Beiträge von trialfreak

Zitat

Original geschrieben von censtar
      trialfreak:

Meinst Du allen Ernstes, irgendjemand würde das nicht von selbst merken? :confused:

Eigentlich kann ich das nicht glauben, aber man weiß nie was es für Leute gibt ;)
    Auf diversen Satire-Seiten ist sowas auch immer extra gekennzeichnet - sicher ist sicher!

Aber wie gesagt: Das war nur eine Anmerkung - bitte weitermachen :D

Bezeichnet mich als Spielverderber, aber ich bin dafür dass der Thread in seinen jetzigen Ausmaßen im Titel mit 'Achtung Satire' gekennzeichnet wird.

Ansonsten entsteht hier ganz schnell ein falsches Bild, vor allem weil die Moderatoren ja auch mitwitzeln.

Danke...

Disclaimer: Das ist meine Meinung - ich möchte dem Thread nicht seinem ursprünglichen Thema berauben.

Ähm, habe ich einen Paul? :gpaul:

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    [...] das in einem Fax genau begründen und nicht einfach die Rechnung um den Betrag kürzen.

Zitat

Original geschrieben von voicestream
    Richtig. Die Telefonrechung um diesen Betrag kuerzen[...]

Ist doch genau das Gegenteil voneinander :confused:
    Oder habe ich Ironie-Tags falsch verstanden!?

Re: Re: Re: Wieviel sind 5 Gigabyte Traffic?

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    BTT: beeinflusst das Webradio den Traffic denn wesentlich?

Je nach Qualität des Streams: Ja.

Bei 128 kbit/s ("Standard"-MP3-Qualität) hast Du z.B. grob gerechnet einen Traffic von 56,25 MB pro Stunde.

Demenstprechend kannst Du ja ausrechnen wieviel Du da bei entsprechender Nutzung verbrauchst...

Ciao,
    Christian

*up*

Hat wirklich keiner ne Ahnung?

Die vom Sony Support hatten mir "damals" nur lapidar geschrieben, dass sie nicht für den Endkunden vertreiben und ich mich an den Fachhandel wenden soll.

Aber wie soll ich das machen, wenn ich nicht weiß an wen!? :confused:

Wenn es wirklich nur darum geht den Umsatz zu steigern, würde ich (unwissend, kein BWL oder sonstwas) die Gewinnspanne bei den Artikeln senken.

Dann verdiene ich pro Kunde zwar weniger, aber insgesamt sollten es dann mehr Kunden werden (wenn es günstiger als die Konkurrenz ist).

Dadurch steigt dann der Umsatz, der erreichte (Eigen-)Gewinn bleibt aber gleich.

Just my 2 cents, vielleicht funktioniert Wirtschaft auch ganz anders ;)

Re: Interesse

Zitat

Original geschrieben von Percy
    Leider werde ich nach der Umstellung auf Home in die neuen Tarife kommen, damit also 19 cent per SMS bezahlen, und das ist mir zu teuer. Daher unterstuetze ich Dein Projekt ab dann gerne - im Schnitt habe ich etwa 400 SMS ins O2 Netz und 40 bis 60 netzexterne.
    Habe ich eine Chance, dass das Projekt bis dahin noch lebt und funktioniert?

Hallo,

das Projekt wird es dann auf jeden Fall noch geben (EDIT: und funktionieren auch!) - bisher ist es ja "nur" ein Privatprojekt für mich selbst zum SMS verschicken an dem ich andere teilhaben lasse. ;) - Der WebSpace ist noch eine Weile bezahlt, von daher werd' ich es auch noch ne Weile nutzen...

Wenn Du absolut keine Möglichkeit hast Deine Preiserhöhung bei Deinem Vertrag zu vermeiden kannst Du ruhig "diesen" Ausweg nehmen - vielleicht hilft das ja dann auch um in Richtung Ermässigung hinzuarbeiten :top:

Melde Dich dann einfach wenn Du Lust hast mit rumzutesten, von mir aus auch schon jetzt - aus dem Web ist es ja auch nutzbar :cool:

freshp: Auf meinem T610 funktionierts einwandfrei :) Probiere es ruhig mal aus...

Auch wenn das Problem gelöst:

Liegt vermutlich daran, dass die Karte (genauer gesagt pump) in den ersten 30 sek versucht ne IP vom DHCP Server zu kriegen.

Sollte die Karte verschwunden sein kannst Du sie auch mit ifconfig eth0 up wiederhochholen.

Solltest Du keine dynam. Adressen verwenden kannst Du mit man ifconfig auch mal nachschauen wie man die direkt mit angibt...

Vielleicht lag es aber auch an was anderem. ;)

Hallo,

danke für die Info - vielleicht kannst Du mir ja auch mal sagen (von mir aus auch via PN) wofür "ihr" die SMS braucht... Auch ein SMS-Versendeservice?

Mit "meinem" Gateway habe ich übrigens schon gesprochen - die Aussage: Ab ca. 5000 SMS lässt sich da was machen, sofern eine eindeutige Steigung erkennbar ist.
    Der Preis würde dann auf 3,5 Ct. fallen, vielleicht auch ein bisschen weniger - aber um diese Menge zu erreichen müsste schon ein Wunder geschehen... ;)

Einen anderen Gateway ohne Direktanbindung werde ich aber definitiv nicht nehmen - mit der Zuverlässigkeit der jetzigen Direktanbindung bin ich selbst absolut zufrieden, demzufolge werde ich das Risiko auf keinen Fall eingehen...

Im Übrigen ist mein kleines Projekt, dass ich inzwischen nur noch zum Versand nutze (gar nicht mehr vom Handy), nicht gestorben - die hier vorgeschlagenen Ideen möchte ich auch gerne umsetzen, besonders im kostenlosen Bereich (WebSMS, WebPush).

Momentan fehlt mir nur leider ein bisschen Zeit dazu... :flop:
    Ich hoffe aber, dass sich das in nächster Zeit ein wenig ändert. :)

freshp: Schau mal auf dein Konto! ;)