Hallo...
Zitat
Also ich wähle dann die Versandart "blog it" (oder so :D) aus, dann wird mein Text in eine Datenbank geschrieben. Also ich würde eine DB auf jeden Fall für sinnvoll halten.
Die hängt sowieso dahinter, weil das ja so ähnlich wie bei WebSMS funktioniert...
Zitat
Und dann kann man das ja mit einem PHP Script ausgeben lassen, sprich die DB-Abfrage generiert mir den Blog-Eintrag und dann werden die Daten wie gewünscht formatiert ausgegeben. :top:
Wäre gar nicht mal schlecht, ich denke mal, sowas würd ich dann auch nutzen...
Bis jetzt hatte ich leider noch keine Zeit das umzusetzen - d.h. im Kopf schon, aber noch nicht realisiert.
Wie stellst Du dir denn die Ausgabe vor? Einfach kurz Datum und Uhrzeit, dann in einer neuen Zeile den Text?
Besondere Wünsche in Größe der Zeilen? Falls Du Lust und Zeit hast kannst Du ja mal eine einfache HTML-Vorlage erstellen, aus der ersichtlich ist wie Du Dir das vorstellst (optisch).
Zitat
Ansonsten noch was anderes: Kannst Du vielleicht den WAP-Login so einstellen, dass da als Format gleich Zahlen sind? Du hast ja die Handynummer als Nutzerkennung vergeben und wenn man die dann eintippt, dann wäre es doch praktisch, wenn man nicht erst auf "Zahlenmodus" umstellen muss.
Habe ich soebend erledigt - warum ich da nicht eher drauf gekommen bin...
Du kannst jetzt also auch auf "faule Art"
Deine Benutzerdaten eingeben und den Empfänger der SMS eintippen.
Weil das mit der Nummer nervig ist, habe ich mal auch noch ein Telefonbuch integriert (bis jetzt nur hinzufügen von Einträgen, und Auswahl dieser als SMS-Empfänger) - auch hier mit "fauler" Nummerneingabe...
Zitat
Achja, wie lade ich denn mein Guthaben auf, wenn mein Testguthaben verbraucht ist?! :confused:
Mhh, am besten schreibst Du mir dann nochmal eine Mail deswegen - ich hätte bei der geringen Testnutzeranzahl auch kein Problem damit, Dir nochmal nen bisschen zu schenken... 
Und danach? Unterhalten wir uns am besten nochmal drüber...
Ich denke bei 2 potentiellen Benutzern kann man locker von (privater) Kostenteilung reden (auch wenns die Kosten gar nicht deckt, aber wie gesagt: HOBBY)
Zitat
Kann man das bei den SMS ohne AK so einstellen, dass da als Absender vielleicht smsviawap.de drin stehen hat?
Bei SMS ohne AK geht das nicht - darum sind die auch günstiger.
Bei SMS mit AK könnte man als Absender auch Texte usw. eintragen - aber ich weiss nicht ob das wirklich so interessant ist?! :confused:
Vielleicht als Werbemöglichkeit für Homepage-Betreiber, aber für die Differenz muss ja auch jemand aufkommen...
Möglich sind entweder 15 numerische Zeichen, oder 11 Buchstaben - eine komplett freie Absenderkennung (z.B. fremde Telefonnummern) möchte ich aber verhindern um Mißbrauch vorzubeugen.
Zitat
Der Versand war beim ersten Test übrigens recht schnell! :top:
Freut mich
, aber ehrlich gesagt wäre ich aber auch enttäuscht wenn es nicht so wäre - bei irgendwas muss sich die Direktanbindung (ohne Ausland) ja bemerkbar machen... (außer in den Preisen
)
So nun werde ich mich mal ins Bett packen, war ein anstrengender Abend...
Viel Spaß noch beim Testen,
Christian