Beiträge von trialfreak

Das ist ja genial...

Zuerst hatte ich keine Lust den Thread zu lesen (Wildschweine... :rolleyes: ).

Aber die WebCam ist verdammt gut, macht richtig Spaß da zuzuschauen, vor allem auch wegen dem Ton *grunz* ;)

Zitat

Original geschrieben von SmartFox
    trialfreak: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Links nicht erlaubt wären: in jeder 2. Handybeschreibugung steht doch z.B.: Nähere Informationen direkt bei nokia.de - oder nähere Informationen hier (hier = Link zur Nokia Produktseite). Ich habe bis jetzt in jeder meiner Auktionen Links gehabt und denke nicht, dass das nicht erlaubt wäre. Sogar auf TT wurde schon von mir (und anderen) verwiesen.

Bitte korrigiere auch mich wenn ich falsch liege, wäre doch dumm, wenn ich mich da in die Nesseln setzten würde.

Hallo,
    hier ein Auszug aus der Mail die ich erhalten habe.
    In den verwiesenen Links steht einiges zu der Thematik drin...

Hoffe das hilft...
    Vielleicht hat es sie auch gestört, weil ich auf ciao verwiesen habe - dort gibt es dann ja auch Händlerlinks zu dem entsprechenden Produkt...

Zu den Bildern: Ich denke das dürfte kein Problem sein, schließlich kann man ja beim Einstellen eines Artikels selber wählen, ob man eine URL zu den Bildern hat...

Zitat

Original geschrieben von freshp
    Das mit dem WAP-Push auf die eigene Homepage ist eigentlich eine ganz interessante Idee. Vielleicht könnte man das, auch wenn das nicht ganz on topic ist, in Richtung blogging via WAP entwickeln. Mir fällt auf die Schnelle kein Anbieter ein, bei dem man sein Blog per WAP befüllen kann. Es gibt zwar einige Lösungen dafür, u.a. bei sourceforge, aber wenn das dann genauso simpel erledigen könnte wie das Verschicken einer SMS, wäre das für Einige bestimmt ein sehr angenehmer Dienst. :D

So, nu aber BTT. ;)

Gruß,
    Lars

Gute Idee - und gar nicht mal so offtopic...
    Was hältst Du von dieser Vorgehensweise? :

- Hinzufügen einer 4ten Versandoption (neben 'mit AK', 'ohne AK', 'WebSMS'): WapPush (oder ein anderer, nicht zweideutiger Begriff)
    - Durch eine bestimmte URL, in der Benutzername, Hintergrundfarbe, Schriftfarbe, etc. enthalten sind (um es dem Design der eigenen Homepage anzupassen) werden alle Daten ausgegeben
    - diese URL kann dann via Frame in die eigene Homepage integriert werden
    - alternativ: (sehr optional, da noch ;) keine Ahnung davon) XML-Feed :confused:

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Aber bei dieser WebSMS gibts keine Zustellung aufs Handy!

Also kann ich auch gleich ne E-Mail schreiben.

Richtig - könnte man machen.

Darum sind die ja auch kostenlos, weil sie einfach nur auf dem Server gespeichert werden...

Nur bei der Antwort kann man ebend ganz unproblematisch wählen obs wieder als WebSMS ankommen soll, oder direkt aufs Handy (wenns eilig ist oder so).

Hallo,
    danke für den Hinweis :)

Zitat

SMS3000 bekomme ich diese Leistung mit eigener Absenderkennung für 5 - 7 ct, ohne Absenderkennung für 3,9ct.. Die Sache funktioniert schon seit Monaten völlig problemlos.

Zitat

von http://www.sms3000.de/index.php?page=FAQ
    Warum bekomme ich so seltsame Übermittlungsbestätigungen?
    Die Übermittlungsbenachrichtigung ist eine eigene Funktion der SMS-Servicecenter, auf die wir als Seitenbetreiber keinen Einfluss haben. Die von sms3000.de genutzten SMS-Servicecenter liegen allesamt im Ausland. Wir haben die Funktion trotzdem auf sms3000.de angeboten, da wir denken, dass Sie als Nutzer lieber eine fremdsprachige Bestätigung bekommen, als gar keine.

