Beiträge von Duffycola

    Hallo,


    ich habe im Dezember einen Vodafone LTE Vertrag mit Auszahlung abgeschlossen (MobileInternet Flat 21,6). Das lief damals über 24mobile.de, was in diesem Forum auch kräftig beworben wurde und viel Zulauf gefunden hatte. Jetzt bin ich allerdings beruflich nach London gezogen. Eine außerordentliche Kündigung lief bei blau.de problemlos, aber Vodafone scheint sich quer zu stellen.


    Für den Fall, dass es nicht klappt, würde ich jemanden suchen, der Interesse daran hätte den Vertrag zu übernehmen. Es wären effektiv 4.16€ im Monat. Der Vertrag beinhaltet Vodafone LTE für beispielsweise das iPad mit einer Nano SIM. Es würden noch etwa 17 Monate Vertragslaufzeit bleiben. Ich würde mir das so vorstellen, dass man einen offiziellen Übernahmevertrag oder wie auch immer sowas offiziell heißt abschließen würde inklusive einer Barauszahlung der restlichen Monat. Dadurch fallen zwar monatlich 24,99€ an, abzüglich der Barauszahlung, was dann sich dann auf 4.16€ im Monat beläuft.


    Bin erstmal unverbindlich auf der Suche nach einem Interessenten.

    Kann man auch 2 Neuverträge auf den selben Namen gleichzeitig abschließen? Ich würde dann einen fürs Tablet und einen für ein zweites Handy nehmen.


    Kann ich auch als Student den junge Leute Tarif anwählen? (26 Jahre)
    *edit* Ich vermute ja, denn in den Vertragsdetails von Vodafone wird explizit auch Student unter 30 genannt.


    Man erhält eine ganz normale SIM Karte, die man in jedes (simlockfreie) Handy oder Tablet stecken kann, oder?
    *edit* Ja, im Bestellvorgang konnte man den Typ der SIM-Karte (Mini,Micro,Nano) auswählen.


    Ich habe jetzt ganz normal bestellt (1113495), bin gespannt, ob das mit der Rückzahlung klappt.

    Hallo Forum,


    ich habe mal eine allgemeine Frage. Viele sind immer mal wieder unzufrieden mit ihrem Vertrag, z.B., wenn man umzieht und der Empfang in der neuen Wohnung quasi nicht vorhanden ist. Was gibt es für Möglichkeiten vor Ablauf der 24 Monate den Vertrag los zu werden? Gibt es Händler, denen z.B. die Nummer etwas wert wäre?? Oder gibt es evtl. so eine Art Dual-SIM Lösung, dass man z.B. auf dem alten Vertrag noch alle Telefonfunktionen hat und eine zweite LTE Karte benutzt für schnelleres Internet zumindest?


    Klingt bisschen blöde, klar.. Aber ist wohl ein Problem, dass viele haben, die auf die Billiganbieter reinfallen.

    Hallo,


    es steht eine Vertragsverlängerung an (Kündigungsfrist abgelaufen). Der aktuelle Tarif:


    - Vodafone KombiPaket(e) Wochenende 60
    d.h. Wochenendflat in Festnetz+Vodafone, 60 Minuten mtl. in alle Netze
    - SMS Paket 40
    d.h. 40 FreiSMS mtl.


    Preis 12,50 mtl. mit Studentenrabatt inkl. Handy, aber ich erinnere mich nicht mehr an die Zuzahlung.


    Vom Telefonieverhalten her würde folgendes benötigt:


    - mindestens 50 Freiminuten
    - mindestens 40 (besser 50) FreiSMS
    - Flatrates sind nicht benötigt



    Daher meine Anfrage, ob eine VVL entweder im selben Tarif mit Auszahlung oder günstigem Handy möglich wäre.


    Ein alternativer Vertrag wie Allnet 100 wäre auch interessant, aber ich weiß nicht, ob man mit VVL dort hineinwechseln darf.


    Die Superflat Tarife sind in meinen Augen zu teuer, weil die Flatrate halt nicht benötigt wird und einen Großteil des Preises ausmacht.


    Danke schonmal fürs Lesen!