Beiträge von trialfreak

Re: Probleme bei Mailversand per WLAN-Hotspot

Hast Du mal probiert erst zu empfangen, und anschließend zu senden?
    Alternativ wäre es interessant zu wissen welche Netzwerkkonfiguration Du zuhause verwendest...
    Eventuell musst Du in Deinem Mailprogramm auch eine Authentifizierung für den Postausgangsserver (SMTP) einstellen - meistens sind das dieselben Einstellungen wie für den Posteingangsserver (POP3).

Da nach Deiner Aussage alle im (Funk-)Netzwerk das Problem haben, gehe ich davon aus, dass das Uni-Netzwerk so eingestellt ist, das der SMTP Versand nicht erlaubt ist.

Eventuell mal die Leute im Rechenzentrum fragen, warum diese Ports gesperrt sind...

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    [...]
    P.S.: obwohl der Preis wirklich gut ist - er läuft einfach nicht gut als Produkt...

Was sicherlich daran liegt dass viele denken dass er nur mit den kostenpflichtigen Songs von O2 funktioniert.

Teilweise kann ich da O2 schon verstehen, wenn sie es nicht so publik machen, dass er auch mit MP3s, etc. funktioniert - bei dem Preis ist das Teil bestimmt subventioniert...

Aber wozu gibt es TT :top:

An dieser Stelle erstmal der Hinweis dass der Link oben nur funktioniert, wenn man das Leerzeichen entfernt und ihn dann manuell in die Adresszeile kopiert...

Zu deinem Vorhaben:

Mal unabhängig davon, dass ich den Sinn von einem optischen Umbau nicht ganz verstehe (Meinungssache, ich weiss) glaube ich nicht dass es in Einzelteilen noch billiger wäre.

Schau doch mal bei Ebay ob Du eventuell ein defektes T630 ersteigern kannst, dass du zum Ausschlachten verwendest..

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das geht auch einfacher.

Internetverbindungsfreigabe einrichten, wie schon erwähnt. Auf dem Lappi als DNS-Eintrag die IP des Desktop-Rechners eingeben und als Standard-Gateway ebenfalls.

Dann müsste es laufen.
    [...]

Zitat

Original geschrieben von trialfreak
    [...]
    Da ich davon ausgehe, dass Dein Desktop ein XP-Rechner ist, kannst Du dich ja mal über die Internetverbindungsfreigabe schlau machen. :)
    [...]

;)

Zitat

Original geschrieben von seb99
    Wenn Du eine Pixelreihe abschneidest, also 128*127, dann klappts auch mit dem Nachbarn (S/// T610, T630, Z600)

Super - genau das wollt ich hören - wollt nur nicht fragen weil man das auch durch eine Suche finden würde ;)

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Nich wenn er es nicht schafft seine Firewall richtig zu konfigurieren. :D SCNR

Hehe,

aber ich gehe mal davon auss dass er keinen DSL-Router mit integriertem Accesspoint (oder umgekehrt) hat - und nen AP mit Firewall hab ich noch nie gesehen ;)

Ansonsten wäre Dein Einwand natürlich berechtigt :D

Dafür musst Du extra Software einrichten.

Da ich davon ausgehe, dass Dein Desktop ein XP-Rechner ist, kannst Du dich ja mal über die Internetverbindungsfreigabe schlau machen. :)

Oder nach interessanter Proxy-Software Ausschau halten - ob Du dafür Geld ausgeben möchtest oder nicht ist natürlich Deine Sache. ;)

Alternativ:

Wenn Du DSL kannst Du ja das Modem an den Acces-Point dranhängen und auf dem Notebook ganz "normal" den Internetzugang einrichten.

(Surfen kannst Du dann natürlich nur von diesem Rechner aus.)