Beiträge von trialfreak

    Diesen Dienst...


    ... gibt es immer noch, auch wenn die letzten Postings schon eine Weile her sind... ;)


    Die Nutzung erfolgt durch 2-3 Benutzer (mich eingeschlossen) täglich und intensiv - die Finanzierung läuft auf reiner Kostenteilungsbasis.


    Ich habe es hier nicht angekündigt, aber seit geraumer Zeit kann man auch SMS > 160 Zeichen schreiben (die werden dann gesplittet) sowie einige andere kleine Änderungen.


    Aber das Beste - die SMS können nun seit einiger Zeit direkt im Handy, also unter Nutzung des Handy-eigenen Telefonbuches, auch bei Funklöchern, etc. verfasst und abgeschickt werden.


    Der Versand direkt vom Handy aus, ohne(!) Zusatzkosten für O2-Flat-User, funktioniert so, dass man im Handy einen anderen MMS-Server einstellt, nämlich meinen. Das funktioniert, weil bei MMS auch eine Art WAP-Gateway benutzt wird (so eine Art http POST ähnlich wie bei Formularen), und O2 dabei für seine eigenen MMS den WAP-Gateway benutzt, der auch für die Flat genutzt wird. Man verändert also in den Original O2-MMS-Einstellungen nur den Zielserver (nicht das Gateway!), und jedes Mal, wenn man eine SMS über smsviawap.de verschicken will, verfasst man in seinem Handy eine MMS mit dem entsprechenden Empfänger, SMS-Typ und -Text und schickt diese ganz normal ab.


    Der Nachteil dieser Lösung ist, dass man normale MMS nicht mehr nutzen kann, bzw. zwischen den Profilen umschalten muss.


    Der Vorteil: direkt im Handy schreiben, unabhängig vom Netzstatus; Nutzung der Telefon-internen Kontakte; keine zusätzlichen Kosten für O2-Flat-User; eine schöne technische Spielerei und Programmierübung für mich ;)


    Möchte es jemand ausprobieren? Aktuelle Informationen erhält man in der automatisch generierten Antwort einer Email an testzugang@smsviawap.de



    Nur zur Info:
    Der Dienst ist immer noch ein privates Hobbyprojekt, wer es ausprobiert sollte mir Fehler, Ideen und Anregungen für Verbesserungen geben. :)

    Ich möchte hier einfach mal der Fairness halber, ohne die Glaubwürdigkeit anderer Aussagen anzuzweifeln, sagen, dass ich bisher noch nie Probleme mit GLS hatte.
    Sicherlich ist das Ganze regional verschieden, aber oft wird meiner Meinung nach ein (zu) schlechtes Licht auf etwas geworfen, weil eben nur die negativen Sachverhalte publiziert werden - was nicht heißen soll, dass hier jeder kundtun soll, wenn ein Paket ohne Probleme ankam. :D

    Zitat

    Original geschrieben von TheAsa
    wenn du den proxy nicht eingestellt hast, oder nicht einstellen konntest, surfst du gerade ohne die Flat, d.h. wird zusätzlich abgerechnet!


    ... eher nicht, denn er schreibt ja, dass er als APN wap.viaginterkom.de eingetragen hat, d.h. es funktioniert einfach nicht.


    (würde er als APN internet eintragen wäre dies so)

    ... and up :top:


    Dachte so an 220,- EUR inkl. versichertem Versand (VHB).


    Der nackte IPAQ kostet gut erhalten mit Zubehör (Tasche, Dokumente, Dockingstation, Netzteil) ja schon um die 150,- EUR.


    In dem Paket kommt dann noch dazu:


    - PCMCIA-Jacket (selten) (gebraucht um die 40,- EUR?)
    - CF-Jacket (gebraucht um die 20,- EUR?)
    - Schutz-Jacket
    - WLAN-Antenne mit passendem Orinoco-Stecker (ca. 30,- EUR) OVP nur Indoor zum Testen verwendet
    - WLAN-Karte (gebraucht ca. 20,- EUR)


    Der IPAQ ist top in Ordnung, es sind auch 2 Stifte dabei und selbst der Auswurf-Mechanismus des Stiftes der bei vielen Gebrauchten defekt ist funktioniert einwandfrei...

    Hallo,
    verkaufe mein liebgewonnenes Imate-SP1, vielleicht besser bekannt als SPV Orange Classic oder QTek 7070.
    Die Geräte sind ja baugleich, meins ist mit dem neuesten Imate-Rom ausgestattet (da Original-Imate).


    Zustand ist top, nur minimale, kaum sichtbare Gebrauchsspuren.


    Lieferumfang: Imate, Dockingstation (USB), Netzgerät, 8 MB SD-Karte.


    Fotos (anklickbar):


    Funktioniert auch wunderbar mit der O2-Flat, das Display stellt wunderbar viel Text dar. :)


    (Fest-)Preis: 120,- EUR inkl. versichertem Versand.


    [small]-->[/small] Bei Interesse PN.

    Ich habe das Gerät ja für mich selbst bestellt, möchte aber die Xtra Card verschenken.


    Bei der Bestellung wollte die nette Dame keine Personalausweisnummer von mir haben, stattdessen meinte sie ich muss sie noch 'aktivieren'.


    Ist die Karte nun schon automatisch auf meinen Namen registriert (trotz fehlender Personalienüberprüfung), oder liegt ein Formular zur Registrierung bei?
    Möchte die Karte nicht unnötig aufmachen, da sich das geöffnet als Geschenk blöd macht.


    Hat jemand eine Info dazu? [small]--> ansonsten bitte ignorieren[/small]


    PS: Auch bei mir via GLS geliefert...