Beiträge von trialfreak

Ich werde mal schauen, aber viel Hoffnung mache ich Dir nicht :D

Was aus 3/97 interessiert Dich denn? Der Link funktioniert nicht (EDIT: er führt nicht zu einem bestimmten Artikel, da SessionID), aber ich denke mal Du beziehst Dich auf eine Schaltung aus diesem Artikel: NF über Lichtwellenleiter.

Würde mir gern' mal den dazugehörigen Artikel anschauen... ;)

So etwas kenne ich aus dem ELV-Magazin, darum habe ich mal auf http://www.elv.de nachgeschaut.

Unter Video - Audio - Dekolights --> Sonstiges ist es dann auch gelistet:

Zitat

NF-Übertragung mit Infrarotlicht

Die Übertragung von Audio-Signalen in HiFi-Qualität mit frequenzmoduliertem Infrarotlicht bei einer Reichweite von rund 15 m ermöglicht die hier vorgestellte Schaltung, bestehend aus einem Sende- und einem Empfangsmodul.

Ist eine kleine Schaltung zum Selberbauen, inkl. Anleitung und allen benötigten Bauteilen.

Mit etwas Glück finde ich auch noch das Heft 03/1995, in dem das Ganze näher beschrieben war (die Artikel sind meist gut erklärt, auch mit Hintergrundinformationen) - aber ob ichs finde ist eine andere Frage ;)

--

Ist das überhaupt soetwas, was Du suchst?

So,
    mein Player ist schon angekommen, daher ein :top: an O2 für die Lieferzeit...

Allerdings habe ich die Version mit 2x64 MB bekommen :confused:
    Ist das sehr von Nachteil ;) - möchte jemand tauschen?

Ausprobiert habe ich das Gerät noch nicht...

EDIT (möchte Doppelpost vermeiden ;)):

Funktioniert alles wie erwartet - auch die MP3-Wiedergabe...
    An alle die denken ihr Gerät sei kaputt, weil es sich nicht einschalten lässt:

Einfach mal länger auf den Ein-Knopf drücken ;)

Zitat

Gäb's irgendwie die Möglichkeit, die Einträge in's Blog nicht auf 160 Zeichen zu limitieren?

Die Möglichkeit gibt es schon - allerdings wenn dann nur in Form eines zusätzlichen Menüpunktes, neben der jetzigen Form als Versendeoption im SMS Schreiben Dialog... Ernsthaftes Interesse?

Zitat

Beim Login erwartet das Handy bei Eingabe des Passworts Großbuchstaben, könntest Du das wohl auf Kleinbuchstaben umstellen?

Das kann ich leider nicht machen, weil das eine Telefon-spezifische Sache ist, wie es mit der Eingabe umgeht (also ob Klein- oder Großbuchstaben).
    Eine generelles Lower Casing möchte ich aber auch nicht vornehmen, da die Passwörter so vielfältiger sein können ;)
    Aber denk Dir doch einfach ein Passwort mit beginnendem Großbuchstaben aus und dann ändere ich es dementsprechend... Oder noch einfacher: Speichere die Seite als Lesezeichen sobald Du eingeloggt bist. :) Aber dann nicht das Handy weggeben...

Zitat

Lars, der Telefonbuch und den Rest später testen wird. :)

Schon getan? :cool:

Zitat

So, ich hatte mich länger nicht gemeldet, da viel zu tun und der Original Siemens Browser des SX-1 nicht mit der Wap-Seite von http://www.smsviawap.de funzte.

Was wohl übrigens am SX-1 und nicht an der Seite liegt. smsviawap.de produziert vom Handy aus feinstes WML ;)

Zitat

Ein Absendebutton wird beim Login zwar nicht angezeigt, allerdings findet man im Menü des Handys (linker Softkey) einen Punkt "Wap", wo es einen Unterpunkt "Senden" gibt, sofern die Login-Seite aufgerufen ist.

Auch das ist eine handy-spezifische Sache - mein T610 zeigt z.B. den Button direkt auf der Seite mit an, wohingegen ein anderes Telefon (ich weiß nicht mehr welches :eek: ) die "Weiter"-Schritte im Menü des Browsers versteckte - ist wohl eine individuelle Interpretation des WML-Quelltextes...

Zitat

Ich würde gerne 5,- EUR auf meinen Account aufladen, vielleicht kannst Du mir mal eine Mail oder PN mit Deiner Kto-Nr. senden.

Nun ja, eigentlich ist das Projekt noch nicht mal offiziell - darum schau mal auf Dein Konto... :top:
    Wenn das auch alle ist schick' mir bitte mal eine Email, eine WebSMS, eine PN, ... - dann können wir da nochmal drüber reden. :)