Leuten eben lange genug erzählen, dass sie ewas brauchen oder in dem Fall nicht brauchen und irgendwann werden sie es glauben. Bei einigen hat das hier ja schon angefangen.