Beiträge von trialfreak

So nun suche ich nochmal neu.

Bitte alles anbieten - über den Preis werden wir uns einig.

Wer mir Infos gibt, wo ich eine FB oder einen Nachbau bestellen kann kriegt von mir 2,- EUR überwiesen oder (auf Wunsch) als Guthaben von 3,- EUR auf einen smsviawap.de-Testaccount.

Helft mir - bitte ;)

Oder Du rufst die Mails später mit Outlook ab - so mache ich es.

Unterwegs lesen, ggf. beantworten, etc. und wenn ich sie dann am Rechner abhole werden sie nach Abruf automatisch gelöscht (kann man aber einstellen).

Falls Du die Infos brauchst:

Posteingangsserver (POP3): pop.o2online.de
    Postausgangsserver (SMTP): smtp.o2online.de
    Benutzername: deine-Emailadresse@o2online.de
    Kennwort: das Web-Kennwort

Postausgangsserver erfordert Authentifizierung (selbe wie bei POP3).

Ciao,
    Christian

Ich weiß ja nicht was Du dort bei Dir für örtliche Gegebenheiten hast, aber hast Du mal über eine Funknetzwerkanbindung nachgedacht?

Ist vielleicht nicht kommerziell verfügbar, aber man könnte ja auch privat etwas machen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist nur bei Dir in der Straße (oder einige Straßen weiter) kein Zugang möglich - vielleicht hat ja jemand der nicht allzuweit wegwohnt und zu dem Du (z.B. vom Dach aus) Sichtverbindung hast schon eine Flat?

Über (Richt-)Antennen und 802.11b könnte man da durchaus noch etwas "retten" - nebenbei kann man sich ja dann auch über eine Kostenteilung unterhalten...

Und wenn es um ein Komplettsystem geht:

DELL - sind richtig gut leise die Rechner, und von der Ausstattung her echt gut.
    (Vielleicht nicht unbedingt den billigsten nehmen.)

Und im Internet gibt's manchmal noch richtig gut Rabatt - muss man nur mal schauen. :)

Hier sind einige Dell-Rechner im Einsatz, und ich würde sie ohne ein schlechtes Gewissen zu haben weiterempfehlen.

Zitat

die gültigkeitsdauer bezieht sich doch bloss darauf, wie lange das handy versucht, die sms zu senden, wenn sie nicht sofort gesendet wird.

Nein, sie legt fest wie lange die Nachricht in der Nachrichtenzentrale (zwischen-)gespeichert wird, wenn das Empfängerhandy ausgeschaltet sein sollte...

Da Du aber eine Empfangsbestätigung bekommst dürfte der Fehler nicht darin liegen.

So, ich habe den Bericht gestern abend auch gesehen - Meinungen darüber wurden hier schon größtenteils gesagt, und dem Großteil dieser schließe ich mich auch an...

Von einer Sendung die auch an "Nicht-Kundige" (nicht abwertend gemeint) gerichtet ist, kann man einfach nicht erwarten, dass alles haargenau und gleichzeitig für den Normal-User verständlich formuliert wird.

Und hier noch für alle, die den Bericht nicht gesehen haben und/oder die Wiederholung nicht sehen konnten:

PlusMinus Bericht zum Download (bitte Rechtsklick Speichern unter)

Die Qualität ist bewußt so niedrig gewählt - um einen Eindruck zu bekommen reicht es aber IMHO.

Da ich den Ausschnitt nicht komplett öffentlich stellen möchte:

Benutzername: telefon
    Kennwort: -treff (Minus mit eingeben)

Das Video wird ne ganze Weile on bleiben, nur bei zuviel Traffic werde ich es bis zum Anfang eines neuen Monats rausnehmen - den Status werde ich dann aber unten editieren.

Viel Spaß! ;)

-----
    Status: Online

verursachter Traffic:
    April 2004 674628 KB

Hallo...

Zitat

Also ich wähle dann die Versandart "blog it" (oder so :D) aus, dann wird mein Text in eine Datenbank geschrieben. Also ich würde eine DB auf jeden Fall für sinnvoll halten.

Die hängt sowieso dahinter, weil das ja so ähnlich wie bei WebSMS funktioniert...

Zitat

Und dann kann man das ja mit einem PHP Script ausgeben lassen, sprich die DB-Abfrage generiert mir den Blog-Eintrag und dann werden die Daten wie gewünscht formatiert ausgegeben. :top:
    Wäre gar nicht mal schlecht, ich denke mal, sowas würd ich dann auch nutzen...

Bis jetzt hatte ich leider noch keine Zeit das umzusetzen - d.h. im Kopf schon, aber noch nicht realisiert.
    Wie stellst Du dir denn die Ausgabe vor? Einfach kurz Datum und Uhrzeit, dann in einer neuen Zeile den Text?
    Besondere Wünsche in Größe der Zeilen? Falls Du Lust und Zeit hast kannst Du ja mal eine einfache HTML-Vorlage erstellen, aus der ersichtlich ist wie Du Dir das vorstellst (optisch).

Zitat

Ansonsten noch was anderes: Kannst Du vielleicht den WAP-Login so einstellen, dass da als Format gleich Zahlen sind? Du hast ja die Handynummer als Nutzerkennung vergeben und wenn man die dann eintippt, dann wäre es doch praktisch, wenn man nicht erst auf "Zahlenmodus" umstellen muss.

Habe ich soebend erledigt - warum ich da nicht eher drauf gekommen bin...
    Du kannst jetzt also auch auf "faule Art" ;) Deine Benutzerdaten eingeben und den Empfänger der SMS eintippen.

Weil das mit der Nummer nervig ist, habe ich mal auch noch ein Telefonbuch integriert (bis jetzt nur hinzufügen von Einträgen, und Auswahl dieser als SMS-Empfänger) - auch hier mit "fauler" Nummerneingabe...

Zitat

Achja, wie lade ich denn mein Guthaben auf, wenn mein Testguthaben verbraucht ist?! :confused:

Mhh, am besten schreibst Du mir dann nochmal eine Mail deswegen - ich hätte bei der geringen Testnutzeranzahl auch kein Problem damit, Dir nochmal nen bisschen zu schenken... :)

Und danach? Unterhalten wir uns am besten nochmal drüber... ;) Ich denke bei 2 potentiellen Benutzern kann man locker von (privater) Kostenteilung reden (auch wenns die Kosten gar nicht deckt, aber wie gesagt: HOBBY)

Zitat

Kann man das bei den SMS ohne AK so einstellen, dass da als Absender vielleicht smsviawap.de drin stehen hat?

Bei SMS ohne AK geht das nicht - darum sind die auch günstiger.
    Bei SMS mit AK könnte man als Absender auch Texte usw. eintragen - aber ich weiss nicht ob das wirklich so interessant ist?! :confused:

Vielleicht als Werbemöglichkeit für Homepage-Betreiber, aber für die Differenz muss ja auch jemand aufkommen...

Möglich sind entweder 15 numerische Zeichen, oder 11 Buchstaben - eine komplett freie Absenderkennung (z.B. fremde Telefonnummern) möchte ich aber verhindern um Mißbrauch vorzubeugen.

Zitat

Der Versand war beim ersten Test übrigens recht schnell! :top:

Freut mich :) , aber ehrlich gesagt wäre ich aber auch enttäuscht wenn es nicht so wäre - bei irgendwas muss sich die Direktanbindung (ohne Ausland) ja bemerkbar machen... (außer in den Preisen ;) )

So nun werde ich mich mal ins Bett packen, war ein anstrengender Abend...

Viel Spaß noch beim Testen,
    Christian