Re: Rabatt für Dell
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Also ich würde mir selbst bei 50% Rabatt keinen Delll Rechner kaufen.
Die Geräte mögen zwar billig sein, aber die Rechner sind reinste Katastrophen (miese Netzteile, alles Plastik, schlecht erweiterbar) und der Service funktioniert auch nur in den seltensten Fällen.
Laß lieber die Finger davon und gib ein paarf euro mehr für was richtiges aus!
Sorry,
aber da kann ich Dir überhaupt nicht zustimmen.
Dell-Rechner sind bisher mit die zuverlässigsten Rechner die mir untergekommen sind: Schnell, leise und zuverlässig konfiguriert - ohne dass ich mich noch jeden Tag 1h hinsetzen muss um das letzte Quentchen an Leistung herauszuholen.
Fairerweise muss ich vielleicht noch dazusagen, dass ich absolut nichts von "Billig"-PCs halte, auch die bei Dell nicht.
Aber die 'höheren' Klassen, auch Server für mehrere tausend Euro, funktionieren einwandfrei :top:
Auch die Notebooks von denen (Inspiron 8600 etc.), also die dicken schweren
sind absolute Arbeitstiere - verdammt robust, schnell und zuverlässig.
Zum Service von Dell muss ich Dir teilweise recht geben:
Es ist verdammt schwer dort mal jemanden an die Leitung zu kriegen, aber wenn das erstmal geklappt hat funktioniert es super.
Wenn Du zu denen sagst am Server ist der Speicher kaputt, dann schicken die Dir ohne zu murren neue Registered Value ECC Bausteine zu (Erfahrungsbeispiel an einem Server) wo ich mich woanders erstmal mehrere Stunden rumstreiten muss, damit sie mir erstmal glauben, dass es wirklich der Speicher ist.
Alles in allem halte ich persönlich von Dell sehr viel, kenne aber nicht die 'unteren' Preisklassen derer Geräte.