Ich versende nur über Direktanbindung, darum ist es teurer... Zumindest bei mir waren Tests mit ausländischen Servicecentern wesentlich langsamer, manchmal kam gar nichts an.

Zitat

Daher ist das neue Angebot sicherlich nicht der ganz große Wurf.

Sehe ich ein - preislich ist es im Vgl. zu anderen nicht besonders attraktiv - das Problem: Die Menge machts - diesbezüglich warte ich immer noch auf Infos.

Aber bitte eins nicht vergessen: Das ist kein offizielles Angebot, sondern momentan lediglich ein unverbindlicher Test - was in der Zukunft kommt steht in den Sternen.

Desweiteren versuche ich ja auch kostenlose Zusätze zu integrieren, wie z.B. WebSMS, WapPush für die eigene Homepage, ... (eure Ideen)

Hallo,

um ehrlich zu sein:

Bisher wusste ich gar nicht, das es eine solche Masse an Anbietern gibt, und die WAP-Funktionen waren von der Homepage gar nicht so ersichtlich.

Über die (Sende-)Qualität der SMS dort kann ich natürlich nichts sagen - ich selbst weiß aber dass meine mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ankommen, weil ich mich sozusagen selber um den Versand kümmere.

Ich selbst wollte einfach eine Seite haben von der ich bequem sowohl aus dem Internet, als auch via Wap, einheitlich SMS verschicken kann - dabei wollte ich auf graphische Spielereien oder sonst einen "Schnickschnack" ;) verzichten.
    Eine einfache, klare Menüstruktur für einen Zweck - mehr nicht.

Ein weiter positiver Nebeneffekt:
    Ich konnte und kann mich in computertechnischen Dingen fortbilden - durch smsviawpa.de habe ich eine Menge über PHP und objektorientierte Programmierung (am Bsp. HAWHAW) gelernt.

Was mich noch gestört hat:

Die SMS-Seiten waren alle dazu da, um primär Geld zu verdienen: Darum geht es mir bei meinem privaten Projekt nicht (eine Gewerbeanmeldung ist noch weit entfernt, da Testphase).
    Ich möchte einfach mein "Erarbeitetes" anderen ebenfalls zur Verfügung stellen.

Geld sparen kann man nämlich wirklich, sofern man ne Wap-Flat hat: Durch die Möglichkeit der kostenlosen WebSMS hat man eine Art PN-Postfach auf einer festen Seite, wobei man sich nur die Nummer merken muss (bzw. das Telefonbuch aufruft ;) ) - Freunde können sich so kostenlos Nachrichten hin- und herschicken, in dem sie sich einfach immer einloggen.
    Zusätzlich könnte man z.B. einbauen, dass bei jeder eingehenden WebSMS ne Email versendet wird - mit der Flat gibts darauf ne Benachrichtigung und man liest sich die WebSMS durch. Soll die Antwort schnell ankommen schickt man direkt aufs Handy, oder ebend wieder (kostenlos) auf das "PN-Postfach".

Ich könnte mir noch einige andere Funktionen vorstellen, z.B. das man via Wap Nachrichten auf die eigene Homepage "beamt" oder andere lustige Sachen. ;)

Genau dafür wollte ich eigentlich ein paar Testuser haben, die mit Ideen, Anregungen und konstruktiven Ideen beitragen, aber bisher ist die Resonanz nicht sehr groß, obwohl es ja nichts zu bezahlen gibt.

(OK, eine SMS um die angegebene Handynummer zu überprüfen - dafür gibts aber vier SMS "geschenkt"...)

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    [...]
    - Mehrwertsteuer ausgewiesen

Sicher? :confused:

Was macht er denn, wenn er erstmal unter die Kleinunternehmerreglung fällt, und er sich dazu entschließt die Möglichkeiten des optionalen Umsatzsteuernachweis nicht wahrzunehmen?

Dann darf er doch gar keine MwSt ausweisen, weil er sie doch gar nicht abführt?! :confused:

Oder bringe ich jetzt etwas durcheinander?

EDIT:

Und noch eine ganz andere Frage.

