Beiträge von OllanChris

Danke für die schnellen Antworten.
    An die Dose ist nur dieses eine Telefon angeschlossen und seit Dienstagabend habe ich das Problem.
    Habe mal ein anderes Telefon ausprobiert, da hat alles einwandfrei funktioniert. War aber vielleicht auch nur Glück, da das Problem wie gesagt nicht immer auftritt.
    Mal schauen wie sich die Sache entwickelt, wenn es weiterhin Probleme gibt, werde ich einfach mal in einem Telekom-Geschäft o.ä. nachfragen.

Mfg Chris

Hallo zusammen,

Mein Telefon ist ein Philips CD 250 ( http://www.philips.de/c/telefone/cd2501s_38/prd/ ) und die Leitung eine normale Telekomleitung wie vor gefühlten 150 Jahren, also ohne Internettelefonie o. ä.
    Nun zum Problem: Wenn ich angerufen werde klingelt zwar mein Telefon, aber Anrufer hat trotz freier Leitung ein "Besetzt"-Zeichen. Wenn ich abnehme, höre ich einen durchgehendes "Tuuuuuuuut" und der Anrufer hat immer noch das "Besetzt"-Zeichen. Der Fehler tritt zwar nich immer auf, aber in 9 von 10 Fällen. Bin also nur bedingt erreichbar. Ausgehende Anrufe funktionieren einwandfrei.
    Hab absolut keine Ahnung woran das liegen könnte. Schon mal Danke an jeden Helfer.

Mfg Chris