*up*
[obiges Angebot gilt auch!]
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
*up*
[obiges Angebot gilt auch!]
Nachdem ich einen Freund gegbeten habe in nem O2-Partnershop vorbeizuschauen und die dort meinten, dass sie den erst in 2-3 Wochen vorrätig haben (ich glaub fast, das ist gar kein "richtiger"), habe ich mir den jetzt kurzentschlossen im Online-Shop bestellt. ![]()
Dort konnte man auf jeden Fall eine gesonderte Lieferadresse angeben, der Versand kostet 2,50 EUR extra.
Wenn sich absolut niemand anders findet schreib mir mal ne PN. ![]()
Ich bin mal gespannt wann er ankommt, im Shop stand in zwei bis drei Tagen, aber hoffen darf man ja...
UPDATE
Auch wenn jetzt einige Zeit Ruhe war (die Zeit...
) gibt es jetzt endlich ein kleines Update:
Das Telefonbuch funktioniert jetzt vollständig.
Zusätzlich gibt es nun zwei weitere Versandoptionen: WebSMS und WapBlog.
Alle anderen Dinge funktionieren wie gehabt ![]()
Die WebSMS können übrigens an jede Nummer versendet werden, auch wenn der entsprechende Empfänger (noch
) nicht registriert ist - Lesen funktioniert dann natürlich erst nach der Registrierung.
Nur um Mißverständnissen vorzubeugen:
WebSMS sind eine Art PN-Funktion unter den Nutzern - versendet wird aber wie eine normale SMS, d.h. inkl. Nutzung des Telefonbuchs usw.
(Am besten einfach mal angucken - kostet ja nichts
)
WapBlog-Benutzer können "öffentliche" Nachrichten schreiben und diese z.B. in die eigene Homepage integrieren.
Abrufbar sind diese unter der URL: http://wapblog.smsviawap.de/?u=[nick]
(Mein Test-WapBlog gibt's also hier: http://wapblog.smsviawap.de/?u=trialfreak )
Bisher registrierte Benutzer müssen als Nick ihren TT-Nick angeben...
Die Darstellung ist natürlich nur ein Beispiel - Hintergrundfarbe, Textfarbe, usw. kann für den Nutzer individuell verändert werden.
(Leider heute noch nicht, aber die Datenbank ist darauf vorbereitet, nur die Einstellungsseite dafür gibt es noch nicht (offiziell).)
Und wie immer: Her mit eurer konstruktiven Kritik ![]()
PS:
WebSMS und WapBlog sind und bleiben kostenlos, jedenfalls hab' ich das so geplant ![]()
Wirf mal einen dezenten Blick in meine Signatur
Ist aber alles Testphase (SMS funktionieren) und ein Privatprojekt...
Ansonsten kenne ich noch sms3000.com und your-sms.de (.com ?)
Ich selbst habe neulich bei http://www.fotokasten.de bestellt:
Der Preis ist natürlich ein bisschen höher, aber dafür:
- waren sie schon nach einem(!) Tag da
- kann ich sie wahlweise via FTP hochladen
- antwortet der Support bei Fragen zügig und kompetent
- muss ich mich nicht um Dinge wie Seitenverhältnis, etc. kümmern --> automatische Formatwahl (9x13 oder 10x13, je nach Auflösung bzw. Seitenverhältnis)
- bei Bedarf kann ich aber auch alles über die sog. Profi-Optionen einstellen
- findet man sich auf der Seite gut zurecht (inklusive Erklärungen)
- sehen die Bilder super aus
Dafür bezahle ich gerne ein bisschen mehr, daher:
Alles in allem :top:
Dort hatte ich mal angefragt...
domain://de .DE max-mustermann.de 5,51 Euro 0,00 Euro
Auf eine Email-Anfrage haben die sehr kompetent geantwortet, bin aber selbst nicht dort.
Laufzeit je 1 Jahr.
Hier ein Auszug aus einer Mail von denen:
ZitatAlles anzeigen
die Frist zur Kündigung von Domains beträgt 30 Tage zum Ende der
Abrechnungsperiode. Die Sub-Domains können alle einzeln auf verschiedene
Ziele geleitet werden. Die Umleitung kann dabei per Header- (sichtbar),
per Frame- (nicht direkt sichtbar) oder per DNS-Redirect (unsichtbar)
vorgenommen werden. Die größe der Email-Konten ist nicht begrenzt, der
Traffic ebenfalls nicht. Virtuelle NS-Einträge sind nur bei .de-Domains
möglich und kostenlos.
Klingt meiner Meinung nach nicht schlecht - aber wie gesagt, keine Praxis-Erfahrung...
Aber z.B. für eine Email-Only-Domain nicht schlecht!
Wie heißt denn dein neuer Hoster?
Neue Bundesländer kommt mir bekannt vor (bin evtl. auch dort
), möchte aber aus diesem Thread keinen Werbethread machen...
Antwort also ggf. per PN ![]()
Und ich bin inzwischen froh, dass ich ein bisschen mehr bezahle und doch nicht zu GiWeb gegangen bin.
Allen viel Erfolg beim Wechsel :top:
Nur zur Info:
Die 9-fach Ketten sind schmaler als die 8-fach Ketten, weil ja auf gleichem Raum mehr Gänge Platz haben müssen... ![]()
Ich würde einfach mal in ein Fahrrad-Geschäft gehen und nachfragen...
Ist dann vielleicht ein bisschen teurer, aber Service kostet nun mal Geld.
Oder du machst es wie die Service-Schmarotzer
und kaufst dann im Netz... ![]()
EDIT
Oder du wartest bis ich mal kurz nachgeschaut habe:
7-/8-fach Ketten (nur Shimano):
Shimano HG 70
Shimano IG 90
Shimano IG 70
Shimano IG 51
9-fach Ketten (nur Shimano):
Shimano HG 93
Shimano HG 73
Shimano HG 53
Ich selbst tendiere eher zu den HG-Ketten (Hyperglide), je höher die Nummer desto teurer (und desto besser :p )
Wie sieht denn dein Schaltwerk aus? Wenn es ein "echtes" 8-fach ist müsste es ja noch das schwarze sein.
Funktionieren tun übrigens auch 8-fach Ketten auf 9-fach Ritzeln, umgekehrt teilweise auch, aber nicht mit hundertprozentiger Garantie.
Teilweise werden auch die neuen 9-fach XT's nur 8-fach gefahren, das geht, hängt aber dann vom verwendeten Ritzel ab (und ist eigtl. auch nicht ganz sauber).
Übrigens: Warum willst Du denn Deine Kette wechseln? Wenn ein Glied gerissen ist empfehle ich ein Kettenschloss, wenn Du die Kette wechseln willst empfehle ich den ganzen Antrieb auszuwechseln (also das Ritzelpaket auch mit, sofern finanziell möglich)
Ich kenne noch http://www.abirechner.de
Vom Prinzip hast Du Recht, aber zum einen haben die Leitungen auch noch eine gewisse Dämpfung (denn ich will kein superdickes Kabel am Bike), und zum anderen stört es mich nicht groß, wenn statt 5000h nur noch 3500h Betriebsstunden da sind...
Ist vielleicht auch nur der Basteltrieb... ![]()
Achja, Sicherung etc. natürlich nicht vergessen, sonst wirds gefährlich bei einem Kurzschluss.