Auf deinem Beispiel ( http://web-technologie.com/Templates/Beispiele/Vorbild.htm ) sind im Text Links angebgeben - sind die laut Ebay AGBs nicht verboten?

(Ich selbst habe bei einer Auktion mit einem Link zum Datenblatt eine entsprechende Hinweis-Mail erhalten.)

Zitat

Original geschrieben von Steinie
    [...]
    Was mir komisch erscheint: Wenn es jemand anderes gewesen sein sollte, wo Deine Daten noch gespeichtert waren, wieso sollte er dann von Dir in der 3. Person reden, wenn er mit Deinem Account postet :confused: ;)

Entweder ist da wirklich etwas faul :eek: ,
    oder jemand aus der "alten" Firma wollte ihm Mut machen, vielleicht jemand der am selben Rechner sitzt und nichts von "eingeloggt bleiben" weiß!?

Eine eindeutige Klärung wird wohl schwerfallen, aber, je nachdem wieviel das Forum mitspeichert, könnte man ja noch User-Agent, Cookie-Einstellungen, OS-Info und sonstwas vergleichen :confused:

Da es sicherlich von allgemeinem Interesse ist:

Arni hat mir eine PN geschrieben, und seine Prozedur funktioniert ungefähr so:

- Klammlose ( :confused: ) bei Ebay kaufen
    - auf einer Seite diese gegen SMS einlösen

Eine URL hat er mir leider nicht genannt, allerdings wird er dies (hoffentlich) noch tun, so dass ich mich mal über diese Vorgehensweise schlau machen kann: Evtl. kann ich das auch nutzen, ist allerdings noch nicht raus, da das sehr davon abhängt wie die "Seite" angesprochen werden kann, und ob z.B. Aktionen wie Bannerviews- oder -klicks zum Versand nötig sind.
    Sowas lässt sich nämlich nicht verwenden, da ein eindeutig definiertes Übergabeverfahren absolut notwendig ist.

Die Zuverlässigkeit werde ich, falls es so verwendbar ist, auch überprüfen müssen, da ich von via Wap versendeten SMS erwarte, dass sie absolut schnell und zuverlässig beim Empfänger ankommen.

Sobald sich da was ergibt werde ich es hier posten :) , aber bisher hört es sich ehrlich gesagt für mich nicht so überzeugend an.

Bei dem von mir verwendeten "professionellem" Gateway habe ich inzwischen auch einmal angefragt ab welcher Menge es Rabatt geben könnte - eine Antwort steht aber auch hier noch aus (habe ich ja auch erst ebend abgesendet).

Falls ich darüber Informationen habe werde ich die natürlich auch posten...

Ciao,
    Christian

EDIT:

Da ich einen Doppelpost vermeiden will:

Arni hat mir ebend die Seite zugesendet ( http://www.moe.web4lose.de/ )

So wie es aussieht handelt es sich hierbei um eine WebSite von der man SMS verschicken kann. Dafür benötigt man sog. Klammlose, eine "Internetwährung", die man sich woanders durch Werbung oder ähnliches verdient.

Rein technisch könnte man hier sicherlich den HTTP-Post-Request "nachbauen", ich bezweifle aber das dies im Sinne des Betreibers ist.

Ich selbst nutze ein "offizielles" Gateway von einem richtigen Unternehmen, das auch Rechnungen mit MwSt. ausstellen kann, d.h. im Falle einer evtl. Gewerbeanmeldung sind diese auch vor dem Finanzamt gültig.

Klammlose selbst sind eine Internetwährung, und darum ist mir das zu unsicher, nochdazu wo es sich hier um einen SMS-Versand-, und nicht um einen SMS-Gateway-Dienst (der explizit für Massenversender-Zwecke gedacht ist) handelt.

Wenn man SMS aus dem Netz (und nicht via Wap vom Handy) privat verschicken will, könnte das aber durchaus eine Alternative sein...

EDIT:
    Seit bereits mehr als 8 Wochen funktioniert der SMS-Versand von der o.g. Seite nicht mehr - ich vermute einfach mal dass sich das Ganze einfach nicht mehr finanzieren lässt... Ist also auch keine Alternative fürs Internet mehr.